Benutzerprofil

thrlll

Seite 1 von 6
23.09.2018, 21:29 Uhr

Dieses Land... Ich habe seit ein paar Tagen eine weitere Staatsbürgerschaft (eines unserer unmittelbaren Nachbarländer im Westen). Erstaunlicherweise überlege ich jetzt immer, was ich machen würde, wenn die [...] mehr

02.09.2018, 14:34 Uhr

Es ist wohl immer noch nicht einfach genug. Die, bei denen Sie besorgt sind, dass sie mit Nazis in einen Topf geworfen werden, obwohl sie - Ihrer Meinung nach - dort nicht hineingehören, [...] mehr

02.09.2018, 13:50 Uhr

Mit dieser "Anleitung" erkennt man sicher nicht alle Nazis und ihre Mitläufer. Aber wenn man des im Artikel Beschriebenen gewahr wird, kann man sich nicht rausreden. Und das tun [...] mehr

23.08.2018, 10:44 Uhr

Wollte ich ja eigentlich nur als Feedback an die Redaktion schreiben, ...aber da der "Ich bin kein Roboter"-Quatsch völlig kaputt ist, gehts nur so... Zwei Anmerkungen würde ich gern machen: 1) Sie schreiben, dass in Münster "das Viertel kaum als [...] mehr

05.08.2018, 14:47 Uhr

Da sagt der Lindner zunächst mal: "In der türkeistämmigen Gemeinschaft gibt es eine Geringschätzung freiheitlicher Werte. Bemühungen, sich zu integrieren, werden vernachlässigt." Danach [...] mehr

02.04.2018, 17:58 Uhr

Bin so ein grüner "Bedenkenträger" und habe in all den Jahren, in denen ich jetzt in einem kommunalen Gremium gewähltes Mitglied bin, keinen einzigen neuen Antennenmast verhindert und [...] mehr

02.04.2018, 12:44 Uhr

Na dann muss Ihnen aber doch klar gewesen sein, dass die angezeigten Bahnparameter nur berechnet gewesen sind, denn auf SatFlare war ebenfalls gut bebildert dargestellt, im Bereich welcher [...] mehr

28.02.2018, 17:19 Uhr

Ist das ein satirischer Beitrag? Wenn nicht: Benutzen Sie doch die Gangschaltung in dem "kleinen Benziner". Wenn man mit 140 im 2. Gang fährt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass [...] mehr

24.02.2018, 00:05 Uhr

Echt? Das sind aber genau die, die die merkwürdigen Eltern von heute großgezogen haben. Ist vielleicht eher was in der guten alten Zeit schief gelaufen, scheint mir. mehr

15.01.2018, 02:25 Uhr

"... einen Kuss erhascht zu haben" "einen Kuss erhascht" haben wohl eher die Belästigten, nicht die Belästigenden. Klingt doch alles wieder sehr nach "war nicht so gemeint/ich bin falsch verstanden worden"... [...] mehr

02.01.2018, 13:10 Uhr

Und was gibt es genau zu beherrschen, wenn sagen wir mal die Beamer-Lampe kaputt geht? Die sind ein bisschen zu teuer, um alle Kollegen vorauseilend mit einem Ersatz auszustatten. Oder man sich [...] mehr

14.12.2017, 22:50 Uhr

Schon mal was von der "Zinseszins-Formel" gehört? Damit berechnet man so was. Schließlich haben die Abgordneten sich die Diäten nicht in einem Sprung erhöht. mehr

14.12.2017, 22:48 Uhr

Also mal grob nachgerechnet komme ich da bei den Abgeordneten auf ca. 5% Erhöhung pro Jahr. Wenn ich das mit meiner Gehaltsentwicklung vergleiche, komme ich auf 4,6% (auch nur grob). Also darüber [...] mehr

14.12.2017, 10:40 Uhr

Die Grünen sind seit über zehn Jahren nicht mehr in Regierungsverantwortung. Vielleicht suchen Sie lieber nach einem anderen Verantwortlichen für die sicher zahlreichen Probleme im Lande... mehr

10.12.2017, 11:27 Uhr

Li-Ion Gut, dass der Artikel immerhin erwähnt, um welche Art von Akkus es geht. Schlecht, dass er nicht deutlicher herausstellt, dass andere Akkus gar kein Kobalt benötigen. Insofern dürfte mein [...] mehr

28.11.2017, 21:45 Uhr

Haben Sie eigentlich mal die anderen Kommentare hier gelesen? Scheint mir nicht so. mehr

28.11.2017, 20:45 Uhr

Dafür ist eine Kolumne auch nicht da, es jedem, Ihnen zum Beispiel, recht zu machen. Wie kommen Sie bloß auf diesen Gedanken? mehr

26.10.2017, 15:07 Uhr

Und wie verhält sich SPON dazu? Aktuell poppt bei mir alle paar Sekunden die recht unverblümte Aufforderung durch den Spiegel auf, ich möge meinen Adblocker deaktivieren und, falls das geschehen sei und es immer noch diese [...] mehr

17.07.2017, 10:27 Uhr

Wahlbeobachter? Ich bin seit mehr als zehn Jahren freiwillig Wahlhelfer bei allen möglichen Wahlen gewesen und werds auch wieder sein. Bei *keiner* Wahl hat irgendjemand von seinem Recht Gebrauch gemacht, die Zählung [...] mehr

05.07.2017, 00:42 Uhr

Was drauf steht, ist auch drin, oder? Ich bin ja vielleicht juristisch nicht so gebildet, aber im Artikel 6 des GG steht alles Mögliche drin, nur eins nicht: was eine Ehe genau ist. Ist vermutlich auch besser so. mehr

Seite 1 von 6