Benutzerprofil

aischeyildirim

22.12.2012, 11:02 Uhr Thema: Zahlengenie aus Indien: Mathematiker verneigen sich vor Ramanujan Ihre Entdeckung erscheint mir richtig aber mathematisch nicht sehr tiefliegend: Die Zahlen zwischen 1 und 30, die mit 30 ggT 1 besitzen, sind die acht Zahlen 1,7,11,13,17,19,23,29. Diese kann man [...] mehr

22.12.2012, 08:43 Uhr Thema: Zahlengenie aus Indien: Mathematiker verneigen sich vor Ramanujan Ich warte! Ich bitte dringend darum, dass jemand dort draußen seinen beschränkten Horizont kundtut durch den üblichen Beitrag a la "Wozu braucht man das?". Wenn der Beitrag nicht bald kommt schreibe [...] mehr

17.12.2012, 11:33 Uhr Thema: Studie: Kinderkriegen wird immer unattraktiver Outgesourct Ich verstehe die Aufregung nicht: Niemand muss in Deutschland mehr ein Kind bekommen. Das Problem mit Überalterung der Gesellschaft ist längst erfolgreich anders gelöst, vgl. etwa [...] mehr

17.12.2012, 10:19 Uhr Thema: Telefonat mit Bouffier: Empörung über Anruf des Deutsche-Bank-Chefs Eklig Für Großbanken und Großunternehmen gelten in Deutschland keine Gesetze. Ihnen wird grundsätzlich eine Sonderbehandlung zugestanden, dafür sorgt die Politik. In keinem mir bekannten Land ist das [...] mehr

16.12.2012, 15:29 Uhr Thema: Autogramm Audi RS5 Cabrio: Das Hubraum-Konzert Naja... Das Design haut einen nun wirklich nicht um. Schade, dass deutsche Hersteller sich so selten etwas trauen. Stimmen denn wenigstens die Spaltmasse? mehr

11.12.2012, 18:09 Uhr Thema: Knöllchen-Studie: Strafzettel lassen die Stadtkassen klingeln Fassunglos Ich erfahre hier, dass wir Bürger mit den Knöllchen abgezockt werden. Ich bin fassungslos! Ich hoffe nur, mein guter Glaube an die Rundfunkgebühr, den Soli und ähnliches wird nicht auch noch [...] mehr

11.12.2012, 08:54 Uhr Thema: Steuerfahnder packt aus: "Die Schweiz war immer ein Hort der Hinterzieher" Tränen der Rührung Ich war ergriffen als ich las, wie diese edlen Helden Geld für Schulen und Kanalisation heranschaffen. Warum bleiben Kindergärten und Aufzuchtstationen für kulleräugige Robbenbabys unerwähnt? Wie [...] mehr

08.11.2012, 08:06 Uhr Thema: Neuer Maserati Quattroporte: Man darf ja mal Träumen Stimme voll zu Richtig. Solange es Jogging-Anzüge gibt braucht keiner Armani und solange es Pizza gibt (übrigens von einem Italiener erfunden) braucht keiner Scaloppine alla Romana. Ich stimme Ihnen da voll zu. mehr

16.05.2012, 12:48 Uhr Thema: Zahlentheorie: Mathematiker will Primzahlrätsel geknackt haben Zu Paul Panda (Nr 50) Wenn verstehe richtig, dann Sie sage jede primzahl hat Form 30*k 15 -2^l. Ist p primzahl grosser 5, dann rest bei teile durch 30 1,7,11,13,17,19,23 oder 29. Rest zum beispiel nicht 2 oder 4, da p nix [...] mehr

Kartenbeiträge: 0