Benutzerprofil

Moritz_h

22.12.2012, 22:04 Uhr Thema: Wissenschaft 2012: Das Jahr des Gottesteilchens Hallo, Physiker hier... Also uns interessiert es eigentlich kein Stück, wie das Teilchen genannt wird. Uns nervt lediglich, dass sich dauernd Leute aufspielen und sagen, dass man es nicht [...] mehr

21.11.2012, 20:42 Uhr Thema: Bachelor und Master: Hochschulchefs versprechen Bologna-Check optional Also soweit ich weiß, findet man im Bereich Physik so gut wie immer einen Platz für den Master. Bewerbung ist da mehr so eine Art Formalität. (Zumindest an meiner Uni und man hört sonst auch nie [...] mehr

25.10.2012, 01:36 Uhr Thema: US-Präsidentenwahl: Texas droht OSZE-Wahlbeobachtern optional Skandal: Generalstaatsanwalt kümmert sich darum, dass ein bestehendes Gesetz, dass zudem halbwegs sinnvoll ist (und wohl zum Zeitpunkt der Gesetzgebung höchstwahrscheinlich war) eingehalten wird, [...] mehr

22.10.2012, 20:04 Uhr Thema: Extrembergsteiger Böhm: "Der Tod ist Teil dieses Sports" optional Welche Arroganz hier wieder herscht. Um zu kompensieren, dass man selbst im Leben nichts außergewöhnliches erreicht hat, bezeichnet man hier anscheinend gerne Bergsteiger als lebensmüde Vollidioten [...] mehr

06.10.2012, 11:48 Uhr Thema: Frauen im Ingenieurstudium: Wir wollen gewInnen optional So ein quatsch, was ich hier wieder lese. Ich kenne persönlich nur Ingenieure, die gute Stellen bekommen haben mit 45.000-50.000 Einstiegsgehalt im Maschinenbau. Man muss eben was drauf haben, wenn [...] mehr

22.09.2012, 11:20 Uhr Thema: Romneys Steuererklärung: Kandidat Superreich beugt sich dem Druck Was will Spon mir hier sagen? Romney ist ein böser Mensch, weil er nur 14.1% zahlt, was ja absolut immer noch viel mehr ist als andere Menschen. Das es böse, dass er spendet, was in den USA nunmal [...] mehr

14.09.2012, 02:10 Uhr Thema: Kampf gegen Fettleibigkeit: New York verbietet Großportionen von Limonade . so ein quatsch, warum macht man solche unsinnige regulierungen. ist doch jeder selbst schuld, wenn er dermaßen übergewichtig wird und sich sowas kauft. es ist ja noch nichtmal gesagt, dass es bei [...] mehr

30.08.2012, 17:59 Uhr Thema: Steigende Honorare: Ärzte bekommen 270 Millionen Euro mehr optional Also 1800€/Jahr sind 150€ pro Monat und das finde ich für Ärzte relativ moderat. (3-5% Gehaltsplus vielleicht) mehr

29.08.2012, 21:41 Uhr Thema: Patentrezepte für Öko-Auto: Die Schummel-Diät optional Optimierung des Spritverbrauchs bringt rein gar nichts für den Umweltschutz. Sämtliches Öl wird früher oder später verbrannt, soviel ist klar. Das einzige, was verbrauchsarme Modelle bewirken, ist das [...] mehr

29.08.2012, 21:32 Uhr Thema: Angebliches Lehrbuch für Mitarbeiter: Apple-Computer stürzen nicht ab Kann nur empfehlen privat seinen Rechner selbst zu bauen. Für Laien finden sich im Internet genug Tutorials und Tipps für gute Komponenten. Da kommt man auch mit 300-600€ zu einem leistungsfähigen [...] mehr

18.08.2012, 14:20 Uhr Thema: "Deutschlandstipendium": Ministerium setzt sich Ziel für 2013 optional So ein Quatsch, "Bildungsförderalismus abschaffen". Ich kann´s nicht mehr hören, es gibt genug Leute in Bayern, die keine Lust auf die dummen Entscheidungen in Berlin haben. Wir haben hier [...] mehr

16.08.2012, 18:01 Uhr Thema: Ende der Haltefrist: Facebook-Aktie rutscht tief ins Minus optional @abominog: Dass die Kurse fallen, war ihnen wie mir offenbar bewusst. Wieso haben sie dann nicht versucht daraus Profit zu schlagen? Außerdem haben diese "Prädestinierten" auch nur Geld von [...] mehr

14.08.2012, 13:54 Uhr Thema: Umstrittene Chemikalie: Desinfektionsmittel schwächt Muskeln @seniorita: Nein es geht ihm eben darum, dass man das nicht sollte. Die "Schadstoffe" werden ja auch wieder abgebaut. Mit ihrer Argumentation sollte ich ja auch auf jeglichen Konsum von [...] mehr

19.07.2012, 08:51 Uhr Thema: Britische Schulreform: Kreationismus, no thanks optional Evolutionstheorie in der Regel in Bayern z.B. erst im Biologieunterricht in der Oberstufe angesprochen. Insofern hab ich in der Schule nichts weiter davon gehört. Ist meiner Ansicht nach auch nicht so [...] mehr

16.07.2012, 15:52 Uhr Thema: Mathe-Prof als YouTube-Star: Also sprach Zahl-Athustra Naja fand das jetzt nicht so übermäßig toll, wo ich mir das angeschaut hab. Ich hatte allerdings auch viel schwerer Mathevorlesungen vom Stoff her. Für sowas wär ich gar nicht aufgestanden im ersten [...] mehr

05.06.2012, 20:47 Uhr Thema: Eklat um Jonathan Meese: Die Documenta? Dünnpfiff! optional "'ich-versaute Typen' und 'ich-versauten Dünnpfiff'" Ohh, wie er die Ironie einfach nicht sieht... mehr

05.06.2012, 09:40 Uhr Thema: Umfrage unter Studenten: Behindert, ohne es zu wissen optional Also mal ehrlich, es kann ja nicht sein, dass man wegen Depressionen dauernd Aufschübe bekommt. Da kann ja jeder kommen. Zitat: "Das Ergebnis: 60 Prozent der Befragten, die im Studium [...] mehr

16.05.2012, 15:07 Uhr Thema: Gloria von Thurn und Taxis bei Lanz: Statt "schnackseln" lieber Tennis spielen optional Kondomautomaten an Schulen? Wozu denn das bitte? Wenn man so dumme Fragen stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn man dumme Antworten bekommt. Beim besten Willen, das ist die albernste Idee, die [...] mehr

15.05.2012, 23:06 Uhr Thema: Zahlentheorie: Mathematiker will Primzahlrätsel geknackt haben optional "Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl größer 1, die nur durch sich selbst und 1 ohne Rest teilbar ist." So, das ist eine exakte Defintion von Primzahlen und jetzt Schluss mit dieser [...] mehr

15.05.2012, 18:22 Uhr Thema: Gentechnisch veränderter Weizen: Das Korn des Anstoßes optional Naja man könnte das ganze sicher auch durch irgendeine Kreuzung von verschiedenen Weizensorten hinbekommen. Ist bloß teuerer, zeitaufwendiger und viel viel unsicherer. Ich finde diese Forschung gut. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0