Benutzerprofil

Hans Klopek

22.10.2014, 10:23 Uhr Thema: Kobane: Kurden werfen IS-Terroristen Einsatz von Giftgas vor Mit der Begründung, das Chemiewaffenprogramm des Irak vernichten zu wollen, sind die USA dort einmarschiert. Da sie nach dem Einmarsch keine Belege für ihre Vorwürfe vorweisen konnten, wurden sie von [...] mehr

31.08.2014, 18:19 Uhr Thema: Stilkritik: So hässlich ist die Macht Äpfel und Birnen Wenn man Staatsempfänge und -bankette mit Bürokratengesprächen in Brüsseler Hinterhofzimmmern vergleicht, mag man zum gleichen Schluss kommen wie der Redakteur. Ein adäquater Vergleich jedoch würde [...] mehr

14.07.2014, 12:28 Uhr Thema: Beckenbauer über den Weltmeister: "Die deutsche Mannschaft wird schwer zu schlagen se Die Aussage damals war ja nicht unberechtigt angesichts der Tatsache, dass zur Weltmeisterelf noch die Spieler aus der DDR hinzukommen würden. Allerdings hat er den größten Unglücksfaktor für [...] mehr

13.07.2014, 11:28 Uhr Thema: Möglicher Amtsverzicht: Merkel-Vertraute erwarten freiwilligen Rücktritt der Kanzleri Die erste gute Nachricht des Tages. Die zweite folgt heute Abend. mehr

13.07.2014, 10:53 Uhr Thema: Die großen WM-Duelle mit Argentinien: Als die Fäuste flogen Der Standpunkt der Argentinier würde mich auch interessieren. Das war ja nicht das erste Mal, dass die ein Fußballspiel verlieren, und bei keiner anderen ihrer Niederlagen habe ich so etwas [...] mehr

07.07.2014, 11:20 Uhr Thema: Brasiliens Willian vor dem Halbfinale: Von Null auf Neymar So eine schlechte brasilianische Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich kriegen die morgen eine Abreibung. mehr

29.06.2014, 02:16 Uhr Thema: Brasiliens Elfmeter-Sieg gegen Chile: Puuuuuuuuuuuh! Armutszeugnis Wenn eine Fußballnation wie Brasilien keine besseren Stürmer als Fred und Jo aufbieten kann, ist das schon ein Armutszeugnis par excellence. Auch Hulk war über weite Strecken ein Totalausfall, nur [...] mehr

24.06.2014, 21:41 Uhr Thema: WM in Brasilien: Uruguay wirft Italien aus dem Turnier Er hat den Job, weil er ungarischer Abstammung ist? mehr

24.06.2014, 20:22 Uhr Thema: WM in Brasilien: Uruguay wirft Italien aus dem Turnier Wenn ich Italiener wäre, würde ich jetzt Amok laufen. Was sich der Schiedsrichter bei diesem Spiel geleistet hat, kann man nicht mit Fehlentscheidungen erklären. Das war ganz offen Schiebung. mehr

29.12.2013, 10:32 Uhr Thema: Trend zu straffen Fahrwerken: S wie ausgeschwebt Chassis? Die Autoren benutzen das Wort "Chassis" als Synonym für "Fahrwerk". Entweder habe ich das Wort dreiundfünfzig Jahre lang falsch benutzt. Oder die Autoren irren. mehr

06.12.2013, 13:51 Uhr Thema: WM-Geheimfavorit Belgien: Rot ist die Hoffnung Die sogenannten "Geheimfavoriten" haben es an sich, dass sie immer grandios floppen. Dieses Etikett ist meistens gleichbedeutend mit Vorrundenaus. mehr

30.11.2013, 20:09 Uhr Thema: Gewalt in Venezuela: Das Mord-Paradox von Caracas ... das offensichtlich kein Paradoxon ist. Wieso Gegenteil, wenn es im Artikel heißt: Demnach entwickelt sich verstärkt Ungleichheit innerhalb der Gruppe der Armen, was eine steigende [...] mehr

19.09.2013, 18:36 Uhr Thema: Weltrekord im Volvo: Oldtimer fährt die dritte Million ein Vollkommen richtig. Zumal, wenn man beachtet, dass dieser Herr laut Artikel die erste Million erst 1987, also nach 21 Jahren, geschafft hat. Demnach hat er dann für die restlichen 3,8 [...] mehr

20.05.2013, 15:57 Uhr Thema: Merkel-Hitler-Vergleich: Westerwelle verurteilt Orbáns Entgleisung Euphemismus "Merkel's Ironie kam nicht gut an" ist eine nette Formulierung für die Trampelhaftigkeit der Person, die sich unsere Kanzlerin schimpft. Dass Formulierungen wie "jemanden auf den [...] mehr

15.03.2013, 15:17 Uhr Thema: Abzug aus Afghanistan: Bundeswehr schließt Transit-Abkommen mit Türkei optional Mich würde mal interessieren, wie das Gerät denn damals nach Afghanistan transportiert worden ist. mehr

28.02.2013, 13:17 Uhr Thema: Aufregung um China-Restaurant: Vietnamesen und Hunde müssen draußen bleiben Da müsste der Herr die Hälfte seiner Speisekarte zusammenstreichen. mehr

27.02.2013, 22:07 Uhr Thema: Italien-Äußerungen: Steinbrücks Klartext-Problem ... und einer als Kanzlerkandidat. mehr

01.02.2013, 20:57 Uhr Thema: Anschlag auf US-Botschaft in Ankara: Linke Terrortruppe unter Verdacht Wenn Sie den Artikel aufmerksam gelesen hätten, wären Sie auf diesen Satz gestoßen: Was genau verstehen Sie denn daran nicht? mehr

30.01.2013, 21:58 Uhr Thema: Airbags und Scheibenwischer defekt: Toyota ruft 1,3 Millionen Autos zurück Interessant, dass ein Toyota-Rückruf es in die hiesigen Nachrichten schafft, obwohl die europäischen Modelle gar nicht betroffen sind. Über Rückrufe des VW Gol in Südamerika liest man hierzulande [...] mehr

29.01.2013, 11:26 Uhr Thema: Auswandererkurs in Istanbul: Deutschland sucht das Sprachtalent Bin etwas verwirrt. Für den Familiennachzug muss man also ein entsprechendes Einkommen aufweisen und somit der Lebensunterhalt gesichert sein? Wie passt das mit der Mär vom Zuzug in die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0