Benutzerprofil

Karbonator

21.02.2015, 18:18 Uhr Thema: Hollywood-Gerücht: Spielberg will angeblich Chris Pratt als "Indiana Jones" Von welchem ominösen vierten Indy-Teil ist hier eigentlich die Rede? Meines Wissens gibt es nur drei Indy-Teile. Und ganz sicher keinen vierten. Nein, ganz sicher! Was Chris Pratt angeht: In der [...] mehr

19.02.2015, 16:01 Uhr Thema: Photoshop-Debatte um Sängerin: Der Zorn der Beyoncé-Fans Das Entscheidende bei dieser Geschichte ist doch nicht, wie man mit technischen oder fotografischen Kniffen evtl. Hautprobleme verbergen kann... oder wer nun mehr über Fotografie weiß... oder welcher [...] mehr

19.02.2015, 15:08 Uhr Thema: Photoshop-Debatte um Sängerin: Der Zorn der Beyoncé-Fans Was mich an der Sache stört, ist: Ich finde die Bilder recht schön, sie sieht meines Erachtens sogar sehr gut aus - ein bißchen zu viel Schminke, aber das ist man ja gewohnt. Wenn DAS ihre ganze [...] mehr

17.02.2015, 14:20 Uhr Thema: Til Schweiger versus SPIEGEL ONLINE: "Irgendwelche Spackos" Leider Gottes ist das nicht nur Boulevard, sondern das Internet von heute. Twitter und ähnliche Plattformen sind zum Vehikel von teilweise ödesten Humorversuchen in möglichst komprimierter Form [...] mehr

13.02.2015, 01:21 Uhr Thema: Ski-WM in Vail: Rebensburg gewinnt erste WM-Medaille Ein furioser zweiter Durchgang, in der Tat. Da wird sie sich zwar freuen, aber zugleich auch mit dem laschen ersten Durchgang hadern, denke ich. Dennoch eine verdiente Medaille. Und für einen kurzen [...] mehr

04.02.2015, 22:28 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Wer spricht von Doktrin? Klar gibt es die Extremen, die entweder alles unbedint im Original sehen wollen oder die partout alles eingedeutscht haben wollen. Aber will man solche Leute ernst nehmen? [...] mehr

04.02.2015, 21:31 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Da ich offensichtlich zu unfähig bin, würde ich Sie bitten, einmal einige Beispiele in dieser Richtung zu nennen. Das würde uns Geblendeten vielleicht auch mal die Augen öffnen. mehr

04.02.2015, 19:06 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Ich weiß nicht, wann Sie das letzte Mal in den USA im Kino waren oder sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber offensichtlich haben Sie da etwas sehr falsch verstanden: In den USA sind die [...] mehr

04.02.2015, 19:02 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Eben... das ist der springende Punkt. Ich schrieb ja auch nachgerade, daß es meiner Meinung nach sehr, sehr selten vorkommt, daß eine Synchronisierung ebenbürtig, wenn nich sogar besser klingt als [...] mehr

04.02.2015, 14:40 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Ich hatte mich bei meinem Kommentar hauptsächlich auf die textliche Übersetzung bezogen, weniger auf die Stimmen der Sprecher bzw. Schauspieler. Falls man das nicht gemerkt hat, bitte ich gnädigst [...] mehr

04.02.2015, 13:11 Uhr Thema: Hollywood-Star Jeff Bridges: Er wär so gern wieder der Dude Absolut. Und man muß anerkennen, daß The Big Lebowski zu jenen wenigen Filmen gehört, die wirklich absolut fantastisch eingedeutscht wurden. Und mehr noch: Er gehört zu den sehr, sehr wenigen [...] mehr

20.01.2015, 16:54 Uhr Thema: Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Rummenigge will Guardiola bis Sommer in Ruhe las Der Vergleich mit der Barca-Zeit und dem Ausgebranntsein hinkt meiner Meinung nach - denn bei Bayern hat Pep ganz andere Voraussetzungen als bei Barca. Man lese einfach das letztes Jahr [...] mehr

13.01.2015, 17:11 Uhr Thema: Verwirrung um neues Gesetz: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Mindestlohn Wie man es auch macht, es ist immer falsch. Da müssen Sie für Ihr Geld nun weniger arbeiten, und es ist Ihnen nicht recht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach, daß Sie [...] mehr

13.01.2015, 12:10 Uhr Thema: Sprachkritik: "Lügenpresse" ist Unwort des Jahres (2015-01-13 - 12:05 Uhr) Vielen Dank für diesen Beitrag! Denn er drückt in wenigen Worten genau das aus, was an "Lügenpresse" das Problem ist. Nämlich die selektive Wahrnehmung und die Induktion. Es wird zum [...] mehr

13.01.2015, 02:43 Uhr Thema: Trauermarsch in Paris: Fotos von Spitzenpolitikern in abgesperrter Straße aufgenommen Einerseits war es schön zu sehen, wie so viele Menschen aus allen möglichen Gruppen und Schichten zusammengekommen sind, um in Paris nicht GEGEN etwas, sondern FÜR etwas zu marschieren. [...] mehr

12.01.2015, 16:39 Uhr Thema: Wahl des Weltfußballers: Diesen Ball kann Neuer nicht halten Mal unabhängig von der Frage, wer denn heute nun gewinnt: Was genau hat eigentlich die Auslandsvermarktung der Bundesliga oder der weltweite Marken-Status von Ronaldo und Messi mit der Wahl zu tun? [...] mehr

28.12.2014, 15:46 Uhr Thema: Geldanlage: Russische Banken locken deutsche Sparer mit Top-Zinsen Die 1,3% sind doch pro Jahr... ansonsten wären wir bei 5,2% pro Jahr... und DAS wäre dann durchaus Top für Tagesgeld. Im Übrigen besagt der Artikel, daß die angesprochenen Angebot MIT [...] mehr

26.12.2014, 19:13 Uhr Thema: Retro-Experiment: Vater lässt Sohn 25 Jahre Videospielgeschichte nachspielen Contra z.B. würde ich jetzt aber nicht gerade kindgerecht bezeichnen. Das wäre nur einer der vielen Kritikpunkte, die mir bei dieser Aktion in den Sinn kommen... mehr

26.12.2014, 02:02 Uhr Thema: "Rebel Heart": Weitere 14 Songs von Madonnas neuem Album geleakt Verständnisfrage Es stimmt, ihr letztes Album wird leichthin als Flop bezeichnet, zumindest kommerzieller Natur. Aber was ich nicht ganz verstehe: Wie hinreichend nachvollziehbar ist es, daß sie mit solch einem [...] mehr

19.12.2014, 11:10 Uhr Thema: New York: Amazon will binnen einer Stunde liefern Der Passus über das Lieferzeitfenster bezieht sich natürlich auf den neuen Service, innerhalb von 1-2 Stunden zu liefern. D.h. Sie müßten zuvor etwas mit "Prime Now" bestellt haben, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0