Benutzerprofil

donadoni

01.04.2015, 09:42 Uhr Thema: Tief "Niklas": Orkanschäden behindern weiter Deutschlands Bahnverkehr Dummheit tut unendlich weh Gestern abend auf der Strecke Cottbus - Berlin stoppte der Zug auf der Strecke, weil ein Baum auf die Bahngleise gefallen sein soll. Das will ich auch glauben. Die Strecke wird von der privaten [...] mehr

31.03.2015, 11:48 Uhr Thema: Bertelsmann-Chef Rabe: "Wir haben zu lange auf strukturell rückläufige Geschäfte gese Bertelsmann... ...wird das gesamte Schulwesen übernehmen, wenn die Bundesländer aus Kostengründen die öffentlichen Schulen aufgeben müssen. In jedem Klassenzimmer wird das Portrait von Reinhard Mohn hängen. [...] mehr

31.03.2015, 08:47 Uhr Thema: "Hart aber fair" über Co-Pilot Lubitz: "Depressive sind keine potenziellen Massenmörd Bleibt zuhause Es ist seltsam, dass niemand in den endlos erscheinenden Quatschrunden im ÖR auf diese Lösung gekommen ist. Wer zu Hause bleibt, den interessieren depressive Piloten nicht. mehr

30.03.2015, 16:25 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Ein Beispiel für preisgünstiges Essen Ich war letzte Woche beruflich quer durch Deutschland unterwegs, benutzte den Nachtzug nach Frankfurt/Main. Ich kam gegen 04.00 Uhr morgens am Hauptbahnhof an. Mc Donalds hatte schon oder noch auf [...] mehr

30.03.2015, 15:36 Uhr Thema: Mehr Geld für Öffentlichen Dienst: Einigung im Tarifkonflikt zwischen Ver.di und Länd Die Rechnung X * 2,1% + X*1,021*2,3% = 300; nach X auflösen ergibt 6.744,14 Euro/Monat. Dieses Gehalt hat heute schon ein guter Teppichverkäufer, ein höherer Beamter erst recht. mehr

30.03.2015, 15:32 Uhr Thema: Jauch-Talk zum Germanwings-Absturz: "Im Cockpit kann man sich keine Unehrlichkeit lei Mit Verlaub.... ....Herr Jauch schaut schon auf dem SPON-Bild reichlich dumm aus der Wäsche bzw. aus der Brille. Ein Einstein ist er wahrlich nicht, was er vermutlich auch selbst nicht behaupten wird. Was will [...] mehr

30.03.2015, 08:39 Uhr Thema: Schuldenstreit: Union empört über griechisch-russisches Anbandeln Die Union will weiter deutsche Steuergelder.... ...nach Griechenland abführen. Vielleicht sollte man doch mal den deutschen Wähler fragen, was er lieber hat. Die Entlassung der Griechen in die Obhut der Russen kann jetzt der Königsweg sein, nach [...] mehr

29.03.2015, 17:32 Uhr Thema: Mehr Geld für Öffentlichen Dienst: Einigung im Tarifkonflikt zwischen Ver.di und Länd Übertragung 1:1 auf die Beamten Das ausgehandelte Ergebnis ist ein gutes. 2,1% seit 01.03. und darauf ab 1.1.16 nochmals 2,3% ist ein reichlicher Schluck aus der Bezügepulle. Bei einem höheren Beamten gibt es dann über 300 Euro [...] mehr

28.03.2015, 20:33 Uhr Thema: Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen Ich versuche in meinen Beiträgen meist den etwas anderen... ....Blickwinkel zu beleuchten, abseits von scheinbar Populärem, weg vom Mainstream. Betroffenheit im Sinne von Claudia Roth ist mir zu wenig. Die Verlautbarung im Sinne der [...] mehr

