Benutzerprofil

Aushilfsgenie

22.08.2014, 17:32 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Hm. Ich würde mir (wie so oft) wünschen, dass es eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Naidoos Behauptungen gäbe. Nur so kann man den Leuten helfen, die Denkfehler zu erkennen. Nicht mit einer [...] mehr

20.05.2014, 14:05 Uhr Thema: OECD-Ranking: Deutschland ist zweitbeliebtestes Einwanderungsland Oha Was hier teilweise abgelassen wird, ist bar jeder Vernunft. Der Tag ist nicht fern, wo wir uns über Zuwanderer freuen. In manchen Branchen ist es schon heute so. Schon sehr bald werden Unternehmen [...] mehr

03.04.2014, 16:11 Uhr Thema: Breyers Selbstkritik nach Klopp-Interview: "Das ist leider schiefgelaufen" Verstehe ich nicht Diese Frage wurde schon Hunderten von Fußballtrainern gestellt, wenn sie ein Hinspiel vergeigt hatten. Das mag nicht schön sein, man kann aber auch ganz anders reagieren als Klopp gestern – indem man [...] mehr

27.03.2014, 11:12 Uhr Thema: Schmidt und Putins Ukraine-Kurs: Der Altkanzler macht es sich bequem Blome & Co. Wie gut, dass es viele Menschen gibt, die trotz solcher Artikel ihren eigenen Kopf benutzen. Es ist nicht "in Mode", den Westen zu kritisieren, es ist berechtigt. Und natürlich ist es [...] mehr

05.03.2014, 13:59 Uhr Thema: Nazigruß vor Schülern: Schulleiterin wünschte "Sieg Heil" Also ne! Eigentlich bin ich da empfindlich, aber das ist wirklich pillepalle und eher ein Grund zum Schmuzeln. mehr

20.12.2013, 11:36 Uhr Thema: Fluent English: Haben Bayern große Brüste? Englisch & Co. Ich stehe mit großen Fragezeichen vor diesem Text und frage mich, was er eigentlich soll. Wenn man eine fremde Sprache spricht, macht man Fehler. Manche davon sind dann lustig. Und? Ich sehe darin [...] mehr

07.11.2013, 15:44 Uhr Thema: Statistisches Bundesamt: Immer mehr Frauen bleiben kinderlos Seltsam Man könnte meinen, nur Frauen entscheiden sich für oder gegen Kinder. Mich hätten die gleichen Zahlen bezüglich der Männer auch interessiert. mehr

19.09.2013, 14:46 Uhr Thema: Umrüst-Kit zum Elektro-Käfer: Ikone unter Strom Preis? Ich glaube nicht, dass der Preis das Problem der E-Autos ist. Es ist vielmehr die ungelöste Frage, wie man mit einem solchen Auto längere Strecken bewältigen und es alltagstauglich machen soll. An der [...] mehr

18.09.2013, 15:37 Uhr Thema: Zweitstimmenkampagne der FDP: Schafft die Fünf-Prozent-Hürde ab! Ich sage es mal in BILD-Deutsch: Bizarrer Text. mehr

17.09.2013, 13:05 Uhr Thema: Bilanz der Bundesregierung: Ein digitalpolitisches Armutszeugnis Gut getroffen Technologie ist unser Kapital. Dass es ausgerechnet da krankt, ist unglaublich. Als Unternehmerin im Umland einer Großstadt weiß ich, wovon ich rede. Schnelles Internet ist hier reine Utopie. Als [...] mehr

13.08.2013, 12:28 Uhr Thema: Inflation in Deutschland: Lebensmittel verteuern sich stark ... Ich weise dezent daraufhin, dass wir seit Jahren Dumpingpreise für viele Lebensmittel bezahlen. Schade, dass offenbar das Fleisch nicht deutlich teurer geworden ist. Das hätte dann wenigstens noch [...] mehr

10.08.2013, 23:11 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Braunschweig kassiert bittere Pleite gegen Bremen Bitte? Das Bremer Tor war "ein harter Schuss in den Winkel"? Ähm ... mehr

26.07.2013, 16:31 Uhr Thema: Deutsche Pathologien: Wir Anti-Amerikaner Hm! Herr Fleischhauer, zumeist kann ich mich über Ihre Aufsätze zumindest ärgern. Dieser hingegen lässt mich ratlos zurück. mehr

18.06.2013, 13:52 Uhr Thema: Barack Obama: Der verlorene Freund? Ne, ne, ne Durch so einen Artikel lassen wir uns nicht gegeneinander ausspielen, die Amis und wir. Amerika ist ein tolles Land, die Amerikaner äußerst liebenswerte Menschen (ich spreche aus persönlicher [...] mehr

14.06.2013, 16:26 Uhr Thema: Peer Steinbrück: Gefangen im Grandiositätskomplex Steinbrück ein Narzist? Nach Durchsicht Ihres Artikels rufe ich Ihnen entgegen: na, und? Alle Bundeskanzler und übrigens auch Bundeskanzlerinnen dieses Landes waren bzw. sind Narzisten. Das gehört zum Job. Ähnlich wie bei [...] mehr

27.05.2013, 17:09 Uhr Thema: Streit um CO2-Grenzwerte: Merkel übernimmt Position der Autolobby So nicht Es darf nicht Aufgabe der Bundeskanzlerin sein, die Innovationsfeindlichkeit der deutschen Autobauer zu unterstützen. Das ist kontraproduktiv, vor allem im Hinblick auf die Zukunft. mehr

21.05.2013, 12:57 Uhr Thema: BVB-Trainer Klopp vor CL-Finale: "Dortmund ist das interessanteste Projekt der Welt" Oh Mann Solche Interviews animieren zu Fremdschämen ... mehr

17.05.2013, 15:33 Uhr Thema: Brustentfernung: Jolie und die Macht des Schicksals optional Treffend formuliert ist da gar nichts, da komplett am Thema vorbei. Diese OP ist allein die Entscheidung von Frau Jolie, genauso wie die jeder anderen betroffenen Frau oder jedes Mannes. Vom [...] mehr

07.02.2013, 12:43 Uhr Thema: Öffentlich-Rechtliche: Steuerzahler-Bund kritisiert Imagekampagne von ARD und ZDF Wow Glanzleistung. Da haben doch die Verleger mit ihrer (übrigens ebenfalls millionenschweren Kampagne) zielsicher die Polemik-Knöpfe gedrückt. Offenbar mit Erfolg, wenn man die Kommentare hier liest. Man [...] mehr

02.02.2013, 15:27 Uhr Thema: Geschlechter-Diskriminierung: Noch immer auf den Bäumen Ach nö ... In dieser ganzen Diskussion wird immer wieder deutlich, dass sich vor allem Männer ganz gern dümmer stellen, als sie eigentlich sind. Diese ganze angebliche Verunsicherung ist doch Quatsch. Ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0