Benutzerprofil

schnuppe

23.04.2015, 18:05 Uhr Thema: Hilfe für Flüchtlinge: Trauen wir uns! Mehr Butter bei die Fische Sie müssen hier ein bisschen mehr in die Tiefe gehen. Und Sie müssen sich (leider) mit der Komplexität des hier von Ihnen Geforderten befassen. Nennen Sie Beispiele, zeigen Sie Lösungswege [...] mehr

23.04.2015, 17:24 Uhr Thema: Hilfe für Flüchtlinge: Trauen wir uns! Bitte weiterdenken. Ja, das ist schon richtig. Aber denken wir mal weiter. Die Änderungen die Sie fordern, würden in eine neue Art der Kolonisierung münden. Denn wie wollen Sie die dortigen Regierungen und [...] mehr

23.04.2015, 17:12 Uhr Thema: Hilfe für Flüchtlinge: Trauen wir uns! Europa kann nicht die Welt retten. Ich würde es begrüßen, wenn es eine breitere Debatte gäbe darüber, was für eine Gesellschaft wir in Zukunft wollen und wie sie zu verwirklichen ist. Das genau fehlt meiner Meinung nach nämlich. [...] mehr

13.04.2015, 15:36 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen tolle Leistung. Seien Sie nicht so herablassend, wenn Sie es nicht mal schaffen, meinen Beitrag in Gänze zu lesen, sondern nur den ersten Satz nehmen, um eine billige Ironie rauszuhauen. Ihr Beitrag zum Thema [...] mehr

13.04.2015, 14:41 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Kinder lieben aber Mutterschaft...? Wie kann man ernsthaft behaupten, man liebe zwar seine Kinder aber nicht die Mutterschaft an sich? Das kann man überhaupt nicht voneinander trennen! Die Mühsal und Arbeit nimmt man auf sich, [...] mehr

13.04.2015, 11:09 Uhr Thema: Tod auf der Durchreise: Malta stimmt für umstrittene Jagd auf Zugvögel Äpfel mit Birnen, mal wieder Erstmal geht es nicht bloß um Sich Aufregen. Schweine und Kühe sind, so leid mir deren Haltung auch tut und ich unterstütze sie als Verbraucher nicht, nicht vom Aussterben bedroht. Singvögel [...] mehr

13.04.2015, 10:01 Uhr Thema: Tod auf der Durchreise: Malta stimmt für umstrittene Jagd auf Zugvögel Es gibt Vogelschützer! Bitte unterstützen! Es gibt einen Vogelschutz-Newsletter einer Gruppe und es gibt Freiwillige, die zur Jagdzeit nach Malta, Zypern und nach Italien fahren, um illegale Netze zu zerstören und die Nichteinhaltung der [...] mehr

10.04.2015, 11:41 Uhr Thema: Griechenland-Russland-Talk: Frau Illner gibt die Drama-Queen ---------------- Das heisst ja, dass Sie Griechenland entmündigen wollen. "Hätte man uns doch kein Geld gegeben, es wurde uns förmlich aufgedrängt..." Im Ernst jetzt, hätte man Griechenland vor sich [...] mehr

27.03.2015, 09:30 Uhr Thema: Illner-Talk zum Germanwings-Absturz: Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie Wieso "Ich weiss, dass ich nichts weiss" ist doch auch eine Erkenntnis! mehr

26.03.2015, 12:27 Uhr Thema: Zeitungsbericht: Nur ein Pilot war beim Absturz im Germanwings-Cockpit Cockpittüren 2 Ja, das ist die einzige schreckliche Schlussfolgerung, die bleibt wenn man den Mechanismus versteht. Gerade deshalb ist es so schlimm, dass solche Gerüchte unbestätigt kursieren. Im Übrigen [...] mehr

