Benutzerprofil

polltroll

04.02.2016, 23:21 Uhr Thema: Huawei Mate 8 und Honor 5X im Test: Dreimal so teuer - merkt man das? Vergleich Apple Tcha, das mag sein -wenn man leidenschaftslos ist, aber das iPhone ist wirklich viel hübscher. Naja, es hängen sich auch viele Leute Bilder von Ikea ins Wohnzimmer. Sind ja auch schöne Motive... mehr

29.01.2016, 13:19 Uhr Thema: Paul Allen: Yacht von Microsoft-Gründer zerstört Korallenriff Wieso Umweltschützer? Ich verstehe nicht, warum man den Paul Allen als Naturschützer bezeichnet! Wer die persönliche CO2 Bilanz einer Alluminiumhütte vorzuweisen hat, weil er haufenweise Luxus konsumiert und einen Jetset [...] mehr

26.01.2016, 20:55 Uhr Thema: Sinnkrise beim Weltkonzern: Sie sind Abhängig vom iPhone? Apple auch. Alle auf Apple Seit Jahren wird genörgelt und tot geschrieben! Die Börse jammert immer nach dem "next big thing" damit sie sich die Taschen noch voller stopfen können und die Apple hater können nicht [...] mehr

26.01.2016, 08:57 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamts: Junge Menschen sind umweltbewusst - handeln aber nicht d Scheinwidersprüche! Menschen denken nun mal in erster Linie an sich und in zweiter ökonomisch/ soziologisch. Also wird statt dem Stadt Kleinwagen mit 1Liter Benzin Motor der SUV mit 2Liter Diesel Maschine gekauft. [...] mehr

21.01.2016, 20:52 Uhr Thema: Rekordverlust der Deutschen Bank: Der weite Weg nach Normal Irgendwann kriegt jeder die Quittung! Manipulation am Zinsmarkt, die Kunden mit Gebühren und überteuerten Krediten abzocken... Das Geschäftsgebaren die DB war in der Ackermann Ära eher das einer Mafia Vereinigung! Die Arroganz der [...] mehr

20.01.2016, 15:08 Uhr Thema: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten Dass überdurchschnittlich gebildete in den meisten Ländern die sozialen Medien nutzen liegt wohl eher daran, dass in den meisten Ländern einer elitären Schicht die Nutzung des Netzes vorbehalten ist. [...] mehr

08.01.2016, 09:22 Uhr Thema: Tipps fürs Kündigungsgespräch: "Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie" In dem Artikel geht es nicht um Rechtsursache und Rechtswirksamkeit sondern um die Überbringung der schlechten Nachricht. Sicher kann das "Wie" dem gekündigten eigentlich Wurscht sein. [...] mehr

08.01.2016, 08:58 Uhr Thema: Obamas Dilemma: "Ich war für die Waffenhersteller ein hilfreicher Präsident" Sicher noch etwas zu früh für einen politischen Nachruf, aber er war für die USA ein, um ein vielfaches besserer Präsident als sein Vorgänger, der es geschaft hat die ganze Welt ins Chaos zu stürzen. [...] mehr

21.12.2015, 09:03 Uhr Thema: Verkäuferin am Glühweinstand: "Und dann klaut die Oma die Tassen" Problemfall Mensch Ich verstehe die Diskussion hier nicht! Man hätte an der Stelle genauso gut einen Kneipenwirt interviewen können, da wäre ähnliches heraus gekommen. Der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass hier [...] mehr

17.12.2015, 09:02 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Preis und Leistung Ich verstehe diesen ganzen Beitrag nicht. Android Handy zu Weihnachten: da fallen mir Geräte wie das P8 lite oder Moto G 3.Gen ein. Bei 400 - 500,-€ hört dann aber auch meine Phantasie zu einem [...] mehr

