Benutzerprofil

kritischerleser50

08.05.2016, 19:12 Uhr Thema: Abschaffung von Euro-Scheinen: Bargeld ist mehr als buntes Papier Noch ein Aspekt Ein Aspekt ist hier noch gar nicht angesprochen worden - oder ich habe es übersehen: Es gibt viele alte Menschen, die mit "Digital" nichts am Hut haben, oder es aufgrund Behinderungen nicht [...] mehr

23.04.2016, 10:28 Uhr Thema: Digitale Kriegsführung: Von der Leyen baut neues Cyber-Kommando auf Bewährte Qualität Bin ja mal gespannt. Wenn die Bundeswehr (!!) das organisiert, wird das wohl in bewährter Qualität ablaufen: Etwa 550 Männer vom "Beschaffungsamt" ordern auf dem Schrottmarlkt ein paar [...] mehr

20.04.2016, 19:25 Uhr Thema: Ranking der Dax-Kontrolleure: Wolfgang Reitzle ist bestbezahlter Aufsichtsrat Und wofür ? Ich frage mich immer, für was die Aufsichtsräte eigentlich ihr Geld bekommen ? Was konkret "beaufsichtigen" die denn ? Was für Fachkenntnisse müssen sie haben ? Haften sie für mangelnde [...] mehr

17.04.2016, 12:15 Uhr Thema: Tankbetrug: 80.000 Fälle von Benzindiebstahl pro Jahr Kartenzahlung Ich denke, das Thema "Diebstahl beim Tanken" ist, gemessen an der Zahl der Tankvorgänge im Jahr, eher zu vernachlässigen. Was nichts daran ändert, dass es eine Straftat ist, die verfolgt [...] mehr

15.04.2016, 10:21 Uhr Thema: Automatisiertes Fahren: Regierung erweitert Rechtsgrundlage für selbstfahrende Autos Jeder wie er mag Mal so auf die jüngsten Beiträge eingehend: Es muß tatsächlich unterschieden werden, was für Ausstattungen es als Minimalvariante gibt, und was "kein Mensch mehr kauft". Insofern finde ich [...] mehr

13.04.2016, 16:25 Uhr Thema: Automatisiertes Fahren: Regierung erweitert Rechtsgrundlage für selbstfahrende Autos Und wenns ausfällt ? Klingt ja alles (wie in Hochglanzprospekten) erstmal ganz toll. Und was ist, wenn die Technik streikt ? Heute passiert es ja auch immer wieder, dass irgendwelche "sozialen Netzwerke" mal [...] mehr

13.04.2016, 11:29 Uhr Thema: Aufklärung von Autounfällen: Wenn das Handy ins Röhrchen pustet Richtige Richtung Diese Initiative geht in die richtige Richtung, greift natürlich nur, wenn der Fahrer alleine im Auto war. Ansonsten ist ja kaum nachweisbar, dass der Fahrer das Gerät nutzte; es war dann [...] mehr

12.04.2016, 12:17 Uhr Thema: Unterschätzer Sicherheitsfaktor Reifen: Eine Frage der Haftung Prioritäten ? Ich bin immer wieder erstaunt, aber nicht überrascht, was viele, die sich ein Auto anschaffen, so für Prioritäten setzen. Da wird viel Geld ausgegeben für "Lackierung", natürlich muss es die [...] mehr

26.03.2016, 16:21 Uhr Thema: "Tatort"-Kommissare zu Dreharbeiten: "Wir sind hart an der Grenze des Zumutbaren" Stimmt Der Mann hat völlig recht "Hart an der Grenze des Zumutbaren". Das gilt allerdings auch für uns Zuschauer. Was uns da unter "Tatort" seit Jahren vorgesetzt wird, verdient meistens [...] mehr

27.01.2016, 18:27 Uhr Thema: Blauer Brief: Britische Schulleiterin mahnt Pyjama-Eltern ab Zu meiner Zeit... Ich bin Mitte der 1960er Jahre (in Deutschland) zur Grundschule gegangen. Seinerzeit waren die Eltern und Schüler oft besser gekleidet und frisiert als die Lehrer... Allerdings: Grundsätzlich kann ich [...] mehr

