Benutzerprofil

tourbillon

10.06.2013, 20:30 Uhr Thema: 70 Jahre Kugelschreiber: Happy Birthday, lieber Kuli Kein Freund des Kugelschreibers Als Student sind für mich Kugelschreiber praktisch nutzlos: Für Vorlesungsnotizen sind Druckbleistifte (0.7mm damit die Mine nicht ständig bricht) unübertroiffen wegen der Radierbarkeit. Für [...] mehr

24.03.2013, 23:10 Uhr Thema: Juwelierbranche: Trübsinn bei Tiffany Luxus für Opa Da reiht sich Tiffany ein in die Reihe von Luxuslabels ein, die aus der Mode gekommen sind, wie Versace, Rolex oder Bvlgari. mehr

10.03.2013, 23:15 Uhr Thema: Börsengang der Notizbuchfirma: Moleskines Millionen-Legende Gadget Hier, an der Uni Bern sind Moleskinebücher ein Accesoire für oberflächliche Hipster mit engen Hosen, Stoppeln, Wollmütze und Hornbrille und wird gerne gut sichtbar herumgetragen, bleibt jedoch [...] mehr

06.03.2013, 21:19 Uhr Thema: Handgepäck: USA-Reisende dürfen ab April Taschenmesser mit an Bord nehmen Rätsel Es ist mir ein Rätsel, warum ein Messer keine Gefahr darstellen soll, Shampoo, Duschgel oder eine Cola schon. Für die Terroristen vom 11. September reichte ein kleineres und inneffizienteres [...] mehr

01.03.2013, 00:09 Uhr Thema: Debatte um Home-Office: Ode ans Büro Hört mir zu! Fehlt es nicht intern an einer Strategie und extern an Identität? mehr

18.12.2012, 17:24 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Skandal: Trittin fordert deutsches Unternehmensstrafrecht Ach, Die Deutsche Bank also auch? Wird nun das Schweiz-Bashing leiser? Nicht, dass ich die kriminellen Aktivitäten unserer Schweizer Banken gutheisse, aber da wird die Kavallerie doch noch ein bisschen in [...] mehr

11.12.2012, 22:29 Uhr Thema: Steuerfahnder packt aus: "Die Schweiz war immer ein Hort der Hinterzieher" Sodom und Gommorrha Als Schweizer bin ich vielleicht etwas befangen, aber es wird doch noch einige Europäische Mitbürger geben, die vielleicht nicht reich sind aber hoffen es einmalzu werden und froh sind, ihren [...] mehr

14.11.2012, 23:03 Uhr Thema: Geld für Schulhefte : Rektor soll Eltern ausgetrickst haben Heftchengeld Hat man es als Rektor in Deutschland wirklich nötig, das Heftchengeld seiner Schüler, beziehungsweise deren Eltern zu klauen? Hat er auch nicht die Möglichkeiten oder den Intellekt um wenigstens in [...] mehr

10.11.2012, 04:01 Uhr Thema: Abgesang auf Lancia: Mit Vollgas in den Tod Dedra 1.8 Ich kaufte in den Neunzigern aus den hier oft im Forum erwähnten Gründen (Design, Individualität, abseits vom Mainstream, blabla) einen Lancia Dedra. Es war das schauderhafteste Vehikel, dass ich je [...] mehr

08.11.2012, 21:47 Uhr Thema: Ex-Minister in Yale: Doktoranden zürnen Guttenberg Schadensbegrenzung & Rufwiederherstellung Es wäre am effektivsten, wenn Guttenberg den Betrug zugibt (was er laut dem Artikel getan hat) und anschliessend eine richtige Dissertation abliefert. Dies wäre die grösste, anzunehmende [...] mehr

06.11.2012, 02:52 Uhr Thema: US-Präsidentschaftswahl: Untergang des amerikanischen Imperiums Um Gottes Willen, Seit Jahrzehnten wird der Untergang der USA hergeschrieben, doch dies war das düsterste Szenario seit langem. Ein schwachsinniger Artikel, dessen schwarzmalerische Art man mehr oder weniger auf jedes [...] mehr

27.10.2012, 19:03 Uhr Thema: Prostitutionsdebatte: Willige Dame für Love-Box gesucht Ja die Berg, Immer ein Schritt vor und zwei zurück. Aber immer in die falsche Richtung. mehr

16.10.2012, 17:10 Uhr Thema: Überraschender Rücktritt: Citigroup-Chef Vikram Pandit gibt Posten auf Nein, mag nicht mehr. Aktionäre, Verwaltungsrat, alle frech. Leckt mich. Halbgott mehr

12.10.2012, 00:26 Uhr Thema: "Yps"-Comeback mit Urzeitkrebsen: Ganz auf den Gimmick-Gag gesetzt Nostalgie vergeht schnell Es sind deutlich bessere Comics verschwunden in den letzten Jahren, wie zum Beispiel "Gespenster-Geschichten". Ich habe Yps früher nur wegen dem Gimmick gekauft und sicher nicht wegen den [...] mehr

08.09.2012, 01:58 Uhr Thema: Schrumpfquote bei Sky: Schmidt rutscht auf 0,00 Millionen Zuschauer In meiner Welt sind es 0.005 Mio. muss wohl eine andere Dimension sein. mehr

06.09.2012, 06:34 Uhr Thema: Genforschung: Erbgut-Müll verrät seine Geheimnisse Keine Ahnung Da ich keine Ahnung von Genetik habe, werde ich mich hüten, die Forenteilnehmer mit einem Beitrag zu belästigen. mehr

03.09.2012, 03:36 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Das Geschlecht, das gerne hupt Lieb Kind Macht die Berg jetzt einen auf Lieb-Kind mit den Männern um Ihren unsäglichen Beschneidungsbeitrag vergessen zu machen? Mit solch stereotypem Nonsens?Als wäre Schwachsinn mit Schwachsinn vergolten? [...] mehr

31.08.2012, 23:22 Uhr Thema: Streit mit Privathochschule: Student bekommt Gebühren nicht zurück Wer bist du denn? Schreiben Sie erst mal Bachelor richtig, bevor Sie einen Studiengang verunglimpfen. mehr

30.08.2012, 20:35 Uhr Thema: Promotion als Karriererisiko: Vergesst den Doktortitel Entsetzen Ich bin entsetzt über die meisten Kommentare, die die Promotion in scheinbar unbedeutenden Fächern oder Themen (mag es sicherlich geben) herabwürdigen und den Doktoranden ein würdiges und auch [...] mehr

03.08.2012, 02:43 Uhr Thema: Verschluckungsgefahr: Aigner fordert Warnhinweise für Bubble Tea Apokalypse im Becher So warnet doch vor dem Todesgesöff mit seinen lethalen Perlen des Unglücks bevor die Teesüchtige Jugend dahingerafft wird! Wehret den Anfängen. Wo soll das sonst enden? mehr

Kartenbeiträge: 0