Benutzerprofil

C-MC

18.08.2016, 14:02 Uhr Thema: Würzburg-Hamburg: Bahn-Mitarbeiter können auch nett sein - und wie Nicht selbstverständlich... so zu handeln. Schöne Geschichte und erfreulich, dass alles ein einigermaßen gutes Ende genommen hat. Finde ich gut, so ein mitmenschliches Verhalten einmal zu loben. Hoffentlich liest das auch einer [...] mehr

01.05.2016, 20:37 Uhr Thema: Kritik an BVB-Fans: "Das Recht verspielt, zu uns zu gehören" Pfiffe UND Applaus es ist mir wichtig festzuhalten, dass mit fortschreitender Spieldauer (und nach einigen Klassepässen von Mats) die Stimmung in weiten Teilen des Stadions umschlug- von Pfiffen in Applaus. Gegen Ende [...] mehr

26.04.2016, 13:20 Uhr Thema: Hummels, Gündogan und Mchitarjan: "Wir bekommen nicht alle drei Verträge verlängert" Stammplatz? An Hummels Stelle würde ich mich allerdings fragen, welchen Stammplatz er in München anstrebt. M.E. sind in der IV Boateng und Alaba gesetzt. Nach seiner hoffentlichen Genesung gibts dann auch noch [...] mehr

26.04.2016, 13:15 Uhr Thema: Hummels, Gündogan und Mchitarjan: "Wir bekommen nicht alle drei Verträge verlängert" Stammplatz? An Hummels Stelle würde ich mich allerdings fragen, welchen Stammplatz er in München anstrebt. M.E. sind in der IV Boateng und Alaba gesetzt. Nach seiner hoffentlichen Genesung gibts dann auch noch [...] mehr

11.04.2016, 09:05 Uhr Thema: Psychopathen-"Tatort" aus Frankfurt: Nix da mit schweigenden Lämmchen Hoher Gänsehautfaktor Dachte eigentlich, dass mich kein Tatort mehr aus der Ruhe bringt, aber dieser Psychotyp hat mir wirklich Gänsehaut nonstop beschert. Nicolas Ofczarek: 10 von 10 Punkten. Die Story: na ja, ziemlich [...] mehr

11.03.2016, 09:51 Uhr Thema: Dortmunds Sieg gegen Tottenham: Nah an der Perfektion Zwei Fliegen... und wenn Gündogan gestern abend beim Zusehen zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass die PL auch nicht das Nonplusultra ist, könnte der Sieg noch mal so schön sein. mehr

05.01.2016, 12:57 Uhr Thema: ARD-Thriller "Das Programm": Tatort deluxe mit Nina Kunzendorf Schließe mich grundsätzlich dem überwiegend positiven Echo an - mit einigen Abstrichen. - Musik:wie Forist gersois bin ich der Meinung, dass weniger Hintergrundmusik mehr gewesen wäre. Der [...] mehr

14.11.2015, 12:13 Uhr Thema: Terror in Frankreich: Sie werden diesen Kampf verlieren Das ist und bleibt die falsche Schlussfolgerung. Die Menschen, die in ihrer Not zu uns kommen, sind genau die, die vor diesen IS-Terroristen geflohen sind. Es sind die Opfer, nicht die Täter. Wir dürfen die Instrumentalisierung nicht zulassen, [...] mehr

12.11.2015, 10:33 Uhr Thema: Urteil zur Kündigungsfrist: Sonntags muss niemand den Briefkasten leeren Der Anwalt hat seine Hausaufgaben nicht gemacht! Das Thema Zugang der Kündigung gilt nicht nur für Sonn- oder Feiertags, sondern auch werktags. Siehe hier: Aktenzeichen 4 Sa 721/10 (LAG Köln). Wenn also am Montag, den 30.11. die Kündigung [...] mehr