04.01.2016, 18:41 Uhr Thema: Weltgrößte Elektronikmesse: Das sind die Neuheiten der CES Wie immer Es ist doch eigentlich wie immer, nur geht es immer schneller und wird immer verrückter. Vor jeder "Weiss der Geier wo"-Konsumer-Elektronik-oder ähnlicher-Ausstellung geraten die Medien ja [...] mehr

02.01.2016, 10:04 Uhr Thema: EU-Schicksalswahl: 2016 - das Jahr des drohenden Brexit Welche Wenn ich mich nicht sehr täusche, steht doch EU für "Europäische UNION". Eine UNION kann ich in diesem Konstrukt nicht erkennen. Es handelt sich dabei doch wohl eher um eine Ansammlung [...] mehr

02.01.2016, 09:53 Uhr Thema: ARD-Neujahrskrimi: Der neue Schweiger-"Tatort" im Schnellcheck 2 Dinge... Ist ja schon vieles gesagt worden hier. 2 Dinge von mir: Frage: Spielt Til Schweiger eigentlich nur noch Rollen, wenn seine Tochter mitspielen darf ? (Oder ists umgekehrt...). Und: Wenn Helene Fischer [...] mehr

13.12.2015, 12:38 Uhr Thema: Trunkenheit am Steuer: Bayern verschärft Konsequenzen für Alkoholsünder Warum debattieren ? Verstehe die Debatten nicht, und die verschiedenen "Fallbeispiele"... Hört einfach auf, besoffen Auto zu fahren - und alles wird gut. Ich bin selber Vielfahrer, und trinke gerne mal ein Glas [...] mehr

13.12.2015, 12:30 Uhr Thema: Namenszusatz: Düsseldorfer Flughafen soll "Johannes Rau" heißen BER - eine Vorweg: Auch ich bin der Meinung, dass es unangemessen ist, wenn sich Politiker selber eine Art Denkmal setzen. Eine Namensgebung, warum nicht? Aber nicht (fast) immer Politiker. Machts doch wie die [...] mehr

16.09.2015, 19:17 Uhr Thema: Bayern-Gegner Olympiakos: Der Skandalklub Passen prima zusammen Na dann passen die beiden Clubs ja prima zusammen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist der Vorstandsvositzende des FC Bayern München wegen Steuerhinterziehung (nicht verzollte Uhren) [...] mehr

15.08.2015, 18:29 Uhr Thema: Heizölkauf: Tiefstpreis-Wette ohne Risiko Rechte des Händlers ? Kann nicht auch der Lieferant widerrufen ? Wenn es so ist, dann würde ich als Händler, bei für mich steigenden Einkaufspreisen, dann den Kunden anrufen und sagen "Der Einkaufspreis hat sich [...] mehr

15.08.2015, 09:53 Uhr Thema: Seniorenzuschlag bei der KFZ-Versicherung: Mit 66 Jahren wird das Leben teuer Nicht nur bei KFZ-Versicherung Leider gibt es diese Form der Diskriminierung nicht nur in der KFZ-Versicherung. Meine Mutter ist in diesem Jahr 80 geworden. Sie erhielt daraufhin einen Brief von ihrer Unfallversicherung. Es [...] mehr

08.08.2015, 16:48 Uhr Thema: Pacta sunt servanda: Was die Sparkasse vom Lateinlehrer lernen kann Versicherungen machen nichts anderes Kommt mir irgendwie bekannt vor: In (aus Sicht der Benk oder der Versicherung) "guten Zeiten" wird der Kunde mit günstigen Angeboten hofiert - aber ändern sich die Zeiten, will man den [...] mehr

04.08.2015, 18:42 Uhr Thema: Justizminister Maas entlässt Generalbundesanwalt Range Was für eine Was ich bei solchen "Entlassungen" immer wieder denke: WOW, was für eine Strafe. Man wird in den "einstweiligen" oder "vorgezogenen" Ruhestand geschickt ! Was für ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0