Benutzerprofil

TimmThaler

31.08.2014, 18:42 Uhr Thema: Analog-Effekte für Digitalfotos: So bringen Sie Leben in Ihre Bilder Ach je, Vignettierung und Körnigkeit habe ich genug auf alten Fotos. Brauch ich nicht mehr... Ein Bild lebt vom Motiv, und auch mit meiner Canon Eos kann ich mit Schärfentiefe und Belichtung [...] mehr

31.08.2014, 18:32 Uhr Thema: Filmfestspiele Venedig: Die Schönheit der Frauen Aber über Rollenklischees in Computerspielen wird gejammert... Ach, was seid ihr doch moralisch verwurmt! mehr

31.08.2014, 14:22 Uhr Thema: Sachsen-Wahl: Wahlbeteiligung liegt bis zum Mittag bei nur 14,9 Prozent Nee, nach 20 Jahren haben sie kapiert, dass sie auch jetzt nichts zu melden haben. Früher kam die Weisung vom Politbüro, jetzt von den Lobbyisten. Was der Bürgel will - sch..ssegal. mehr

30.08.2014, 23:38 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Jaja, hier auch. Zur 4 (in Worten: vier) Kilometer entfernten Schule eine Stunde. Achso, bezahlen muss ich den Bus übrigens selbst. mehr

30.08.2014, 23:32 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Auch heute wird der Ranzen für den nächsten Tag gepackt. Ich, 3. Klasse: Mathebuch, Matheheft Deutschbuch, Deutschheft Heimatkundebuch, Heimatkundeheft Musikheft Meine Tochter, 3. [...] mehr

29.08.2014, 14:29 Uhr Thema: Krieg im Irak: IS-Extremisten feuern mit US-Haubitzen Na dann ist es doch bestimmt eine gute Idee, noch mehr Waffen in die Region zu schicken... mehr

29.08.2014, 10:10 Uhr Thema: Cannabis als Medizin: Schwerkranke starten Petition zur Haschisch-Freigabe Na klar, selbst anbauen. Eine Bekannte, 60 Jahre, hat MS. Cannabis hilft ihr nachweislich. Wie bitte soll sie, die sich kaum in ihrem Garten bewegen kann, Hanf anbauen? Und verschreiben lassen? [...] mehr

28.08.2014, 09:51 Uhr Thema: Ökodesign-Richtlinie der EU: Die Angst vor dem kurzatmigen Staubsauger 1. Es gibt 100W und 75W Glühlampen matt durchaus noch im Baumarkt, findet man unter stoßfeste Glühlampen. Glühlampen klar kann man durch Halogenlampen im E27 oder E14 Sockel austauschen. 2. Es gibt [...] mehr

27.08.2014, 22:27 Uhr Thema: Physik: Kamera fotografiert mit teleportiertem Licht Mal wieder nicht kapiert: Die verschränkten Teilchen könnten ja beliebig weit laufen. Also auch die "Katze" und der Sensor mehrere Kilometer auseinander stehen. Treffen ausreichend viele [...] mehr

27.08.2014, 22:19 Uhr Thema: Ebola in Afrika: "Möge uns Gott schützen!" ...und wirken vollkommen überfordert Erinnert mich irgendwie an die Ehec-Geschichte. Da schienen mir die Regierung sowohl als auch die Krankenhäuser vollkommen überfordert. Damals dachte ich, was machen die wohl, wenn es hier mal eine [...] mehr

26.08.2014, 21:33 Uhr Thema: Island: 40 Kilometer langer Magmastrom steigt in Vulkan auf Was ist Glück: Du wohnst am Flughafen, und es ist Vulkanausbruch. Was ist Pech: Du fliegst in den Urlaub, und es ist Vulkanausbruch. Was ist doppelt Pech: Du wohnst am Flughafen, fliegst aber [...] mehr

26.08.2014, 20:04 Uhr Thema: Vereinigung Cockpit: Piloten wollen neu mit der Lufthansa verhandeln Blödes Timing Ach, streikt doch mal. Ist eh bald Flugverbot wegen des isländischen Vulkans, da könnt ihr ruhig streiken, stört dann niemand.... mehr

26.08.2014, 09:07 Uhr Thema: Gebärmutterhalskrebs: Experten raten zur HPV-Impfung ab neun Jahren Nach 7 Jahren können Sie überhaupt nichts über die Langzeitfolgen aussagen. Ob der Impfstoff z.B. erbgutschädigend ist, sehen Sie frühestens in weiteren 7 Jahren. Und dann wird es nochmal Jahre [...] mehr

25.08.2014, 22:33 Uhr Thema: Geheimprojekt ICREACH: NSA betreibt eigene Suchmaschine Cool! Kann man da auch seinen Namen goo... - ähm icreachen? mehr

22.08.2014, 22:02 Uhr Thema: Sprache und Gleichberechtigung: Gender, Gender, Geldverschwender Leider werden das die Moderierenden beim Deutschlandfunk nie begreifen. mehr

22.08.2014, 00:32 Uhr Thema: Umstrittenes Kältemittel: Kühl berechnet, brandgefährlich Dazu braucht es keinen Auffahrunfall, dass ist mir zweimal während der Fahrt passiert, weil die Bolzen an einer Verbindung weggebrochen sind - Materialfehler oder vom Lehrling zu fest angezogen. [...] mehr

22.08.2014, 00:11 Uhr Thema: Reisetaugliche Mehrfachsteckdose im Test: Dieser Würfel teilt gern Das hängt wie beschrieben von der Version ab: Manche iPads (ältere) laden am normalen USB, aber langsamer (da weniger Strom zur Verfügung), manche laden nur, wenn ausgeschaltet, manche weigern [...] mehr

21.08.2014, 11:27 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: "Nun schreiben wir ein Diktat" Au ja, das kenne ich. Fleißig Aufgaben verteilen, und dann in der nächsten Stunde nicht mehr wissen, was man verlangt hat. Nachdem Schüler zum dritten Mal das Referat sinnlos vorbereitet hat, fühlt [...] mehr

21.08.2014, 11:04 Uhr Thema: Reisetaugliche Mehrfachsteckdose im Test: Dieser Würfel teilt gern Was die liefern können, ist egal. Ein iPad oder Samsung Tablet lädt nur, wenn es "sein" Netzteil erkennt. Das wird über eine Spannungsmessung an den Data-Leitungen gemacht, die im [...] mehr

06.08.2014, 00:19 Uhr Thema: Bastelcomputer Arduino: Es werde Blinklicht! Das geht auch dauerhaft. Die "neuen" mittlerweile auch schon ein paar Jahre alten Tiny und Mega Avr können 20mA locker treiben, und low current Led brauchen nur 2mA. Vorwiderstand der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0