Benutzerprofil

sapereaude!

20.04.2015, 17:16 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Interessanter Gedanke Das Gleiche kann man über viele afrikanische Staaten und den Balkan sagen. Und genau deswegen machen sich soviele Menschen dort auf den Weg hierher. mehr

20.04.2015, 16:06 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Genau das meinte ich mit der "Option 4". Dann machen wir Rest-€uropäer ein dummes Gesicht. Die Griechen können nämlich einfach ohne unsere Zustimmung einen Schuldenschnitt durchführen [...] mehr

20.04.2015, 16:02 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Nur teilweise richtig So ganz richtig ist das nicht. Das Geld aus den Rettungspaketen geht an die Banken und andere Investoren. Das stimmt. Aber die vorher angehäuften Schulden haben die Griechen ja wirklich gemacht. Das [...] mehr

20.04.2015, 15:55 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Mich! Mich interessiert das sogar sehr! Ich muss einerseits weiterhin mit diesem Fehlkonstrukt leben und dafür zahlen. Und zwar unabhängig davon, ob Griechenland austritt oder nicht. Leider bietet mir [...] mehr

20.04.2015, 15:53 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Option 4 Sie haben (mindestens) eine Option vergessen: Griechenland bedient siene Schulden nicht mehr und tritt nicht aus dem €uro aus. Was machen wir dann? Haben wir einen Plan B? Unser Plan A hat ja [...] mehr

20.04.2015, 14:04 Uhr Thema: Debatte über Wortwahl: Koalition spricht von Völkermord an Armeniern - aber nur indir Was soll denn das? Das ist genau die gleiche Diskussion um die goldene Annanas wie die Frage, ob die DDR ein Unrechtsstaat war. Mein Güte, gibt es nichts wichtigeres zu erleidigen (und zu berichten, liebe Redaktion)? mehr

19.04.2015, 08:37 Uhr Thema: Krise in Griechenland: Stell dir vor, Athen liegt in den USA Nicht ganz! Doch: Ein paar Kumpels von Draghi und Lagarde haben sich mittlerweile eine goldene Nase verdient. Und ich fürchte, dass das noch eine Weile so weiter gehen wird ... mehr

16.04.2015, 14:06 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Wehren Sie sich! Antwort Soweit ich weiß, muss man jede Prepaid-Karte registrieren lassen, bevor man sie nutzen kann. ABER: Zumindest bei Aldi können Sie das mit irgendeinem Namen und einer beliebigen Adresse machen. Wenn [...] mehr

10.04.2015, 12:56 Uhr Thema: Mehr Geld für Flüchtlinge: De Maizière blockt Gabriel-Vorstoß ab Schwarze Null Gabriel. Das ist doch schon längst der Fall! In welchem Land lebt denn Herr Gabriel? Die meisten Kommunen können sich doch nur durch neue Schulden und die Erhöhung von Gebühren über Wasser halten. mehr

09.04.2015, 12:18 Uhr Thema: Ausländerfeindliche Kommentare: Aufblitzen der Unmenschlichkeit Riskante Fragestellung Ich gehe jetzt mal ganz bewusst das Risiko ein, für einen Menschenhasser, Ausländerfeind und Kack-Nazi gehalten zu werden. Ich möchte mal die provokante Frage stellen: Was ist denn daran so schlimm, [...] mehr

06.04.2015, 09:09 Uhr Thema: Schuldenkrise in Griechenland: Varoufakis verspricht Rückzahlung des IWF-Kredits Nachhaltigkeit? Merkt denn niemand, dass das auf Dauer so nicht funktionieren kann? Man kann wahrscheinlich einem Kind im Kindergarten klar machen, dass das nie und nimmer zu einem guten Ende führen kann. Sind [...] mehr

02.04.2015, 12:11 Uhr Thema: Germanwings-Absturz : De Maiziere prüft Ausweispflicht auf Schengen-Flügen Auch bei internatationalen Flügen möglich Zumindest am Frankfurter Flughafen ist das auch bei internationalen Flügen möglich. Bei der Sciehrheitsüberprüfung werden zwar meine Flaschen und Nagelfeilen kontrolliert aber nicht mein Pass und [...] mehr

30.03.2015, 12:15 Uhr Thema: Panne beim G20-Gipfel: Australier verschickten persönliche Daten von Obama, Merkel un Das Problem ist ein Anderes Da haben Sie natürlich vllkommen Recht. In diesem Fall ist das eher unproblematisch. Wenn es sich aber um Ihre oder meine Daten gehandelt hätte und der versehentlich Empfänger ein [...] mehr

30.03.2015, 12:11 Uhr Thema: Panne beim G20-Gipfel: Australier verschickten persönliche Daten von Obama, Merkel un Schade! Richtig witzig wäre es doch gewesen, wenn die Daten in einer No-Fly-List oder gar einer Terror-Watch-List gelandet wären. Dann hätten die Damen und Herren mal von ihrer eigenen Medizin kosten [...] mehr

30.03.2015, 12:07 Uhr Thema: Panne beim G20-Gipfel: Australier verschickten persönliche Daten von Obama, Merkel un Sie haben doch nichts zu verbergen, oder? Herr Obama, Frau Merkel, Sie gehören doch zu den Gute n und haben nichts zu verbergen. Dann ist das doch gar kein Problem. Mit meinen Daten gehen Sie ja auch nicht so zimperlich um. mehr

29.03.2015, 09:26 Uhr Thema: Finanzkrise: Griechenland will Hafen von Piräus nun doch verkaufen Macht ohne Kontrolle So hieß ein erschütternder Bericht im TV über die Troika. Der Verkauf (zu Schleuderpreißen) von Staatseigetnum an private Investoren, zu dem die Troika in ihren Rettungsbemühungen die Krisenländer [...] mehr

29.03.2015, 09:03 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit big on big things Während man in Brüssel versucht, die Welt zu retten, indem man mir Plastiktüten, Glühbirnen und leistungsfähige Staubsauger verbietet, könnte man doch mal in zehn Minuten das Ende der Sommerzeit [...] mehr

29.03.2015, 08:54 Uhr Thema: Ende der EU-Milchquote: Jetzt darf gemolken werden Ende der Subventionen! Wann werden endlich die (Agrar-)Subventionen in der EU abgeschafft? Für die kleinen Leute gelten Begriffe wie "Eigenverantwortung" und "marktkonformes Handeln". Nur den Großen [...] mehr

20.03.2015, 13:20 Uhr Thema: Maas will schnell Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen Das können Sie haben: Schalten Sie Ihr Mobilgerät aus und nehmen den Akku heraus. Wenn Sie dann mit dem Auto noch die Mautstellen meiden, und einen großen Bogen um all die Überwachungskameras [...] mehr

20.03.2015, 12:14 Uhr Thema: Maas will schnell Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen Ich weiß, mit wem Du telefoniert hast! Gerade hat man noch den Schutz der Privatsphäre von Politkern gefordert, und jetzt will man mich schon wieder bespitzeln. Bin ich denn ein Mensch zweiter Klasse? Immer wieder werden Opfer von [...] mehr