Benutzerprofil

taupunkt

08.08.2014, 09:43 Uhr Thema: Staatspleite: Argentinien zerrt USA vor Internationalen Gerichtshof Wobei man auch das etwas differenzierter sehen muss. Für potentielle Anleger hat sich die Situation ja nicht verändert. Wer den Schuldenschnitt akzeptiert wird bezahlt, wer nicht, bekommt [...] mehr

08.08.2014, 09:28 Uhr Thema: Staatspleite: Argentinien zerrt USA vor Internationalen Gerichtshof Ich glaube nicht, dass die Anklageschrift so plumb ist. Etwas ausgefeilter wird sicher argumentiert. Genau diese Argumentation hätte ich gerne gelesen. Na ja, ist halt eher eine 'Eilmeldung', die [...] mehr

08.08.2014, 09:25 Uhr Thema: Staatspleite: Argentinien zerrt USA vor Internationalen Gerichtshof Die Abwicklung der Zahlungen läuft über eine amerikanische Bank. Die wurde angewiesen, die Zahlungen auf Eis zu legen. Die Gläubiger müssen daher nicht in den USA sitzen, es reicht, dass die [...] mehr

08.08.2014, 08:53 Uhr Thema: Staatspleite: Argentinien zerrt USA vor Internationalen Gerichtshof Viele Fragen offen Es wäre interessant gewesen mehr darüber zu erfahren, wie Argentinien hier argumentieren möchte. Soll die amerikanische Rechtsprechung angegriffen werden, oder hätte die Regierung eingreifen sollen? [...] mehr

03.08.2014, 11:21 Uhr Thema: Bioladen für Geringverdiener: "Manche werden aggressiv" Genau! Aber auch keine Westgoten! mehr

03.08.2014, 11:19 Uhr Thema: Bioladen für Geringverdiener: "Manche werden aggressiv" Echt? Das haben Sie doch jetzt nicht wirklich geschrieben, oder? Man, man, man... :-) mehr

02.08.2014, 09:32 Uhr Thema: Umweltschutz: Kommen Sie mir bloß nicht mit Nachhaltigkeit Jahrhundertverbrechen? Haben Sie's nicht ein bisschen kleiner? ;-) mehr

02.08.2014, 09:30 Uhr Thema: Umweltschutz: Kommen Sie mir bloß nicht mit Nachhaltigkeit Hmmm, der Artikel kritisiert, dass der Begriff Nachhaltigkeit unbrauchbar geworden ist, weil er zu oft und zu leicht mißbraucht wurde. Der Artikel sagt nicht, dass echtes Öko, Bio etc. nicht [...] mehr

31.07.2014, 16:31 Uhr Thema: Pleite der Regierung: Argentinien - der Thomas Middelhoff unter den Staaten Klingt herrlich rechtschaffend, ist dann aber doch nicht richtig. Schuldenschnitte sind bei Insolvenzen völlig normal. Sie sind der einzige Grund, warum es gerechtfertigt ist, dass Argentinien [...] mehr

31.07.2014, 09:54 Uhr Thema: Verhandlungen mit Hedgefonds gescheitert: Argentinien ist pleite Argentinien hat sich bei den Hedgefonds kein Geld geliehen. Wenn sie aber irgendwo einen Kredit aufnehmen, haben sie keine Kontrolle mehr, welche Gauner sich die Rechte daran sichern. mehr

31.07.2014, 08:46 Uhr Thema: Pleite der Regierung: Argentinien - der Thomas Middelhoff unter den Staaten Er pfändet aber nicht unter die Armutsgrenze. In Argentinien wird nun vielen Menschen genau das passieren, sie rutschen unter die Armutsgrenze. Und das, weil einige Hedgefonds, die nichts für [...] mehr

31.07.2014, 08:38 Uhr Thema: Pleite der Regierung: Argentinien - der Thomas Middelhoff unter den Staaten Zynismus Und ich dachte, ich hätte einen Hang zum zynischen...man, man, man. mehr

01.07.2014, 02:20 Uhr Thema: Stimmen zum DFB-Sieg gegen Algerien: "Das sind doch keine Karnevalstruppen" War doch ok Das Interview mit Mertesacker zeigt doch nur, dass ihm das Spiel nahe ging. Ich habe volles Verständnis dafür, dass er da keine Lust hat, sich für das schlechte Spiel zu rechtfertigen. Das wird man in [...] mehr

30.05.2014, 12:15 Uhr Thema: Rückschlag für DFB-Team: Kapitän Lahm muss Training abbrechen Aha, soso Und welchen Fehler genau begeht Löw nicht, wenn Lahm ausfällt? mehr

07.01.2014, 13:03 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert In der Studie geht es darum, welche Vorteile Atomstrom geniesst. Mit fair oder unfair hat das zunächst mal nichts zu tun. Erst die Fakten, dann die Interpretation. ;-) mehr

07.01.2014, 13:01 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert Brauch ich nicht nachlesen, weiss ich auch so. ;-) Wirkungsgrade über 1 anzugeben ist üblich und die meisten wissen auch, was damit gemeint ist. Mit einem Perpetuum Mobile hat das nichts zu tun. [...] mehr

07.01.2014, 12:21 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert Umweltverschmutzung ist ein Begriff, der sich immer auf die Auswirkungen auf 'unser Leben' oder 'Ökosysteme' bezieht. Für beide ist der menschengemachte Klimawandel extrem gefährlich, daran [...] mehr

07.01.2014, 11:51 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert Warum diese Aussage zwar nicht falsch ist, aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändert, habe ich hier bereits beantwortet. mehr

07.01.2014, 11:49 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert Ach kommen Sie, es wird doch in der Studie ausführlich diskutiert, warum CO2-Zertifikate berücksicht werden müssen, wenn man über staatliche Unterstützung für Atomernergie spricht. Es wird auch [...] mehr

07.01.2014, 11:15 Uhr Thema: Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Braunkohle erreicht Rekordwert Wir sollten den Kohlepfennig wieder einführen, damit die Betreiber wenigstens etwas Gewinn machen. :-) mehr

Kartenbeiträge: 0