Benutzerprofil

Spartacus

10.04.2013, 14:49 Uhr Thema: Beschwerde: Zollkriminalamt für Einsatz von DigiTask-Software abgewatscht Widerspruch! "Während die Telefondaten nach der Überwachung gelöscht worden waren, blieben die Internetdaten noch über ein Jahr lang auf den Rechnern des Zollkriminalamts gespeichert" und "Mit der [...] mehr

22.03.2013, 16:58 Uhr Thema: Assistenzsysteme werden Pflicht: Strengere Auflagen für Lkw und Busse In dem verlinkten Artikel über den Unfall steht nicht, daß das Fahrzeug beschleunigte, Der LKW fuhr trotz bewußtlosem Fahrer weiter, weil der Tempomat eingeschaltet war. mehr

14.03.2013, 00:38 Uhr Thema: Der Jesuitenorden: Intellektuelle Speerspitze der katholischen Kirche Korrektur Er heißt: Papst Franziskus - Die Nummerierung kommt erst mit nachfolgendem Papst. mehr

07.03.2013, 14:27 Uhr Thema: Sonnensturm: Mars-Rover "Curiosity" macht schon wieder Pause @steve_88 Was ist ein "GH"? Aus dem Artikel erschließt sich mir diese Abkürzung nicht. mehr

28.02.2013, 01:02 Uhr Thema: Angeblicher WikiLeaks-Informant: US-Armee gibt Manning-Dokumente frei Welch' reißerische Überschrift à la BILD. Darunter habe ich mir die Dokumente vorgestellt, die nun anscheinend doch nicht geheim sind und von der US-Armee freigegeben werden - was auf die Unschuld von [...] mehr

13.02.2013, 21:45 Uhr Thema: Herkunftsangabe: Brüssel will "Made-In"-Schilder auf alle Produkte Lebensmittel einbeziehen! Auf den Verpackungen der Kaufland- u. REAL-Produkte (K-classic u. Tip) steht nur "Hergestellt für ...", aber nichts über den eigentlichen Hersteller. Dies sollte auch unbedingt geändert und [...] mehr

04.02.2013, 22:50 Uhr Thema: CO2-Regelung bei Neuwagen: Bundesregierung unterstützt die Autolobby Erpressung? Womit hat der 'Verband Deutscher Automobilhersteller' die Bundesregierung unter Druck gesetzt, daß sie den Forderungen des VDAs entspricht? Verlust von Arbeitsplätzen? Im ungünstigsten Fall (Strom von [...] mehr

10.01.2013, 15:52 Uhr Thema: Glücksspiel: Lotto soll deutlich teurer werden 25 Prozent oder Eurocent teurer? Wenn ein Feld künftig 1,00 € statt 75 Eurocent kosten soll, dann ist das ein Anstieg von 33,33 %, bzw. 25 Eurocent. mehr

13.12.2012, 14:43 Uhr Thema: Afghanistan-Einsatz: Bundeswehr bekommt Kampfhubschrauber Korrektur! "Antonow" ist keine Bezeichnung für einen Flugzeug-Typ, sondern ein ukrainischer Bus- und Flugzeughersteller. Auf dem Foto ist im Hintergrund die AN-124-100 "Volga Dnepr" zu sehen, [...] mehr

05.12.2012, 15:17 Uhr Thema: Online-Einkauf: Deutsche Post will Lebensmittel verschicken Haltbarkeitsdatum abgelaufen In Berlin geben die DHL-Paketzusteller die Sendung einfach im Vorderhaus ab, weil sie zu faul sind, bis in den zweiten Hinterhof zu gehen. Dann läuft man dem Nachbarn 1, 2 Tage hinterher, um sein [...] mehr

14.11.2012, 22:22 Uhr Thema: Deutsche Airline: Air Berlin steigert Gewinn deutlich Doppelmoppel "Das angeschlagene Unternehmen verdoppelte seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als das Doppelte,..." - Was soll das heißen? Entweder verdoppelt sich ein Gewinn von 30 [...] mehr

30.10.2012, 13:46 Uhr Thema: Big Data: Telefónica will Bewegungsprofile seiner Kunden verwerten ... und tschüs! - die 2. Liebes Sauerstoffmolekül, alleine für die Anfrage auf Einwilligung zur diesbezüglichen Verarbeitung meiner Daten, bekommst Du als Antwort meine Vertragskündigung! mehr

27.09.2012, 16:37 Uhr Thema: Netanjahus Iran-Rede vor der Uno: Der Krachmacher Israel ist der Feind! Politiker bleiben mir ein Geheimnis. Wenn ich mir die ersten fünf Beiträge anschaue, und die zu den anderen Artikeln über Israel auf SpiegelOnline, komme ich zu dem Schluß, daß die Mehrheit der [...] mehr

05.07.2012, 12:23 Uhr Thema: Bundeskabinett: Leistungsschutzrecht macht Sommerpause Bildunterschrift Würden der Autor und die DPA mal bitte die Bildunterschrift erklären?! "Touristen vor dem Reichstag in Berlin (Symbolbild): Frühestens im September" - heißt das, daß vor dem Reichstag zur [...] mehr

25.06.2012, 16:19 Uhr Thema: Änderung im Profil: So zeigt Facebook wieder Ihre richtige Adresse Zustimmung! Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wieso bekommen die 'Amerikaner' schon zwischen Überschrift und Text ein Werbefeld? Es ist schlichtweg unverschämt und unverständlich, dass dt. Medien und [...] mehr

25.06.2012, 15:41 Uhr Thema: Wirtschaft in China: Katar plant gigantische Investitionen Lob und Logik-Fehler! Es fällt mir zwar erst jetzt auf, aber ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass SpiegelOnline endlich nicht mehr für dieses US-amerikanische Netzwerk Werbung macht, sondern unser dt. Pendant, die [...] mehr

24.05.2012, 00:11 Uhr Thema: Iranisches Nuklearprogramm: Iraner lehnen Vorschläge im Atomstreit ab Ein Land darf, das andere nicht? Besteht die Möglichkeit, dass Deutschland und/oder Japan einige ihrer nicht mehr benutzten Brennstäbe - im Prinzip fast alle - an den Iran abtreten können, damit dieser seine Atomkraftwerke betreiben [...] mehr

19.05.2012, 16:27 Uhr Thema: Neue Gadgets: Dieses Fahrrad verursacht Hörschäden Fehler in der Fehlermeldung Ein Unterschied des Schalldruckpegels von 10 dB entspricht einer Halbierung bzw. Verdoppelung der empfundenen Lautstärke. (Wikipedia: Schalldruckpegel) mehr

Kartenbeiträge: 0