Benutzerprofil

phthalo

Seite 1 von 9
08.06.2018, 13:22 Uhr

Ich spende auch Blut ... ... und ich halte eine Entschädigung auch für sinnvoll. Aus den genannten Gründen, dass andere (DRK) ja an der Spende Geld verdient und auch nicht zum Selbstkostenpreis macht. Zudem geben Apotheker [...] mehr

06.06.2018, 17:27 Uhr

@misterknowitall2 Sicher ist es auch eine Frage des Geldes. Wenn eine Schule kein Geld hat, wird an allem gespart. Alles sieht marode aus und das bekommen die Kids natürlich mit. Der Ruf der Schule wird immer [...] mehr

06.06.2018, 14:08 Uhr

@1: Das sollte man hinterfragen, ich als Lehrer kann das aber schon verstehen. Die Qualität der Lehrer ist eher gleich, aber beispielsweise die Ausstattung unter den Schulen (ich unterrichte Chemie und [...] mehr

03.04.2018, 17:00 Uhr

@crossy-hl Es werden permanent neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt. Was wäre die Alternative zum "Nicht-forschen"? Ich finde es richtig und wichtig, dass auch für Teilchenforschung viel Geld [...] mehr

30.03.2018, 15:46 Uhr

@OlafKoeln Ich fand alle diese Filme wirklich nicht gut. Das einzige bei Wiki was gut war, war die exzellente Auswahl der Charaktere und deren Kostüme. Sah aus wie im Comic. Ansonsten war der Film langweilig. [...] mehr

30.03.2018, 14:23 Uhr

Flop Wird bestimmt ein Flop. Ich bin 49 Jahre und habe früher die Puppenkisten gesehen. Aber dieses Werk werde ich mir mit Sicherheit nicht anschauen. Man sollte Fantasyfilme den Amis überlassen. Die [...] mehr

29.03.2018, 14:56 Uhr

Blogs Ich bin selbst Lehrer für Physik und Chemie (alle Stufen). Ich habe mal sowas wie einen Blog für alle Schüler eines Jahrgangs eingerichtet, damit diese sich über ihren Stoff unterhalten können, da es [...] mehr

25.03.2018, 11:52 Uhr

@DJ Doena: Ob das mal stimmt Die mit Abstand meiste Kerosinmenge (proportional gesehen) wird verbraucht für Startvorgänge. Ebenso werden die Turbinen dabei mehr als sonst belastet (Verschleiß). Dazu kommt, dass jeder angeflogene [...] mehr

07.03.2018, 15:33 Uhr

@ballspielen_verboten "Aber tatsächlich ist es gut möglich, den Beruf durch Praktika im Studium kennenzulernen. " Ich bin selbst Lehrer und muss da mal widersprechen. Dieser kurze Augenblick, den ein Student [...] mehr

07.03.2018, 08:56 Uhr

@cevra Ob immer mehr Konkurrenz auch immer besser für Verbraucher ist, bleibt abzuwarten. Jeder Verbraucher ist auch Arbeitnehmer. Und wenn die Produkte, die von diesem Arbeitnehmer produziert werden, von [...] mehr

03.03.2018, 09:44 Uhr

Verboten würden mich in diesem Fall nicht interessieren Ich bin einer von denen, die tatsächlich auch einen Umweltgedanken hatten, als sie sich den Diesel (EUR 5) kauften. Aber das hat sich nun geändert. In meiner Stadt werde ich eh nicht betroffen sein [...] mehr

14.02.2018, 19:27 Uhr

@multimölli: JoJo Der JoJo-Effekt ist zumindest bei der 16:8 Methode irrelevant, da dieses Ernährungssystem lebenslang durchgezogen werden soll. Mache ich übrigens schon seit min. 10 Jahren. An Werktagen esse ich nur [...] mehr

27.01.2018, 13:27 Uhr

.... Ich bin nicht gerade ein Trump-Fan. Aber dieses Trump-Bashing seitens SPON empfinde ich als zunehmend albern. Wenn er Kühlschränke haben will, dann soll er doch. Ist das wirklich eine Nachricht wert? mehr

13.01.2018, 09:54 Uhr

Ticketpreise Und die Leute sind so dä.... die fetten Ticketpreise zu bezahlen und so etwas (mit)möglich zu machen. Ich meine, da könnten die Fans echt mal aktiv werden und nicht mehr zu den Spielen gehen. Das [...] mehr

09.12.2017, 09:26 Uhr

..... Erschließt sich mir jetzt gerade nicht, dass die Paketautos die Straßen verstopfen. Ein Paketauto hat (keine Ahnung) 100 Pakete auf der Ladefläche. Fahre ich wohin auch immer mit dem Auto um etwas [...] mehr

30.11.2017, 16:37 Uhr

.... Hätten irgendwelche Proleten in der Bahn lautstark rumgepöbelt, hätte sie sich sicher auch gestört gefühlt aber die Polizei hätte nicht kommen müssen. mehr

26.11.2017, 15:38 Uhr

@jsavdf USA Wenn man sich dann auch noch Gedanken macht über die Energiebilanz, dann schneidet Fliegen natürlich deutlich schlechter ab als Busfahren. Aber Umweltschutz machen ja die anderen. Man selbst will [...] mehr

25.11.2017, 09:18 Uhr

Ich wollte damals nicht hin .... Ich (48 Jahre) hatte die BW damals echt gehasst. Und zwar von vorne bis hinten. Sich der Willkür irgendwelcher fettleibigen Feldwebel zu beugen, die im Feldeinsatz nicht die geringste Überlebenschance [...] mehr

22.11.2017, 14:16 Uhr

Ähnlich wie letztens bei einem Test bei Mälzer Die hatten eine französische Sommelier geladen und neben Aldi-Champagner (13 eur) auch einen in Deutschland am meisten getrunkenen Champagner für ca. 50 EUR zum Verkosten gehabt. Der Aldi schnitt am [...] mehr

03.11.2017, 16:45 Uhr

@hassowa Sicher gibt es solche Fälle. Aber im Verhältnis doch wohl verschwindend gering. Das ganze Leben ist ein Risiko und wenn man sich versucht mit solchen Argumenten herauszureden, sollte sich das in [...] mehr

Seite 1 von 9