26.03.2015, 10:54 Uhr Thema: Zeitungsbericht: Nur ein Pilot war beim Absturz im Germanwings-Cockpit Wie funktionieren Cockpittüren Quelle: http://www.austrianwings.info/2015/03/germanwings-crash-pilot-aus-cockpit-gesperrt-zweiter-mann-oeffnete-nicht/ "Die Technik von Cockpittüren Seit den Anschlägen vom 11. [...] mehr

23.03.2015, 13:27 Uhr Thema: Globalisierungskritikerin Naomi Klein: Kohle frisst Klima auf was íst das wieder für ein Einwand? Es fehlt nicht an Fachleuten, sondern am Engagement von Durchschnittsbürgern. Und sie hat für das Thema durchaus viel geleistet in diesem Sinne. Klimaschutz kann keine Sache von Blockupy sein, [...] mehr

18.03.2015, 09:19 Uhr Thema: Muttermilch-Studie: Gestillte Kinder haben später höheren IQ --------- Das schlimme ist ja, dass nach der Geburt die Ernährungsfrage so dringend ist weil die Kinder schnell abnehmen, dann Gelbsucht kriegen und dann kann man nicht mehr warten. Also bis dahin sollte man [...] mehr

17.03.2015, 09:43 Uhr Thema: Umstrittenes Stinkefinger-Video: Varoufakis beklagt sich über Jauch-Sendung Journalismus, oder? Politiker werden auf vier Jahre gewählt. Eine drei Jahre alte Äußerung soll als Schnee von gestern bezeichnet werden? Der Mann ist erwachsen und hat seine Theorien wohl durchdacht und seine [...] mehr

11.03.2015, 14:22 Uhr Thema: Studie zum Elternwillen: Abitur? Mein Kind doch nicht Bildung Der Wunsch nach Bildung oder die Wertschätzung von Bildung und auch von beruflichem Erfolg ist doch oft schon in den Elternhäusern präsent. Das kann man den "Bessergestellten" einfach nicht [...] mehr

11.03.2015, 11:04 Uhr Thema: Griechische Euro-Verhandlungen: Holt den Psychiater! Kolumnen Kolumnen sind auch Überspitzungen, die unterhalten sollen. Das soll man nicht vergessen wenn man Fleischhauer sozusagen "nicht situationsgerechten Journalismus" vorwirft. Es scheint nicht [...] mehr

10.03.2015, 09:49 Uhr Thema: Machtdemonstration: USA schicken 3000 Soldaten zu Manöver ins Baltikum Verteidigung Europas ist Europas Angelegenheit Das sehe ich genauso. Frieden mit Russland ist ein europäisches Interesse aber kein amerikanische Interesse. Wir sollten nicht den Bock zum Gärtner machen und unsere Verteidigungspoliltik in die [...] mehr

27.02.2015, 09:48 Uhr Thema: Griechen an Bundestag: "Stimmen Sie mit Ja, weil die Krise uns alle angeht" Nicht beeindruckt Wer auch immer hinter dieser Aktion steht, hat mich zumindest als Leser nicht emotionalisiert. Mir scheint, diese Menschen sagen: wir möchten unseren Lebensstandard zurück. Das kann aber nicht sein [...] mehr

18.02.2015, 19:33 Uhr Thema: Redetexte des griechischen Finanzministers: "Ich verstehe ihre Ermüdung" Keine Partner Ich glaube, dass Varoufakis und Tsipras durchaus was für Griechenland erreichen können. Ich halte die beiden allerdings nicht für EU-Partner. Sie sind mit allen Wassern gewaschen und nicht [...] mehr

17.02.2015, 13:00 Uhr Thema: Kommentar zur Grexit-Gefahr: Revolutionäre im Rausch Das verwöhnte Kind Europas Ich verstehe die griechische Bevölkerung nicht. Nicht die Gucci-Brillen-Protestierer, die Schäuble beschuldigen, einen Holocaust an ihnen durchzuführen, noch diejenigen, die sich beschweren, man hätte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0