Benutzerprofil

yael.schlichting

18.11.2014, 11:36 Uhr Thema: In Montana erschossener Austauschschüler: Todesschütze ist vorbestraft In den USA sind viele Männer In den USA ist der Anteil vorbestrafter Männer sehr viel höher als in Deutschland. Ebenso ist der Anteil derer, die gerade einsitzen unverhältnismäßig hoch. Der Umstand, daß jemand vorbestraft [...] mehr

23.08.2014, 09:48 Uhr Thema: Rätselhafter Patient: Knoten unter der Zunge Es ist nicht nur das Tyroxin Eine radikale Entfernung der Schilddrüse fährt den Kalziumhaushalt an die Wand und führt bei den Patienten zu einer schweren Osteoporose. mehr

20.07.2014, 13:19 Uhr Thema: Nach Angriffen auf Gaza: Hamas und Israel zu kurzer Feuerpause bereit Man beachte das vielsagende Photo http://cdn3.spiegel.de/images/image-727072-thumb-uege.jpg Zweimal machen die Redakteure freilich nicht den selben Fehler. Im Artikel fehlt das Bild - im Aufmacher macht es sich aber gut. Ein [...] mehr

19.07.2014, 15:56 Uhr Thema: Aufruf von Israels Armee: Zehntausende Menschen sollen Lager im Gazastreifen verlasse Nach Gaza-Stadt vielleicht? Ich versteh' die Aufregung nicht. Gaza ist zwar nicht groß, aber Israel sagt im Voraus: *Freunde, wir gehen jetzt nach al-Bureidsch und al-Maasi und wer und da beim Häuserkampf in die Quere kommt hat [...] mehr

11.07.2014, 21:54 Uhr Thema: Israels Bombenstrategie im Gazastreifen: Erst kommt der Telefonanruf. Dann der Tod In Israel kennt auch jeder jemanden, der/die Opfer von einem Bomben- oder Raketenanschlag wurde. Wir haben gut zweieinhalbtausend Tote durch Terroranschläge zu beklagen. Die Zahl der Verstümmelten [...] mehr

16.06.2014, 16:24 Uhr Thema: Bahnchef Rüdiger Grube: "Schlimmstes Unwetter in der Geschichte der Deutschen Bahn" Mit dem Aufräumen vor den Hitzeausfällen fertig werden Die Bahn muß sich eilen, die paar geknickten Bäume wegzuräumen. In etwa einem Monat stehen schon wieder die alljährlichen Ausfälle wegen Hitze an. Dann müssen wieder Fahrgäste in ICEs ohne [...] mehr

16.06.2014, 13:47 Uhr Thema: Physik: Mit Quanteneffekt zur genauesten Uhr der Welt Sie meinen die "Spukhafte Fernwirkung" Naja, die gibt's aber nicht wirklich, sondern wir sprechen von der [b]Quanten-Nichtlokalität[b]. Es wird dabei nichts transportiert. Ebensowenig wie bei der sog. Quantenteleportation. mehr

15.06.2014, 12:53 Uhr Thema: "Wort zum Sonntag" in der WM-Halbzeitpause: ARD nimmt Fußballfans ins Gebet Es wird freilich bitter, wenn man die Menschen direkt anspricht. Und noch dazu in einer Sprache, die sie verstehen. Ich habe seit 1991 keinen Fernseher mehr und habe mir dieses Wort zum Sonntag erst mal auf der Homepage der ARD angeschaut. Und? Warum dieses [...] mehr

11.06.2014, 10:37 Uhr Thema: Langstreckenflieger A350: Emirates storniert Airbus-Großbestellung Es gelten die allgemeinen Einkaufsbedingungen Das machen Unternehmen mit einem Immanuel Goldstein und einer Yael Schlichting so. Wenn Sie allerdings richtig verhandeln, dann steht im Vertrag, daß die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des [...] mehr

