Benutzerprofil

lordas

25.08.2014, 09:18 Uhr Thema: Frisiersalon auf Rädern: Nächster Halt: Dauerwelle Was hindert denn deutsche Supermärkte daran Packer einzustellen? Wohl eher dürfte das daran liegen, dass die deutschen Kunden an so etwas nicht gewohnt sind und es erst recht nicht als [...] mehr

21.08.2014, 18:06 Uhr Thema: Umstrittenes Kältemittel: Kühl berechnet, brandgefährlich Damit dürfte die Behandlung mit Calciumglukonat dann nach den einen oder anderen "Unfällen" Standart werden. Immerhin liest sich der Artikel so, dass das Kältemittel alternativlos ist. [...] mehr

20.08.2014, 11:26 Uhr Thema: Umgehung von US-Urteil: Argentinien will Gläubiger über Umweg auszahlen Schwierige Lage Ich bin der Meinung, dass die ganze Angelegenheit viel komplizierter ist als es auf Anhieb ausschaut. Natürlich kann man, um beim VW Beispiel zu bleiben, darauf bestehen einen neuen Wagen zu [...] mehr

19.06.2014, 14:12 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Hilfe, mein Mitbewohner hält sich für unwiderstehlich Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Text gelesen habe. Selbst die Aussage, dass es sich für unwiderstehlich hält muss noch lange keine Psychose sein. Das kann genauso einfach eine Methode [...] mehr

11.06.2014, 06:47 Uhr Thema: Studenten-Sorgen: Der Bachelor ist nicht genug Ob der Bachelor generell ausreicht um einen Job zu finden ist schwierig zu beantworten. Es mag durchaus Studiengänge geben, die so speziell auf die Anforderungen eines Berufszweiges zugeschnitten [...] mehr

21.05.2014, 09:12 Uhr Thema: Lehre zum Eishersteller: Ich geb dir die Kugel Ich glaube man sollte diese Ausbildung nicht allein auf das Eismischen reduzieren. Wenn man das macht, kann man auch alle anderen Ausbildungen im Gastronomiebereich als zu simpel berachten. Brot [...] mehr

04.05.2014, 20:28 Uhr Thema: Personalmangel: Hunderte Schulen haben keinen Direktor Kann mir der Spiegel mal zeigen wie er auf diese Gehaltszahlen kommt? Ich komme jedenfalls nicht darauf, wie ein Studienrat mit A13 auf ein Startgehalt von 4025 Euro Brutto kommen soll. Laut [...] mehr

26.04.2014, 00:18 Uhr Thema: Festgesetzte OSZE-Beobachter: Milizenchef betrachtet Deutsche als " Kriegsgefangene" Er will nur spielen. Das ist sie also die "hammerharte Konfrontation" mit der der Westen Russland provoziert [...] mehr

27.03.2014, 08:46 Uhr Thema: Landesmedienanstalten: YouTube-Stars Y-Titty unter Schleichwerbeverdacht Soweit ich mich erinnere, war Saudi Arabien eines der ersten Länder in dem ,,Innocence of Muslims´´ gesperrt wurde. Genauso wie Youtube in Deutschland aufgrund des restriktiveren Urheberrechts [...] mehr

23.03.2014, 10:59 Uhr Thema: Medienpreis für Königin Máxima: Welt retten, Hummer essen Keine P-Fragen? Warum ist es dann erlaubt zu fragen woher sie die Kraft nimmt den Menschen zu helfen, aber nicht ob ihr es manchmal zu viel wird mit dem "Winken"? Es ging hier nicht [...] mehr

21.03.2014, 08:01 Uhr Thema: Krisen-Talks mit Genscher und Gauck: Aus Erfahrung klug Genscher und Gauck argumentieren, also ob es sich hier um einen Konflikt innerhalb Europas bzw. zwischen europäischen Mitgliedstaaten handelt. Dabei handelt es sich hier um eine Annektierung [...] mehr

11.03.2014, 07:41 Uhr Thema: Umstrittenes Abkommen mit USA: Die letzten Freunde des Freihandels Ich hatte immer den Eindruck, dass das Trennbankensystem eher ein "schaun wir mal wenns so weit kommt"-System ist. Banken sind doch immer noch systemrelevant. Wer glaubt denn ernsthaft, [...] mehr

17.02.2014, 18:26 Uhr Thema: Massenansturm auf Melilla: 30.000 Flüchtlinge stehen an der Grenze zu Spanien Die Sache kann sehr schnell noch sehr viel unangenehmer werden. Weder Europa noch seine Mitgliedstaaten sind auf Völkerwanderungen eingestellt. Schon jetzt kratzt doch die Ost-Erweiterung stark [...] mehr

13.02.2014, 16:44 Uhr Thema: Schulstreit in Niedersachsen: Schüler protestieren gegen Klassenfahrt-Boykott der Leh Zuerst einmal tragen die Lehrer nichts "auf dem Rücken der Schüler" aus. Weder müssen die SuS auf einmal mehr Hausaufgaben machen, noch wird Unterricht gestrichen. Es geht hier im [...] mehr

06.01.2014, 22:09 Uhr Thema: Antarktis: Militante Tierschützer kreisen japanische Walfänger ein Sie missverstehen das Konzept des Gesichtsverlustes im japanischen Kontext. Hier geht es nicht um den Ehrenkodex wie westliche Staaten ihn verstehen, sondern wie er in Japan definiert wird. Damit [...] mehr

27.12.2013, 17:15 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Auch wenn im Forum nimmermüde behauptet wird, dass SW eine leere Behauptung aufgestellt hat, wird dies dadurch nicht "wahrer". Nochmal zu mitschreiben: SW hat einen Stoff in der [...] mehr

26.12.2013, 13:29 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Bitte weniger agressiv Deshalb hat SW ja nicht einfach ins Blaue die Behauptung aufgestellt, sondern erst nach einer entsprechenden Analyse. Wenn in der Literatur nur chemische Synthesemethoden bekannt sind, dann ist es [...] mehr

26.12.2013, 13:03 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Ja das Piperonal soll eine Vanillenote geben. Übertragen auf unsere Vanilleschote würde ich dann eine halbe oder ein viertel pro Kilo Milch hinzu geben. Nicht ein *vierundvierzigstel* wie es [...] mehr

22.12.2013, 18:26 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" In der Tat. Warum jetzt Symrise und Ritter so um den Brei reden und Dill, Pfeffer und Lorbeer ins Gespräch bringen, ist mir ein Rätsel. Das war als Vergleich gedacht. In 1 gramm [...] mehr

22.12.2013, 18:14 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Dann möchte ich ihnen ihre eigene Aussage vorhalten. Was Sie für belegt halten oder nicht ist unerheblich... Eine physikalische Extraktion kommt anscheinend nicht in Frage, eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0