Benutzerprofil

Medizinstudent

20.02.2014, 23:07 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Mammografie erkennt Tumoren meist in günstigem Stadium Kritisch sein Die Zahlen fürs Mammografiescreening sind nachwievor missweisend. Richtig ist dass die 5 Jahres Überlebensrate gestiegen ist, die absolute Lebenserwartung aber nicht. Daher macht das Screening keinen [...] mehr

24.05.2013, 13:25 Uhr Thema: E-Postbrief: Post fürchtet um 500-Millionen-Euro-Investition E-post kostet Geld... Ich Dänemark kennen wir "E-Post" (Hier E-boks) schon seit Jahren und alle Behörden und grössere Firmen (Banken, Pension usw) Kontaktieren uns in unserer e-boks. Man muss nicht, aber die [...] mehr

22.02.2013, 09:57 Uhr Thema: Eckart von Hirschhausen: Herr Doktor macht krank Das Problem sind die Abrechnungen So wie ich es verstehe wird der Arzt in Deutschland, insbesondere in seiner praxis, pro Patient bezahlt. Sprich nicht für abwarten und schauen, sondern für aktive Behandlung. Schelm wer böses denkt... [...] mehr

25.01.2013, 15:35 Uhr Thema: Ärztepfusch-Debatte bei Illner: Die Unkultur der deutschen Medizin Wer studiert Medizin Das Problem faengt doch schon viel frueher an bei der Auswahl der Medizinstudenten. In Deutschland ist das 1.00!! ABI fast schon ein Muss um Medizin zu studieren. Sprich es ist die gehobene Klasse die [...] mehr

25.01.2013, 15:29 Uhr Thema: Empfehlungen des Verkehrsgerichtstags: Weniger Blitzer, mehr Polizei Kurse fuer guenstigee Versicherungen Auch gut fuer junge leute waere wenn man Fahrsicherheitstranings absolvieren kann und dadurch einen Bonus bei der Versicherung bekommt. Dieses koennte vielleicht Kurse sein ueber 2 Wochenende und [...] mehr

24.01.2013, 03:21 Uhr Thema: Neuer Ärger für BER: Gericht verbietet Flugroute über Wannsee Nette Terroristen Wenn man wirklich glaubt dass sie nicht über den Forschungsreaktor fliegen werden nun wo es verboten ist... mehr

14.01.2013, 17:07 Uhr Thema: Neue Corvette Stingray: Der Superstachel Leistung nicht entscheidend 450 PS aus 6.2 Liter ist wirklich nicht viel, selbst fuer einen Saugmotor haette man doch die 500 ps erreichen sollen. Leistung ist nicht alles (siehe Nissan GTR) jedoch kann ich mir kaum vorstellen [...] mehr

12.09.2012, 16:09 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Der Charme einer Keule 1-2 Minuten mehr - allen ist geholfen Ich habe keine Kenntnisse zur Medizinischen Ausbildung in Deutschland, jedoch kenne ich die Situation als Patient in Deutschland sehr gut. Unfreundlich bin ich nie behandelt worden, jedoch oft zu [...] mehr

27.04.2012, 14:36 Uhr Thema: Urteil: Mediziner-Wartezeit soll vors Verfassungsgericht Schön zu sehen dass es viele verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist die Diskussion zu verstehen, die Medizinstudenten und Ärzte haben Angst dass der Arzt beruf nichts mehr besonders wird. Durch den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0