Benutzerprofil

jozu2

Seite 1 von 38
05.11.2018, 17:41 Uhr

gefährlicher Wichtigtuer??? Maaßen ist ein gefährlicher Wichtigtuer? Die SPD hat die linke Mitte schon lange verlassen. Leider hat Maaßen Recht! Und wenn Sie gefährliche Wichtigtuer suchen: 2015 hat sich eine Frau im Alleingang [...] mehr

02.11.2018, 12:24 Uhr

Schäuble ist schon lange keine Empfehlung mehr Dass Schäuble Merz empfiehlt, lässt Merz in meinem Ansehen sinken. Schäuble war ja immer ein tapferer Merkel-janer und Kopf-in-den-Sand-Stecker. Alleine seine Aussage zur Unmöglichkeit der Rückführung [...] mehr

30.10.2018, 10:09 Uhr

Schöngerechnet Jeder weiß, dass wir wieder satt über den "magischen" 5% liegen, wenn man prekär Beschäftigte (Paketzusteller etc.) und die herausgeschummelten Arbeitslosen, die in in sinnlose Fortbildungen [...] mehr

23.10.2018, 15:45 Uhr

Wieso kein Grund zur Panik? Der ESM-Chef Regling muss unbedingt erklären, warum kein Grund zur Panik besteht? Selbst wenn Italien aus dem Euro geworfen würde (was sich die EU ja nicht mal bei GR getraut hat), blieben wir auf den [...] mehr

18.10.2018, 05:45 Uhr

funktionierende Autos werden verschrottet = Umweltschutz? Ein funktionierendes Auto wird verschrottet und ein neues Auto wird gebaut, dessen Produktion (m.W.) ca. 3000 kWh Energie und 200.000 l Wasser verbraucht. Und weil das neue Auto Euro 6, 7, 8 mit [...] mehr

08.10.2018, 19:41 Uhr

Verbot aus zweifelhaftem Anlass Bislang waren wenigsten Luft-Messungen und Grenzwertr Grundlage für Verbote - mögen die Messungen, Grenzwerte und deren Interpretation auch bezweufelbar sein. Aber das Land Berlin verzichtet jetzt [...] mehr

04.10.2018, 07:22 Uhr

politischer Selbstmord ist doch schon geschehen Die CDU hat ihrrn politischen Selbstmord doch schon lange vollzogen: Sie hat sich unter Merkel irgendwo zwischen SPD und Grüne eingeordnet und insb. die SPD sehr geschickt verdrängt. Vor allem dadurch [...] mehr

25.09.2018, 13:47 Uhr

Verstöße gegen Vergaberecht sind nicht unwirtschaftlich Ich gehöre wirklich zu den letzten, die UvdL verteidigen, aber hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. "Freihändige Vergabe" bedeutet nur, dass die BW ein hochgradig schwachsinnigen [...] mehr

22.09.2018, 08:33 Uhr

Fallzah bei religiösen Ideologie nur 5??? Es soll nur 5 Fälle geben, die mit einer ausländischen oder einer religiösen Ideologie zusammenhängen? Sind die Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche nicht religiös (Zölibat trotz [...] mehr

21.09.2018, 16:10 Uhr

Vertrauensverlust in der Bevölkerung Der von der SPD befürchtete Vertrauensverlust in der Bevölkerung entsteht vor allem durch die politische Kultur: aufgrund eines FB-Videos aus zweifelhafter Quelle werden Urteile gefällt. Wer sich dem [...] mehr

17.09.2018, 16:09 Uhr

Fragwürdige Statistik Wie wäre in der Statistik denn meine Erfahrung untergekommen? Es gibt Russen, Perser, Türken mit denen ich gut klarkomme. Es gibt aber jede Menge Moslems, die mich (oder Bekannte) angestänkert haben, [...] mehr

14.09.2018, 22:19 Uhr

Moderne Milchmädchenrechnung Die Super-Benzin-Sparer von heute sind nur noch auf eine Laufleistung von 250.000 km ausgelegt. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Merzedes 500.000 km bei vernünftiger Pflege hält. Und die modernen [...] mehr

10.09.2018, 13:39 Uhr

Flaschenhals Vergaberecht Schafft endlich dieses unsägliche Vergaberecht ab. Neben dem verantwortungslosen Personalabbau in den vergangenen Jahren ist das das größte Hemmnis für die öffentliche Verwaltung, Geld sinnvoll zu [...] mehr

06.09.2018, 07:14 Uhr

Herr Seehofer, bitte präzisieren Wir haben kein Problem mit Migration/Migrante im Allgemeinen. Japaner, Vietnamesen, Chinesen, Italiener, Spanier machen keine Probleme. 99% der Probleme sind mit dem patriarchalischen Islam verbunden, [...] mehr

03.09.2018, 21:33 Uhr

Niemand (Vernünftiges) will etwas kleinreden Niemand (Vernünftiges) will etwas kleinreden. Niemand (Vernünftiges) will rechte Asylheim-Anzünder davonkommen lassen. Aber etwas anderes muss großgeredet werden. Und das ist das Verhalten (nicht [...] mehr

03.09.2018, 07:23 Uhr

Alle sind grds.Spender - Richtig so! Nur so bekommt man genügend Spender. Wir können uns von ein paar Leuten, nach deren mittelalterlichen Glaube die Organentnahme in die Hölle führt, nicht Grundsatzentscheidungen diktieren lassen. [...] mehr

31.08.2018, 20:15 Uhr

Niemand am sachlichen Erfolg interessiert Auch die BW ist durch und durch zu einem Kasperletheater für die Selbstinzenierung von Politikern verkommen. Im ganzen Mikisterium geht es darum den Minister / die Ministerin gut aussehen zu lassen. [...] mehr

31.08.2018, 17:26 Uhr

Interessante Kontakte der Türkei Die Dschihadisten verhandeln mit der Türkei??? Wenn diese gehrin-gewaschenen Fanatiker Gespräche mit der Türkei führen, heißt das, dass sie die Türkei nicht als Gefahr ihrer islamistischen Ideologie [...] mehr

31.08.2018, 17:19 Uhr

@Nr 4 (Ein_denkender_Querulant) Mit Ihrem Vorschlag zu Art 4 GG sprechen Sie mir aus der Seele. Ich befürchte nur, dass das BVerfG damit den Wesensgehalt von Art 4 angegriffen sieht und die Änderung kassieren würde (Ewigkeitsklausel [...] mehr

31.08.2018, 15:43 Uhr

Kinder sind wichtig Kinder sind wichtig, aber das heißt nicht, dass jeder sein Recht Kinder zu erziehen über alles andere stellen kann. Abgeordnete sind für eine besondere Aufgabe gewählt, bekommen dafür Sonderrechte und [...] mehr

Seite 1 von 38