26.10.2015, 11:06 Uhr Thema: Rugby-WM: Neuseeland nach Sieg über Südafrika im Finale Ganz Ihrer Meinung... jede Menge neuer Fans, uns eingeschlossen. Aber schafft man es als "alter Hase", das ganze Regularium komplett zu durchschauen? Wir sitzen begeistert vor den Spielen, aber sind oft [...] mehr

17.10.2015, 23:37 Uhr Thema: Rugby-WM: Südafrika bricht Wales das Herz All Blacks Das nenne ich mal eine Demonstration! Die All Blacks zerlegen den Mitfavoriten wie eine Amateurmannschaft. Die "Bleus" konnten einem fast leidtun. Ein fantastisches Spiel, wie ich finde, und [...] mehr

17.10.2015, 12:21 Uhr Thema: Oldtimer-Detektive: Wer zahlt, der findet #5 jujo Immobilizer kann klappen, es sei denn, die Truppe kommt mit einem Transporter vorbei. GPS Tracking klappt nur bedingt, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Jammer. Passenderweise gibt's [...] mehr

11.10.2015, 12:32 Uhr Thema: Rugby-WM: Schottland zittert sich ins Viertelfinale Nutzt die Chance! Die WM ist in vollem Gange und außer bei Eurosport merkt man nix davon! Sportteile in serösen Zeitungen wie z.B. die Süddeutsche berichten lieber über zweitklassige Tennisturniere als über eins der [...] mehr

07.03.2015, 10:27 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Die Abmahnung ist nur einen Tweet entfernt Was ist z.B.mit kununu.com? Auch auf www.kununu.com wird schon mal gerne über den AG hergezogen. Mal mehr, mal weniger sachlich. Nur ist diese Seite als Bewertungsportal vorgesehen. Das ist demnach ja wohl auch "vermintes [...] mehr

02.03.2015, 20:07 Uhr Thema: "Polizeiruf" über Beziehungswracks: Was will die Frau von mir? Zwar etwas überfrachtet, aber sehr fesselnd ...und das Ermittlerteam ist schon 'ne Nummer für sich. Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem speziellen Blackout des Täters (FÜG hieß das, glaube ich) auf sich hat? mehr

29.01.2015, 13:00 Uhr Thema: Rückzieher: Kölner Karneval stoppt "Charlie Hebdo"-Wagen Christoph Kuckelkorn, der Totengräber trägt der Leiter des Rosenmontagszuges, im Hauptberuf Bestatter, den "Zoch" mit seiner Bissigkeit damit zu Grabe? Das nenne ich Realsatire. mehr

27.01.2015, 16:10 Uhr Thema: Gewaltiger Schneesturm in den USA: "Juno" lähmt die Ostküste Livebilder vom Times Square NYC scheint bislang noch einigermaßen davongekommen zu sein, siehe hier: http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=gped. Scheint aber ein strammes Lüftchen zu wehen... mehr

22.01.2015, 10:55 Uhr Thema: "Ich bin ein Star...", Tag sechs: Nach dem Unglaube kommt die Wut Mein Gott Walter! War's nicht Walter, der uns vor, ich glaube, 2 Jahren auf einem dieser Sender immer wieder mit der unwiderstehlichen Verkaufsveranstaltung für einen elektrischen Dampfreiniger ("...nur noch [...] mehr

20.01.2015, 15:15 Uhr Thema: "Ich bin ein Star...", Tag vier: Ich bin ein Langweiler, lasst mich drin Großes Kino :) Wenn ihr so weiterdiskutiert, kommt es noch so weit, dass ich mir wieder einen Fernseher kaufe (den ich schon vor xxx Jahren, bevor ich ARTE... usw. usf.). LG, Clementine mehr

14.01.2015, 11:35 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Überfällige Diskussion Es zeigt sich, dass dieser Streit um die Meinungsfreiheit auch bei uns im Westen noch lange nicht ausgefochten ist. Ich finde die Bilder und zitierten Beiträge aus CH zum großen Teil banal, nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0