Benutzerprofil

chewbakka

30.04.2016, 09:26 Uhr Thema: AfD-Programm: 74 Seiten Ausgrenzung was soll die Aufregung? Als die Grünen auf der politischen Bühne auftraten, war deren Haltung zum 'Establischment' und ihr ganzer Ductus sehr ähnlich - jetzt ' gehören sie dazu' und oh Wunder: alle rufen laut ' Haltet den [...] mehr

26.04.2016, 11:02 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Naja ..... Die Argumente der Gegner zeigen doch vor allem mal eines: Wenn sie sich so davor fürchten, daß der Verbraucher irgendwelchenn qualitativ minderwertigen Mist kaufen könnte, heisst das doch, daß sie die [...] mehr

26.04.2016, 10:40 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Naja ... Die Argumente der Gegner zeigen doch vor allem mal eines: Wenn sie sich so davor fürchten, daß der Verbraucher irgendwelchenn qualitativ minderwertigen Mist kaufen könnte, heisst das doch, daß sie die [...] mehr

25.04.2016, 15:27 Uhr Thema: Überwachung: Netzagentur geht gegen getarnte Spionagekameras vor Na toll..... ... und gleichzeitig wird die Videoüberwachung im öffentlichen Raum schamlos ausgeweitet. Vidokameras flächendeckend in Bahnhöfen, bald auch in Bussen und Bahnen ........ Aber das ist ja ganz was [...] mehr

20.04.2016, 22:21 Uhr Thema: Urteil zum BKA-Gesetz: Was sich jetzt bei der Online-Überwachung ändert Muahahahaha Icih lach' mich schlapp und vor lauter Sand in die Augen tränen mir ebendiese. Hier wurden Schleusen geöffnet und wer glaubt, daß die auch wirklich wieder geschlossen werden, glaubt auch an den [...] mehr

18.04.2016, 18:13 Uhr Thema: Lob für Ägyptens Präsident: Gabriel fühlt sich missverstanden Recht hat er! Das letzte, was die Region braucht, ist ein weiterer gescheiterter Staat, in dem das Machtvakuum nach der Vorgängerregierung durch IS und Konsorten aufgefüllt wird. Es ist reichlich naiv zu glauben, [...] mehr

15.04.2016, 12:03 Uhr Thema: Fall Böhmermann sorgt für Koalitionskrach Also erstmal: es ist völlig unmöglich 'jemanden' zu beleidigen. Die Deutsche Sprache ist da doch sehr präzise, wenn es heisst: 'ich bin beleidigt!'. Und wenn ich nicht beleidigt bin? Dann Steht der [...] mehr

07.04.2016, 00:18 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum ich mir in der Sauna wie ein Perverser vorkam Versteh' die Probleme nicht - in der Saune gibts für mich weder Männlein noch Weiblein, weder Bekannte noch Fremde - da sitzen halt nur andere schwitzende MEnschen, die sich - so wie ich - einfach nur [...] mehr

04.04.2016, 18:52 Uhr Thema: Studie zu Apps und Webdiensten: Denn sie sagen nicht, was sie speichern Ein klein wenig dürfen auch die Anwender darüber nachdenken, ob sie Apps, die umfassende Rechte einfordern, auch wirklich nutzen wollen. Es hat noch nie geschadet, sich zu überlegen, ob z.B. eine [...] mehr

31.03.2016, 13:33 Uhr Thema: New York: Ärger ums Gratis-WLAN Ist doch 'n ater Hut: es gibt nix umsonst. Kostenlose Angebote werden mit der eigenen Privatsphäre bezahlt. Und überhaupt: kostenloses WLAN wird überbewertet. Im Inland nutze ich einen vernünftigen [...] mehr

14.03.2016, 20:51 Uhr Thema: Hausüberwachung per Smartphone: Alarmanlage, Marke Eigenbau Meine Alarmanlage ist voll bio: Sensationelle Akustiksensoren, hervorragende Luftanalyse, die Eindringlinge von weitem 'erschnüffeln' kann und sogar erkennt, ob derjenige 'dazu' gehört oder nicht. [...] mehr

09.03.2016, 00:37 Uhr Thema: Neue Probleme beim Brandschutz: 2017 wird das wohl nichts mehr mit dem BER Keine Panik bitte! Denn: Erstens funktioniert Tegel prächtig - wer braucht da BER?? und Zweitens: an den großen Kathedralen dieser Welt wurde teilweise über 300 Jahre lang gebaut - und da regen wir [...] mehr

17.02.2016, 15:43 Uhr Thema: Arbeiten und Wohnen: Deutschlands große Pendler-Ströme Da sind sie wieder - die Besserwisser und Klugkoter, die meinen, sie müssten jedem anderen sagen, was sie auf welche Weise 'besser' machn könnten und sollten. Klasse, solche Kommentare liebe ich - [...] mehr

15.02.2016, 16:22 Uhr Thema: Der Westen gegen Russland: Und schuld ist immer Putin Chapeau! Meistens mag ich Herrn Augsteins Polemiken gar nicht - ABER: diesmal hat er einfach recht. Zu der aktuellen Spannungslage hat 'der Westen' kräftig beigetragen - nur zur Erinnerung: der Preis für die [...] mehr

18.01.2016, 19:54 Uhr Thema: Chat-App: WhatsApp ist bald für alle kostenlos Ihr Posting enttarnt Sie als unverbesserlichen und gutgläubigen DAU. Aber seis drum - Leute Ihres Schlages halten FB und WA am laufen ........ Das von Ihnen beschriebene Szenario liesse sich auch [...] mehr

18.01.2016, 12:21 Uhr Thema: Chat-App: WhatsApp ist bald für alle kostenlos So what? Verschlüsselung oder Gebühr ist nicht der Punkt. Der Punkt WA eben NICHT zu nutzen ist für mich, dass es nicht einsehbar ist, wieso dieser 'Dienst' vollen Zugriff auf mein Tel. und meine [...] mehr

15.01.2016, 17:05 Uhr Thema: Analyse von Umweltschützern: Autos verbrauchen 40 Prozent mehr Sprit als angegeben So'n Schmarrn! Diei größte Ursache für Abweichungen sitzt hinterm Lenkrad! kann aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Fahrzeug (190 PS, Diesel) ist mit 5,7 l/100Km angegeben. Anch 90.000 gefahrenen [...] mehr

12.01.2016, 10:04 Uhr Thema: Gang vor Bundessozialgericht: Jobcenter streitet mit Hartz-IV-Empfängerin um zehn Cen ???? Der Hauptfehler ist doch, daß sicih Anwälte und Gerichte finden, die so einen Unsinn überhaupt annehmen. Immerhin gäbe es mindestens 2 ganz pragmatische Lösungen: entweder das 'Amt' lässt die Sache [...] mehr

21.12.2015, 16:06 Uhr Thema: Keime im Trinkwasser: Der Feind in meiner Wasserleitung .... und wenn wir es dann endlich geschafft haben, Bakterien vollständig aus unserem direkten Umfeld zu entfernen, werden wir feststellen daß unser Immunsystem dann so sehr untrainiert ist, daß wir [...] mehr

16.12.2015, 21:21 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Oh manoman, versteh den ganzen Aufruhr nicht. Es sollte doch allem klar sein, daß es den realitätsnahen Strassentest nicht geben kann - die weitaus grösste Variable sitz doch in jedem Auto hinterm [...] mehr

Kartenbeiträge: 0