15.12.2015, 09:13 Uhr Thema: Warmes für die Füße: Mann um die 40 sucht Winterschuhe Wo ist das Prob Also mir fallen aus dem Stand recht viele gute Schuhmarken für den modebewussten Mann ab Mitte 30 ein. Auf Converter wäre ich dabei jedoch, zugegebenermaßen, nicht gekommen. Das erklärt vielleicht [...] mehr

14.12.2015, 08:52 Uhr Thema: Kampf gegen Erderwärmung: Die Welt einigt sich auf historischen Klimavertrag Täuscht der Eindruck oder sind die Formulierungen nur weicher Wischiwaschi? Alles kann, nichts muss! Ich frage mich, was belastbares erreicht wurde außer, dass alle anerkannt haben, dass ohne Klimaschutz die Erde bald [...] mehr

11.12.2015, 08:54 Uhr Thema: Paris: Warum der Klimagipfel in die Verlängerung geht Es lebe das Ego! Es wird bei derlei Veranstaltungen auf absehbare Zeit nichts wirklich Brauchbares heraus kommen. Klimawandel ist zu abstrakt. Solange dabei noch immer um Verschmutzungsrechte gestritten wird, wird das [...] mehr

02.12.2015, 09:23 Uhr Thema: Bericht des Verteidigungsministeriums: Nicht einmal jeder zweite Tornado einsatzberei Die gute Bundeswehr Nachdem nun klar ist, dass keinerlei bemanntes, fliegendes Material der Bundeswehr einsatzbereit ist, frage ich mich was die Piloten so tun während MacGyver versucht die Jets zu flicken. Vielleicht [...] mehr

01.12.2015, 08:59 Uhr Thema: Bundeswehr im Syrien-Einsatz: Merkels Krieg Vollste Zustimmung! Herr Augstein bringt es auf den Punkt. Es gibt nur die Powell oder die Schröder Strategie, um mit einem bewaffneten Konflikt umzugehen. Alles andere ist gefährliche Symbolpolitik. Syrien hat sich zum [...] mehr

30.10.2015, 13:33 Uhr Thema: Volkswagen: Forscher bringen Abgasaffäre mit 60 vorzeitigen Todesfällen in Verbindung Nicht Ernst zu nehmen! Sorry, aber ich kann diese Moral Appelle aus den USA einfach nicht ernst nehmen. So unrecht das Vorgehen von VW auch war und so berechtigt die Kritik und auch die Bestrafung ist, aber jetzt mit 60 [...] mehr

29.10.2015, 18:55 Uhr Thema: Ende der Netzneutralität: Telekom kündigt Internet-Maut an Konsequenzen? Es ist schön zu lesen, wie klar hier im Forum Ablehnung formuliert wird, aber die Netzgemeinde ist wie auch schon bei den Themen NSA und VDS zu träge, um WIRKLICH aktiv zu werden. In der realen Welt [...] mehr

14.10.2015, 22:15 Uhr Thema: Problemgewehr G36: Untersuchungskommission fordert bessere Kontrolle beim Waffenkauf Ernsthaft? Zur Feststellung der Eignung einer Gefechtswaffe wurden die Soldaten ernsthaft gefragt ob sie sich genügend bewaffnet fühlten? Mein Sohn fühlt sich mit seiner NERF auch ausreichend bewaffnet! Diese [...] mehr

13.10.2015, 10:23 Uhr Thema: Fahrbericht Skoda Superb: Gefühlskiste Fazit? Das Fazit des Testers mag ich nicht teilen. Sicher ist der Passat auch kein Musterbeispiel für aufregendes innovatives Design, aber so einschläfernd wie der neue Superb kommt auch der nicht daher. Das [...] mehr

07.10.2015, 15:42 Uhr Thema: Auto mit Schummelsoftware: Deutsche Sharan-Fahrerin verklagt VW Wieso? Weniger Leistung: logisch! Aber warum sollen die Abgase sauberer werden wenn das Auto mehr Diesel verbraucht? Die Logik dahinter ist mir noch nicht ganz klar! Ich glaube kaum, dass VW eine Lösung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0