Benutzerprofil

ae1

03.08.2014, 14:34 Uhr Thema: Zivilcourage: Morgen kann es Sie treffen Woher weiß Frau Berg wie es um die Mitmenschlichkeit der Nachbarn bestellt ist? Ich empfehle ihr, sich einmal bei den ehrenamtlichen Hilfsorganisationen am Lande zu erkundigen. Die ländliche Nachbarschaftshilfe ist stark [...] mehr

03.08.2014, 13:10 Uhr Thema: Zivilcourage: Morgen kann es Sie treffen Arg dünn empfinde ich diesen Artikel. Wie die Fensterreden der jeweiligen Bundesoberredner. Zivilcourage in der Politik, wie klein und unzulänglich, leere gut klingende Worte. Die Zivilcourage, von der hier [...] mehr

09.07.2014, 16:37 Uhr Thema: Affäre um SPD-Politiker: Hartmann gesteht Crystal-Meth-Konsum Jetzt sollte es genug sein. Das bisschen Meth. Kriegt einen Strafbefehl und fertig. Es gibt Schlimmeres was Politiker tun können. mehr

06.07.2014, 18:28 Uhr Thema: Reaktion auf Dobrindt-Pläne: FPÖ will "Ausländer-Maut" auch für Österreich Ich begreife es nicht und bitte um Aufklärung. Deutschland will eine Straßenmaut einführen. Für Inländer wird sie mit der Kfz-Steuer verrechnet. Ausländer müssen sie zahlen. Österreich hat eine Straßenmaut, allerdings nur [...] mehr

03.07.2014, 19:05 Uhr Thema: Chrystal-Meth-Vorwurf: Der Fall des Abgeordneten H. So wenig und so ein Aufruhr. Angeblich fünf Gramm, womöglich über einen Zeitraum von Jahren. Da kommt nach meiner Meinung ein kleiner Strafbefehl raus, wenn sich das bewahrheiten sollte. Der Herr hat sich [...] mehr

09.06.2014, 12:21 Uhr Thema: Studenten-Invasion in Eckkneipen: "Uschi, machste mir noch zwei Kurze?" Zoobesuch "machen die Kneipentour zum Zoobesuch". Das trifft meiner Meinung nach den Kern. Die zukünftigen Damen und Herren der akademischen Oberschicht schnuppern die Welt der "Proleten". [...] mehr

25.05.2014, 14:09 Uhr Thema: NSA-Enthüller: Edward Snowden lotet Rückkehr in die USA aus Bloß nicht! Eine Rückkehr nach USA halte ich für den größtmöglichen Fehler. mehr

24.05.2014, 11:51 Uhr Thema: Große Koalition: Bundestag winkt Rentenpaket durch Ein Aufheulen geht wie man hier schön liest durch die Reihen der Kinderlosen. Das Blatt wendet sich. Diese große gesellschaftliche Gruppe wird zum allergrößten Teil die Rente der altgewordenen Mütter und Väter [...] mehr

24.05.2014, 11:42 Uhr Thema: Milliarden-Betrug: Iran richtet prominenten Geschäftsmann hin Ein Beispiel für Deutschland? Steuerhinterziehung und Veruntreuung von Steuergeldern ab einer gewissen Höhe, so zehn Millionen etwa, könnte ebenso bestraft werden. Schaut aber dann nicht gut aus, wenn Hunderte [...] mehr

23.05.2014, 14:19 Uhr Thema: Große Koalition: Bundestag winkt Rentenpaket durch @KeinStein Ja, genau so geht das. Ich bin voll ihrer Meinung. Wer nicht durch Kinder genug für den Generationenvertrag getan hat, aus welchen Gründen auch immer, soll kräftig zahlen müssen. Für jene, die volle [...] mehr

16.05.2014, 18:40 Uhr Thema: Neue Bauhaus-Villen in Dessau: Das Meisterhaus als Geisterhaus Erhalten! Und zwar nach meiner Meinung als Beispiel für einen Irrweg in der Architektur. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und für mich sind diese Häuser wie überhaupt der Stil des Bauhauses [...] mehr

06.05.2014, 19:17 Uhr Thema: Bildmanipulation: Diese App enttarnt Fotofälschungen Unbegreiflich ist mir das Ergebnis der Prüfung von isitru. Ich habe aus einem Raw ein jpg hergestellt und eine Kopie davon retuschiert. Beide, das retuschierte und das direkt aus dem Raw konvertierte habe ich [...] mehr

21.04.2014, 08:54 Uhr Thema: Sieben Milliarden extra: Albig fordert Sonderabgabe zur Reparatur von Straßen Wir zahlen doch schon Kfz-Steuer? Wofür wird die verwendet? Etwa um die Ukraine zu kaufen? Oder in Ostasien durch die Bundeswehr Brunnen zu bohren und Mädchenschulen zu errichten? mehr

19.04.2014, 12:40 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Privatversicherte zahlen oft Hunderte Euro zu viel Schon erstaunlich wie spitzfindig hier argumentiert wird. Natürlich erfolgt kein Abzug eines fiktiven Beitrags vom Bruttogehalt. Es ist kein Abzug für die Pension vermerkt. Ich bekomme nur von [...] mehr

19.04.2014, 12:30 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Privatversicherte zahlen oft Hunderte Euro zu viel Fakten sind Ihnen egal? Ich kann wohl schreiben was ich will, Sie ignorieren es einfach. Kann man über Beamte beliebige Märchen schreiben und das Volk glaubt es? Tatsache ist, wenn ich ins [...] mehr

15.04.2014, 11:30 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Privatversicherte zahlen oft Hunderte Euro zu viel Ich bin Beamter und würde, sollte ich ins Angestelltenverhältnis bei derselben Tätigkeit wechseln, sofort um die Summe mehr Gehalt bekommen, die ich für die Sozialversicherungen abgeben müsste. Anders ausgedrückt: [...] mehr

13.04.2014, 20:41 Uhr Thema: Radfahren in den Rocky Mountains: Downhill durchs Büffelgras Wie lange noch kommen solche absurden Reiseempfehlungen? Zum Mountainbiken begibt man sich zu den nächstgelegenen Strecken. Zum Mountainbiken kann auch nur eine ganz winzige Minderheit der Leser hier eine Fernreise [...] mehr

12.04.2014, 17:55 Uhr Thema: Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto Wowereits Wagenkolonne Selbstverständlich hat ein hohes Tier eine Wagenkolonne. Die Größe der begleitenden Prozession zeigt den Rang. Kein Pharao, Kaiser oder Sultan ist jemals ohne Kolonne bzw. Gefolge mobil gewesen. [...] mehr

05.04.2014, 15:51 Uhr Thema: Familienzeit: DIHK will 35-Stunden-Woche für Mütter und Väter Nein. Ich bin mit gar nichts einverstanden was Kinderlose bzw. Gutverdiener für Vorschläge haben, um ihr Wohlleben auf Kosten anderer weiter zu finanzieren. Das einzige was zählt ist ist der [...] mehr

05.04.2014, 13:15 Uhr Thema: Familienzeit: DIHK will 35-Stunden-Woche für Mütter und Väter Und Steuern und Arbeitszeit rauf ... ... für die Kinderlosen. Immerhin wollen sie von den Kindern anderer Leute ihre Rente bezahlt bekommen. Es muss in dieser Hinsicht eine Zweiklassengesellschaft kommen. mehr

Kartenbeiträge: 0