06.06.2014, 21:33 Uhr Thema: D-Day-Gedenken: Kriegsveteran türmt aus Altersheim und reist in die Normandie Nicht nur für diesen Veteran war es wichtig. Es gibt Dinge, die muß man einfach machen und ich bin glücklich, daß es dieser alte Herr trotz allem getan hat. Freiheit, ist für was er damals gekämpft hat. Auch meine Freiheit. Ich bin [...] mehr

31.05.2014, 16:51 Uhr Thema: Warnung von Rüstungsexperten: Nordkorea verkauft weltweit Waffen an Tyrannen und Desp In vielen Fällen gehen die Deals ganz einfach China will aus einem Afrikanischen Land Rohstoffe beziehen, aber der dortige Despot möchte auch ein bisserl Spielzeug. Nun sind die Chinesischen Politiker lauter Ehrenmänner und können solchen [...] mehr

24.05.2014, 16:49 Uhr Thema: Design-Studie von Superleggera: Der Mini rockt Jetzt wäre es noch interessant, die Türen wie beim Z1 zu versenken . mehr

16.03.2014, 16:19 Uhr Thema: Bauprojekte in Deutschland: Große Geister stört das nicht Erst mal stören die Bauprojekte die kleinen Geister Wenn ein neues Bauvorhaben ansteht, dann muß erst mal gespart werden! Das ist das wichtigste. Man kürzt also die Planung und spart wo's geht. Dann, wenn's an's Bauen geht, muß überall nachgebessert [...] mehr

14.03.2014, 15:45 Uhr Thema: Neue Scheinwerfer-Technologie: Star Wars auf der Autobahn Ach ja? Und die Xenon-funseln sind also viel besser? Das Zeug ist die Pest. Es ist nur für den gut, der damit seine Umwelt ausleuchtet. Alle, denen damit ins Gesicht gestrahlt wird, vergeht der Spaß recht schnell. mehr

14.03.2014, 11:49 Uhr Thema: Neue Scheinwerfer-Technologie: Star Wars auf der Autobahn Sind Radfahrer und Fußgänger noch Verkehrsteilnehmer? Es ist schon schlimm genug, wenn man am Abend mal so mit dem Fahrrad unterwegs ist und einem ein Auto mit alten H4-Scheinwerfern entgegenkommt. Da fällt mir der Radweg entlang der B15 von [...] mehr

09.03.2014, 19:14 Uhr Thema: Weibliche Chefs: Arabische Emirate haben höhere Frauenquote als Deutschland Paßt auch gut zum Equal Pay Day Warum soll denn eine Frau überhaupt noch arbeiten, wenn sie am Ende sowieso von Altersarmut bedroht ist? mehr

23.02.2014, 10:44 Uhr Thema: Fall Edathy: Sexualmediziner fordert tabufreie Pädophilie-Debatte Tabufrei? Von mir aus. An dieser Stelle möchte ich Herrn Edathy die Kastration empfehlen. Sie würde ihn ruhiger machen. mehr

13.01.2014, 21:20 Uhr Thema: Steinmeiers Nahost-Reise: Rückkehr in die Problemzone Mit Frieden wird's nix So wie ich das verstanden habe, hat Abbas am 10. Jänner gegenüber John Kerry klar gemacht, daß er sich in den schwierigen Positionen um keinen Millimeter bewegen wird. Er fordert also ultimativ, daß [...] mehr

10.01.2014, 14:14 Uhr Thema: Vor Debatte im Bundestag: Franz Müntefering spricht sich gegen Sterbehilfe aus Etwas weniger Konjunktiv bitte! 1. Der programmierte Zelltod - die Aptosis - ereignet sich nun mal. Manchmal ereignet sich auch ein ganz anderer Zelltod und das Gewebe geht dahin. Beispiel: Alkohol, Drogen, Rauchen, [...] mehr

10.01.2014, 14:00 Uhr Thema: Hartz IV für Zuwanderer: CSU wettert gegen EU-Kommission 1-Euro-Jobs für alle Europäer! Die Bundesregierung kann sich da sehr einfach behelfen. Sie kann den Damen und Herren Billigarbeistplätze anbieten und sie dafür mit 1,50 Euro pro Stunde entlohnen. Als nächsts werden sich dann [...] mehr

Kartenbeiträge: 0