28.03.2015, 17:18 Uhr Thema: Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen Einem Flugkapitän geht es lausig Alles scheint ein Missverständnis zu sein, weil man meint, dem Flugkapitän gehe es gut. Ich nenne die schlimmen Bedingungen: 1. Der Pilot muss immer zusammen mit einem anderen Kollegen eng [...] mehr

28.03.2015, 16:34 Uhr Thema: Günstige Modelle: Hohe Kontokosten - ohne mich! Postbank und DIBA sind kostenlos... ...wenn man in Sachen Postbank mindestens mehr als 1200 Euro bzw. 4000 Euro monatlich an Zahlungseingang hat. Bei 4000 Euro kann man auch wie bisher konservativ per Papierüberweisung sein Konto [...] mehr

28.03.2015, 10:46 Uhr Thema: Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen Wunder ist es keines Die Ursache der Tragödie lieferte der Lufthans-Chef selbst, wenn man ihn auf der PK genau zuhörte: Der ausgebildete Pilot musste erstmal nach der Ausbildung fast ein Jahr lang einen Steward machen [...] mehr

26.03.2015, 18:14 Uhr Thema: Ermittler zum Germanwings-Absturz: Gelenkte Katastrophe Deutsche Selbstgefälligkeit Mich hat diese Bezeichnung "weltbeste Piloten" dieses Herrn Sp. von der Lufthansa auch am meisten gestört. Vielleicht weiß Herr Sp. nicht, dass Eigenlob stinkt. "Am deutschen [...] mehr

26.03.2015, 13:45 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Die Lufthansa verlangt von ihren.... ...Piloten die Rückzahlung ihrer Ausbildungskosten. Die Ausbildung findet in Phönix/Arizona statt. Die Schulden der jungen Piloten belaufen sich bei Berufsbeginn auf ca. 80.000 Euro. Diese [...] mehr

25.03.2015, 13:20 Uhr Thema: Kriminologe Christian Pfeiffer: Der Provokateur tritt ab Gestern war ein ähnliches Beispiel.... ...als das Zwangs-Staats-Fernsehen wieder einmal diese unsägliche "Brennpunkte" präsentierte. Selbstberufene "Experten" oder solche, die gute Kontakte zu den ÖR-Medien [...] mehr

24.03.2015, 11:49 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt In den Neubaugebieten gem. SPON-Bild... ...ist die Selbstmordrate sehr hoch. Die Statistiken belegen das. Die Finanzierung bricht zusammen, Arbeitslosigkeit, Ehescheidung reichen hierfür aus. Die meisten dieser Bauherren hängen sich [...] mehr

24.03.2015, 11:40 Uhr Thema: Autogramm Fiat Doblo: Immer rein in die gute Fuhre FIAT baut schon lange ausgesprochen.... ...scheußliche Autos. Dieses Fahrzeug gehört dazu. Die Krönung war der Multipla mit den komischen Lampen auf Hüfthöhe. Das tut mir so Leid, weil ich einst ein Coupe FIAT fuhr, das bisher mein [...] mehr

24.03.2015, 11:24 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Man sollte als Immobilieneigentümer niemals vergessen... ...dass die Gesetze, wonach man zwangsweise unsere vielen Freunde aus den Flüchtlingsheimen in den eigenen vier Wänden aufnehmen muss bei freier Kost und Logis, schon längst in der Schublade sind. [...] mehr

24.03.2015, 09:38 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Es verdienen sehr viele dran... ...neben den Banken und den Baufirmen. Als da sind: - Notare: In Deutschland geht nichts ohne Notare. Jeder Kontakt zum Grundbuchamt muss mittels Notar geführt werden, auch die Löschung der [...] mehr

23.03.2015, 15:18 Uhr Thema: Strategiewechsel: Deutsche Bank erwägt Trennung von Privatkunden Das kann ich nicht bestätigen Ich wollte vor kurzem von einem Mieter dessen Kaution auf einer Anlageform der örtlichen Sparkasse anlegen und mich vorher telefonisch darüber beraten lassen. Sie bekommen als erstes [...] mehr

Kartenbeiträge: 0