Benutzerprofil

inhabitant001

01.09.2015, 21:52 Uhr Thema: Ausländische Presse zur Flüchtlingskrise: Vorbild Deutschland Dünne Basis Ich erkenne da irgendwie keine breite Basis für den Inhalt des Artikels, und wenn ich bei Google News schaue sehe auch ganz gegenteilige Aussagen, teilweise von weit angeseheneren Zeitungen als [...] mehr

29.08.2015, 19:54 Uhr Thema: Fußballfans gegen Fremdenhass: Flüchtlinge, kommt in die Kurve! Sprachverwirrung Es gibt keine Flüchtlinge. Es gibt Migranten und Asylanten. Jemand der sich für bis zu 12000€ nach Deutschland schleusen lässt, sich auf Kos vielleicht einen syrischen Ausweis kauft, und mehrere [...] mehr

28.08.2015, 08:10 Uhr Thema: Talk bei Maybrit Illner: "Nennen wir die Flüchtlinge doch Vertriebene" Blödsinn Die Leute "Vertriebene" zu nennen ist für die Situation genauso hilfreich wie sie "Invasoren" zu nennen. Beides Blödsinn und einer rationalen Diskussion abträglich. Aber wer [...] mehr

03.07.2015, 10:38 Uhr Thema: Griechenland-Referendum: Mit diesen Grafiken macht Syriza Wahlkampf Zusammengefasst Zusammengefasst: nicht die Tatsache das Millionen Europäer ohne Gesundheitsabsicherung leben istd er Skandal sondern das man darauf aufmerksam macht. Oder so. Denn eigentlich ist das ja gar kein [...] mehr

02.07.2015, 16:27 Uhr Thema: Griechischer Tourismus in Krisenzeiten: "Eine Rückkehr zur Drachme wäre verheerend" Preise Hat sich aber noch nicht auf die Preise neidergeschlagen. Die liegen immer noch über denen der Wettbewerber. mehr

25.06.2015, 22:18 Uhr Thema: Alfa Romeo Giulia: Zweite Chance für die Liebe Naja Ich würde mich ja freuen wenn Alfa an seine früheren Erfolge anknüpfen könnte, aber dieses Modell scheint mir etwas überdesigned zu sein. Zumindest konkurriert man auf diese Weise nicht mit den [...] mehr

26.04.2015, 09:45 Uhr Thema: Cyber-Attacke aufs Weiße Haus: Russische Hacker lasen Barack Obamas E-Mails Frage Frage zum Verständnis: wenn amerikan. Dienste das Handy der Kanzlerin knacken und dort mitlesen... sind das dann auch "amerikanische Kriminelle"? mehr

24.04.2015, 16:28 Uhr Thema: Letzter "Tatort" aus Leipzig: Ihr seid doch krank! Frage Kommt der Leipziger Tatort immer noch ohne einen einzigen Darsteller aus der sächsisch spricht? mehr

16.04.2015, 10:54 Uhr Thema: China und Russland: Japan sieht seinen Luftraum bedroht Da fehlt noch was Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren wie oft russische und chinesische Kampfjets aufsteigen mußten um amerikan. Flugzeuge abzufangen. Wenn sie z.B. ins Ochotzksiche Meer fliegen. mehr

08.04.2015, 11:04 Uhr Thema: Junge Banker in London: Deal! Wahnsinn Kinder die mit Milliarden spielen. Wahnsinn! Doch ist dies Wahnsinn schon, so hat es doch Methode. Mit der Lebenserfahrung kommen eben Skrupel und Zweifel. mehr

02.04.2015, 10:49 Uhr Thema: IT-Branche: Wie das Silicon Valley Neulinge begrüßt Bloß nicht Deshalb bin ich Freelancer: damit ich mich mit dem ganzen sektenmäßigen Ritualen nicht herumschlagen muß. mehr

09.03.2015, 10:39 Uhr Thema: Europas schönste Kaffeehäuser: Ein Stück Kuchen mit Kubismus Deutschland In Leipzig gibt es eines der ältesten Häuser Europas, nämlich das "Zum Arabischen Coffe Baum". Ist aber heute eine Touristenfalle. Leipzig hat übrigens noch weitere traditionelle [...] mehr

24.02.2015, 10:29 Uhr Thema: Unbezahlte Rechnungen: Gazprom droht Ukraine mit neuem Lieferstopp Frage Und diese "Alternativen" liefern dann auch wenn nicht bezahlt wird? Wer ist so blöd? mehr

14.01.2015, 10:13 Uhr Thema: Frauen im Job: Der Westen hinkt dem Osten hinterher Arbeiten Es wird Sie vielleicht schockieren, aber wenn ich nicht wirtschaftlich dazu gezwungen wäre würde auch ich als Mann die Familie der Berufskarriere vorziehen. Und übrigens ist das Schöne am Osten [...] mehr

08.10.2014, 17:26 Uhr Thema: Kroos in der Nationalmannschaft: Selbstverständlich Chef Anforderungen Kroos wird gern unterschätzt weil die Erwartungen an ihn zu groß sind. Kein Mittelfeldspieler von 22 oder 24 Jahren kann das Spiel einer Mannschaft so dominieren wie das von ihm erwartet wird. Das ist [...] mehr

26.09.2014, 17:05 Uhr Thema: Blatter-Kandidatur: Der Machiavelli-Sepp Glückwunsch Glückwunsch zur Motiv-Auswahl, lieber SPIEGEL. Blatter und der böse Putin, damit der Leser gleich weiß wie er den Mann einzuordnen hat. Es gäbe auch Bilder von Blatter neben Merkel, vor allem nach der [...] mehr

14.08.2014, 07:08 Uhr Thema: Kommentar zu Putins Machtpolitik: Die Krim gewonnen, die Ukraine verloren Und andersrum? Dann lautet der Umkehrschluß für die EU und NATO dann wohl: Krim verloren, Ukraine gewonnen? Und was für ein Gewinn das ist! Eine korrupte Oligarchie die pleite ist, die keinerlei westliche [...] mehr

13.08.2014, 13:09 Uhr Thema: Real-Stars Kroos und Khedira: Weltmeister im Fahrstuhl Ach bitte Ja, ein 24-jähriger der einen Champions League- Sieger nicht zum Sieg führt ist schon eine echte Nulpe. Wo war Schweinsteiger eigentlich in dem Alter? Ach ja, hat bei Klinsmann auf dem Flügel [...] mehr

11.08.2014, 09:12 Uhr Thema: Porsche Macan S im Test: Der musste ja so kommen Genau Ja, ist schon komisch. Hier auf dem platten Land, mit Feldwegen, Dorfstraßen mit rustikalem Pflaster, Bauern und Forstwirtschaft, sieht man so gut wie keine dieser Dinger. Als ich letzten aber [...] mehr

01.08.2014, 17:03 Uhr Thema: Berliner Architektur: Eine einzige Bausünde West gg Ost Ehrlich gesagt sehe ich zwischen Köln, Kassel und Eisenhüttenstadt und Chemnitz keine großen Unterschiede. Der Westdeutsche hat sich genauso an seinen architektonsichen Sondermüll gewöhnt. mehr