Benutzerprofil

mnbvc

16.11.2014, 18:59 Uhr Thema: Müllers Memo: Frau Merkels Verständnis von Wirtschaft Boni? Bleibt die Frage, was das mit einem "Bonus" zu tun hat, wenn das Geld selbst dann fließt, wenn die Arbeit des Managements der vielen Ebenen (und um das geht es, nicht um den Sachbearbeiter [...] mehr

13.10.2014, 17:43 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Eure Gier nach guten Noten nervt Leider falsch Was Sie schreiben, entspricht wohl der landläufigen Meinung. Reaistisch ist es aber nicht. In groß angelegten Vergleichskorrekturen sind Mathelehrer durchschnittlich genauso weit voneinander [...] mehr

05.10.2014, 18:34 Uhr Thema: Karriere mit neuem Körper: Verdammt, jetzt bin ich eine Frau! Was muss das für ein Alptraum sein ;) "Als Mann hatte er solche Studien für Blödsinn erklärt, für geschickte Lobbyarbeit von Frauen" -diese Sicht ist bisher auch durch nichts relativiert [...] mehr

05.10.2014, 18:32 Uhr Thema: Ausschreitungen bei FCK gegen KSC: Nach dem Abpfiff begann die Prügelei Wunschdenken??? Derselbe wirtschaftlich gesundete KSC, der bislang noch immer keine annehmbare Pacht auf Dauer garantieren möchte? Man könnte ja absteigen... Das gesamte unternehmerische Risiko soll auf die [...] mehr

13.09.2014, 19:45 Uhr Thema: Gender-Debatte: Geht doch lieber boxen! -??- Offene Briefe wie Kolumnen? ;) "Gendergerecht" klingt schön. Was permanent durch die Medien getrieben wird an Sprachänderung ist aber eine Eliminierung der männlichen Formen. Wieso ist es [...] mehr

19.07.2014, 21:16 Uhr Thema: Streitthema Behinderte in Schulen: "Inklusion ist keine Utopie" Vielen dank Das sehe ich genauso. Womöglich stört das mindestens ordentliche und weitgehend kostenfreie Schulsystem in D viele Menschen mit Einfluss. Anders kann ich mir die immer neuen Attacken darauf nicht [...] mehr

17.07.2014, 10:39 Uhr Thema: 60. Geburtstag der Kanzlerin: ZDF-Journalist singt "Happy Birthday" für Angela Merkel Unabhängige öff.-rechtl. Journalisten Wes' Brot ich ess, des Lied ich sing? mehr

16.07.2014, 13:15 Uhr Thema: "So geh'n die Gauchos..." - die Reaktionen im Web: "Das können nur die Deutschen" Luftnummer Au weia, ein Standardwitzchen aus dem Sportbereich wird von einer taz-Jungjournalistin, die mit Sport und Fans wohl wenig Erfahrung hat, überinterpretiert und jetzt wird ein Fass aufgemacht, wo keines [...] mehr

26.06.2014, 22:18 Uhr Thema: Suárez, Giroud, Sakho: Den Schlägern und Beißern drohen lange Sperren So so Vielleicht geruhen Sie, zur Kenntnis zu nehmen, was direkt im Vorfeld mit Mertesacker geschehen war und weshalb sich Frings gezwungen sah, sich zu wehren. Das hat nichts mit falschem [...] mehr

17.06.2014, 11:26 Uhr Thema: Triumph über Portugal: Löw zieht elf Richtige Balla-Balla Ein Spiel gewonnen und schon den Turniersieg ausrufen? Dass ein Bundestrainer mit einem der spielstärksten Kader der Geschichte der deutschen NM gegen Portugal gewinnen kann, ist also der Beweis, [...] mehr

22.05.2014, 22:17 Uhr Thema: Streit über Sozialmissbrauch: Grüne werfen Merkel Rechtspopulismus vor Platter Linkspopulismus Zitat: "Dumpfe Parolen statt wirkliche Problemlösung ist dabei das Motto der Stunde", kritisierte die Grünen-Chefin. Leider nicht sich selbst. mehr

18.05.2014, 12:38 Uhr Thema: Nicht gegebener BVB-Treffer: "Wie kann man das nicht sehen?" Kann-Entscheidungen Kann-Entscheidungen können in beide Richtungen entschieden werden. Da hat Bayern aufgrund seines Einflusses und seiner gewichtigen Lautsprecher schon viele Jahre einen Vorsprung. Dass inzwischen [...] mehr

09.05.2014, 00:01 Uhr Thema: Klage der Gleichstellungsbeauftragten: Ausgerechnet Frauenministerium diskriminierte So sieht Gleichberechtigung aus BezahllteVollzeit-Frauenlobbyistinnen im Unternehmen müssen direkt an der Personalauswahl beteiligt werden, während es "Männerbeauftragte" nicht einmal gibt. Um Qualifikation und bisher [...] mehr

08.05.2014, 23:58 Uhr Thema: +++ ESC-Livestream und Live-Kommentar +++: Jetzt geht's um die Wurst Lied egal? Dass es nur um Bart oder Nicht-Bart geht, zeigt, dass das Lied von Dingens vollkommen egal ist. Der Sieg der Form über den Inhalt. Genau das Gegenteil von Bewusstmachung und Kampf für welche Inhalte [...] mehr

08.05.2014, 23:55 Uhr Thema: Deutschlands WM-Kader: Löws Leistungsgesellschaft Leistungsgesellschaft? Ja, es ist wieder ein typischer Löw-Kader. Viele Altgediente, die auch gar nicht so recht fit und in Form sein müssen, um wieder dabei zu sein. Die neuen Jungen werden dann in der Verkleinerung vor [...] mehr

27.04.2014, 15:14 Uhr Thema: Debattenkultur: Wir brauchen eine Frau! Mal Alice anrufen "Ich behaupte ganz einfach..." Viel Behauptung, wenig Gehalt. Passt damit ja zu allen Vorurteilen. Was die beleidigende Verweiblichung unter Männern angeht: kennen Sie eine Frau, die als besonders männlich oder als [...] mehr

27.04.2014, 15:07 Uhr Thema: Debattenkultur: Wir brauchen eine Frau! Mal Alice anrufen Im Ernst? Sexkompetenz bei Alice Schwarzer? Der Frau, die ihre Homosexualität aus geschftlichen Gründen über Jahrzehnte geheimgehalten hat? Kann ich nicht erkennen. Zudem verstehe ich nicht ganz, wie man [...] mehr

30.03.2014, 12:24 Uhr Thema: Bücher für Frustrierte: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! und seien es auch nur die Schreiber von Büchern, deren Inhalt uns nicht passt. Zu Sarrazin sei gesagt, dass er in seinem ersten Buch (das ich immerhin durchgeblättert habe -Schande über mich?) mit [...] mehr

10.03.2014, 20:08 Uhr Thema: Berufswahl: Werde Fachkraft - aber bloß nicht Akademiker Gehalt sticht Tja, das mit dem Fachkräftemangel ist eine ziemliche Nebelwolke. Solange die Preise für ein Gut nicht steigen, kann es nicht sonderlich knapp sein, sagt die Markttheorie. Die Löhne steigen seit zwei [...] mehr

10.03.2014, 20:01 Uhr Thema: Auftakt im Hoeneß-Prozess: Der Offenbarungseid Ich brech ab, wenn es hier eine Verbindung zur üblen Mollathvorgeschichte gibt. Trotzdem tut mir der Uli etwas leid. Es gibt soo viele, die es mehr verdient hätten als er -weil sie es auch doll [...] mehr

Kartenbeiträge: 0