Benutzerprofil

OlLö

21.05.2016, 08:46 Uhr Thema: Ende der Heldengeschichte: FC Bayern hatte schon 1935 einen "Arierparagrafen" Aha ... und jetzt? Was genau bringt uns diese Erkenntnis? Sollte man sich lieber nicht darauf konzentrieren, etwas gegen den Umstand zu unternehmen, dass solche Arierfantasien wieder salonfähig gemacht werden? mehr

26.04.2016, 14:06 Uhr Thema: Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend Die Jugend ... kann es den "Erwachsenen" doch nie recht machen und jede Generation klagt in irgendeiner Weise über "die Jugend". Ich bin 34 und nun auch in einem Alter, wo mir die [...] mehr

26.04.2016, 13:50 Uhr Thema: Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend Typisch deutsche Kommentare Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir unseren Job in diesem Land ganz gut machen und es uns bzw. den jungen Leuten einfach gut geht? Schon mal auf diese abstruse Idee gekommen? mehr

13.04.2016, 09:02 Uhr Thema: Wolfsburg scheitert an Real: Schlotternde Knie Ohne Sponsoren läuft nun mal nix Und mit welchem Geld bezahlen Vereine wie Schalke, Dortmund oder Gladbach ihre Spieler? Mit Spekulationsgewinnen? Jeder Verein lebt nun mal von Sponsoren - die einen tragen ihn auf der Brust, die [...] mehr

11.04.2016, 13:27 Uhr Thema: Berliner Pannenflughafen: Zu ehrliches Interview - BER-Pressesprecher gefeuert Das, was er aussprach, war doch jedem schon längt bekannt - insofern wundert es mich, dass er für seine ehrlichen Worte gefeuert wurde. Die ganze BER Geschichte ist doch an Peinlich- und Unfähigkeit nicht mehr zu [...] mehr

11.03.2016, 19:48 Uhr Thema: Flüchtlinge: Merkels Abschied von der Willkommenskultur Armutszeugnis für Europa Alle freuen sich anscheinend, dass die Grenzen dicht sind - drauf gesch....., dass Kinder, Säuglinge und Frauen im Dreck um das Überleben kämpfen. Tolle Leistung Europa. Ich schäme mich. mehr

25.02.2016, 11:04 Uhr Thema: Unfallstatistik : Erneut mehr Verkehrstote in Deutschland Immer die gleiche alte Leier von Tempolimit, mit dem alle Probleme behoben werden könnten. Und wie immer muss man bei Kommentaren wie Ihrem darauf verweisen, dass tödliche Unfälle nicht auf die Autobahn beschränkt sind und [...] mehr

16.02.2016, 13:13 Uhr Thema: Artilleriebeschuss: Türkisches Militär feuert auf Kurden in Syrien Erdogan, Putin, Assad ... ... schlimm, dass hundertausende Menschen ihr Leben verlieren, während es die Mächtigen dieser Welt einfach nicht gebacken bekommen, sich zu einigen. Ich kann gar nicht ausdrücken, mit wieviel Wut [...] mehr

24.01.2016, 14:06 Uhr Thema: Junge Migranten: Unter Generalverdacht Generalverdacht gilt für alle ... Generalverdächtig oder mit Vorurteilen behaftet sind heute doch alle irgendwie ... z.B. katholische Priester ("Pädophilie"), Politiker ("Verbrecher"), Vorstände [...] mehr

19.01.2016, 13:43 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Nun ja, wenn man bedenkt, wie viele Parteifreunde sie selbst während ihrer Amtszeit demontiert hat (Merz, Röttgen, etc.), so hält sich mein Mitleid doch in Grenzen. Ihre Reputation für die [...] mehr

15.01.2016, 09:51 Uhr Thema: 15 Jahre Online-Enzyklopädie: Schlechte Manieren bedrohen die Wikipedia Ging mir nicht anders Kann ich so bestätigen, ging mir nicht anders. Man macht sich die Arbeit und wird dann noch doof angemacht, wie man es wagen konnte, etwas zu ergänzen/verändern. Über den Spendenaufruf kann ich [...] mehr

11.01.2016, 17:38 Uhr Thema: Rassismus nach Köln: Lust der Angst Die Opfer von Köln ... sind laut Ihrem letzten Artikel doch gar keine richtigen Opfer, sondern nur ein bisschen begrapscht worden. Insofern tragen Sie doch wunderbar dazu bei, dass die Opfer nur noch Nebendarsteller sind. [...] mehr

08.01.2016, 08:42 Uhr Thema: Unterstützung aus Ungarn: Orbán stellt sich gegen Sanktionen für Polen Wer braucht eigentlich wen? Da drängt sich mir doch die Frage auf: Braucht die EU Polen und Ungarn? Oder brauchen Polen und Ungarn die EU? Ich vermute eher Letzteres. Also warum stellt man sich nicht langsam mal die Frage, wie [...] mehr

06.12.2015, 23:40 Uhr Thema: Lufthansa-Flug : Passagier versucht, Flugzeugtür zu öffnen Wo waren die Sky Marshalls? Gibt es die überhaupt noch? Oder gab es die jemals? Sitzen ja nicht immer zufällig einige Handballer mit in der Maschine, wenn ein Spinner aufstickt mehr

27.11.2015, 16:05 Uhr Thema: Bundeswehr in Syrien - darf Deutschland das? Lächerliche Diskussion Jetzt mal im ernst: Diese Diskussion ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der geplante deutsche Beitrag ist im Vergleich zu dem, was andere Länder leisten, so unwichtig, dass ausländische [...] mehr

28.10.2015, 20:01 Uhr Thema: Report: Die Deutschen hätten gern mehr Kinder Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie ... ... hab ich mir schließlich irgendwann gedacht dem Wunsch meiner Partnerin nachgegeben, ein Kind zu bekommen - bereut habe ich es nicht, im Gegenteil. Unsere Gesellschaft ist heute so [...] mehr

18.10.2015, 19:36 Uhr Thema: Beckenbauer zu SPIEGEL-Enthüllungen: "Ich habe niemandem Geld zukommen lassen" Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... lieber Spiegel. Im Moment schenke ich dem DFB mehr glauben ... aber es scheint ja mittlerweile normal zu sein, erstmal den Ruf zu ruinieren und danach aufzuarbeiten, ob tatsächlich etwas dran ist - [...] mehr

14.10.2015, 10:56 Uhr Thema: Flüchtlinge aus Afghanistan: Für Asyl in Deutschland riskieren sie alles Mir wird Angst und Bange ... wenn ich mir vorstelle, wo wir in 2 bis 3 Jahren stehen werden. Letztendlich besteht die Gefahr, dass es irgendwann soweit ist, dass alle anders aussehenden Menschen in Deutschland Angst haben müssen, [...] mehr

07.10.2015, 09:20 Uhr Thema: Lehrerschicksale: Diese Eltern sind die Pest Ich bin da ganz entspannt ... dank meines eigenen Lebenslaufes. Als Hauptschüler in der 8. Klasse mit Note 5 in Englisch und von allen abgeschrieben, habe ich es dann dank drittem Bildungsweg tatsächlich noch geschafft, das [...] mehr

28.08.2015, 09:24 Uhr Thema: Talk bei Maybrit Illner: "Nennen wir die Flüchtlinge doch Vertriebene" Aha ... Erläutern Sie mir doch mal, inwieweit das Ihrer Ansicht nach "politisch-mediale Establishment" Blendgranaten wirft. Dass 70 Flüchtlinge in einem LKW elendig verreckt sind haben Sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0