Benutzerprofil

HarrySe

30.04.2014, 11:45 Uhr Thema: "Star Wars - Episode VII": Comeback der alten Kämpfer Erstmal abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Alten" Charaktere ihre Rollen behalten und die Kinder von Han und Leia und Luke und Mara in den Vordergrund gebracht werden (wenn JJA [...] mehr

11.04.2014, 15:30 Uhr Thema: Organspende: In neun von zehn Fällen müssen die Angehörigen entscheiden Legen sie sich einen Ausweise zu. Sie können auch nein auf dem Ausweis ankreuzen, dann entscheiden sie und nicht ihre Angehörigen, die vielleicht von der Situation überfordert sind. Es ist [...] mehr

10.04.2014, 23:08 Uhr Thema: Neuer Kuttner-Talk auf ZDFneo: "Ich finde Kinder einfach doof" Der Autor sollte richtig zitieren. Sarah hat nicht "Ich finde Kinder einfach doof" sie hat "Ich finde irgendwie Kinder einfach doof" gesagt. Was schon impliziert, dass sie es [...] mehr

10.04.2014, 13:02 Uhr Thema: Neuer Kuttner-Talk auf ZDFneo: "Ich finde Kinder einfach doof" @Skalla-Grímr Sarah Kuttner weiß nicht ob sie Kinder haben möchte. Wenn man öfter was von ihr liest oder Interviews mit ihr hört kommt die Frage immer wieder auf. Sarah antwortet dann immer das sie es [...] mehr

10.04.2014, 10:37 Uhr Thema: Neuer Kuttner-Talk auf ZDFneo: "Ich finde Kinder einfach doof" Typisch Spiegel provokante Überschrift damit man mehr Klicks hat. Über die Sendung wird hier mal wieder wenig gesagt. Vielmehr wird über den Sarah Kuttners Einstellung keine Kinder zu bekommen [...] mehr

09.04.2014, 12:50 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Das ist aber auch nichts neues. Wer will Reinigungskraft werden? Das war schon immer ein Beruf, den keiner machen wollte. Die Berufe sind nicht sehr beliebt. Ich kenne jemanden, die ist [...] mehr

09.04.2014, 11:20 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Man sollte die Berufsausbildung wieder als attraktives Angebot stärken. Man hat in Deutschland das gefühl ohne Abi und Studium ist man nichts also schwemmen so viele Abiturenten auf die Unis, die [...] mehr

03.04.2014, 17:09 Uhr Thema: Künftiger Standard: Neuer USB-Stecker soll immer passen Schön. Ich bin dafür, dass es auch nur noch einen USB Stecker gibt und nicht noch mini, medi, flach usw. Wenn ich auf Reisen gehe muss ich für Tablet, Handy und Kamera 3 Ladegeräte mitnehmen. mehr

27.03.2014, 11:25 Uhr Thema: Studieren in Ostdeutschland: Die Wessis kommen Es gibt doch auch günstige Unis im "Westen". Versuchen sie mal in Jena eine günstige kleine Wohnung zu bekommen. Die Studenten weichen dann in die Nachbarstädter Erfurt und Weimar aus, [...] mehr

27.03.2014, 09:59 Uhr Thema: Landesmedienanstalten: YouTube-Stars Y-Titty unter Schleichwerbeverdacht Bei der täglichen Sendung steht Dauerfernsehsendung und nicht Dauerwerbesendung. Das ist eine Anspielung auf irgendwas, dass ich vergessen habe. Nur bei den Raabevents steht Dauerwerbesendung. Da [...] mehr

27.03.2014, 09:22 Uhr Thema: Studieren in Ostdeutschland: Die Wessis kommen Der Autor des Artikel klingt fast enttäuscht, dass man nicht über die gängigen Ost/West Klischees schreiben kann. Die jetztige Erstsemestergeneration hat nichts mehr von der Teilung mitbekommen und [...] mehr

25.03.2014, 17:09 Uhr Thema: Stress im Studium: Ausgebrannte Chemiker, faule Philosophen Ich habe von morgens bis abends am Schreibtisch gesessen. Es ist nicht so, dass man in der Uni sein muss um was dafür zu machen. Als Geisteswissenschaftler hat man meist weniger Präsenzzeit d.h [...] mehr

24.03.2014, 12:45 Uhr Thema: Kulturkampf bei der "SZ": Soli-Welle für den Kapuzenpulli Es ist doch vollkommen egal, was die Leute tragen ob On- oder Offlineschreiber. Es ist doch wichtig was für ein Text rauskommt. Vielleicht schreiben Journalisten auch zu Hause und sitzen dort nackt. [...] mehr

23.03.2014, 09:53 Uhr Thema: Castingshow: Nena verlässt "Voice of Germany" Vielleicht hat Nena gemerkt, dass die Gesangstaltent nicht relvant für das Format ist, sondern nur die Sendung zählt. Ohne Nena könnte man die Sendung auch mal gucken. mehr

19.03.2014, 15:11 Uhr Thema: Wichtigste TV-Ehrung: Joko und Klaas bekommen den Grimme-Preis Sie haben die Sendung nicht gesehen. Das was sie gesehen haben was Joko gegen Klaas. Dichter und Denker sind wir schon Jahrzente nicht mehr. mehr

19.03.2014, 14:34 Uhr Thema: Wichtigste TV-Ehrung: Joko und Klaas bekommen den Grimme-Preis Ich schlaf bei solchen Beiträgen immer ein. Die Jugend von heute ist so dumm bla bla bla. Von jeder Generation hört man immer das die Jüngeren so doof sind. Kaffeewärmer sind zur Zeit in Mode [...] mehr

19.03.2014, 14:28 Uhr Thema: Wichtigste TV-Ehrung: Joko und Klaas bekommen den Grimme-Preis Bricht jetzt eine Welt in ihnen zusammen wenn ich schreibe, dass ich die Anstalt, Pelzig und Circus Halligalli und auch noch das Neo Magazin gucke? mehr

11.03.2014, 09:43 Uhr Thema: Uni-Loser über alte Witze: Fragt jemand, wie spät es ist. Sagt der Student: Dezember! Das heißt ja nicht, dass die Studenten der Philosophischen Fakultät nichts machen. GeWi ist viel lesen und das macht man zu hause oder in der Bibliothek. Ich stelle aber auch fest, dass die [...] mehr

10.03.2014, 18:20 Uhr Thema: Neue F-1-Saison: Formel Umbruch Die Dominanz von Vettel kann man auch anders lösen. Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass alle in den gleichen Autos fahren sollten damit nur noch das Können der Fahrer zählt und nicht wer [...] mehr

10.03.2014, 10:32 Uhr Thema: Studenten über ihren Lieblingszeitvertreib: Chillig, poppig, traurig Ich hab noch nie einen sinnloseren Artikel geles... äh überflogen. Soll das jetzt interessant sein? Jeder Mensch hat seine Musik, Bücher, Hobbys usw. Ob das nun Studenten sind oder nicht. Wen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0