Benutzerprofil

seppfett

Seite 1 von 18
16.02.2018, 16:34 Uhr

Wahnsinn Niemand hat etwas aus unserer deutschen Vergangenheit mit Denunziation, Ausgrenzung bis hin zum Massenmord gelernt. Nicht wir - aber eben auch nicht die damaligen Opfer. Es ist erschütternd. mehr

13.02.2018, 19:00 Uhr

Alle Aufregung Über die SPD war mal wieder umsonst. Scholz ist Vize also berechtigt die kommissarische Leitung zu übernehmen. Und im März kann man dann wählen. Kann man das in der CDU auch, oder bestimmt Frau Merkel [...] mehr

08.02.2018, 11:31 Uhr

Keine sozialen Medien Grundsätzlich sind Facebook und Co keine SOZIALEN Medien. Dazu sind sie zu einschienig. Ein sozialer Kontakt ist wesentlich Komplizierter als eine Nachricht mit Bildchen oder kurzem Video. Diese [...] mehr

05.02.2018, 13:03 Uhr

Ich hoffe sehr Dass die AFD sich auch bald zerlegen wird - aber hoffentlich vor einer Isolationsabstimmung. Diese Parteien sind nicht nur gegen Zuzug, sie wollen vor allem ihre Landsleute wieder einsperren. Der [...] mehr

31.01.2018, 11:31 Uhr

Bitte nicht! Bitte benutzen sie nicht das Wort "gewählt". Es ist zu wichtig in einer Demokratie und sollte deshalb nicht für die Bestimmung der Ausschuss-Vorsitzenden benutzt werden. Ich bin mir sicher, [...] mehr

25.01.2018, 21:47 Uhr

Alt 68er Im Prinzip ist der Autor der letzte echte alt 68er, der noch in den Kategorien Links und Rechts denkt. So ist das aber nicht mehr! Die SPD hat das bereits gelernt. Macron hat das gelernt. Jetzt wird [...] mehr

21.01.2018, 17:01 Uhr

Gelebte Demokratie SPD ist die einzige Partei die demokratische Entscheidungen trifft. Jetzt wird richtig verhandeln und dann entscheiden die Mitglieder. So ist das in einer echten Demokratie. Ich wünschte CDU/CSU [...] mehr

20.01.2018, 11:53 Uhr

so ist das in einer Demokratie Ein Orchester ist kein demokratischer Verbund, da gibt es einen Dirigenten und der bestimmt. In einer Demokratie bestimmen die Mitglieder und nicht ein einzelner an der Spitze. Ich finde dieses [...] mehr

19.01.2018, 11:48 Uhr

Viel schlimmer Als der Abbruch der Sitzung ist das gravierende Fehlverhalten von Herrn Gauland, der den KRIEG im Parlament erklärt weil sein Kandidat nicht in einen Ausschuss GEWÄHLT wurde. Es gibt keine Pflicht [...] mehr

17.01.2018, 17:28 Uhr

Im Prinzip haben sie recht. Ist es so revolutionär, dass ich heute wieder meine Stimme zum Kommunizieren einsetzen kann und nicht auf eine Tastatur hacken muss? Ich weiss nicht was sie geleistet haben, aber [...] mehr

17.01.2018, 16:18 Uhr

Was ist denn eine digitale Offensive? Es ist bereits alles digital. Wir brauchen eine gesellschaftliche Offensive zu den neuen Informations-Technologieen und deren Nutzung/en für den einzelnen Bürger. Das [...] mehr

17.01.2018, 16:08 Uhr

Altersbedingt? Die heutige Generation 60+ ist die, die das Internet in Gang gesetzt hat. Die heute Jungen sind die Nutzniesser und haben meist keine Ahnung wie das Internet tatsächlich funktioniert. Der [...] mehr

17.01.2018, 15:48 Uhr

Unwort KRISE Das Unwort des letzten Jahrzehntes ist KRISE! Für die SPD bedeutet das nach SPON und Anderer die nächste Krise. Für mich ist das eher demokratisches Ringen. Keine andere Partei kann das so gut und so [...] mehr

13.01.2018, 23:47 Uhr

Leute, das ist Demokratie Da hat die momentane Führung der SPD etwas verhandelt und stellt es nun den Parteimitgliedern zur Debatte und zur Entscheidung. Ich nenne das Demokratie. Und wenn das Feedback der Parteimitglieder [...] mehr

07.01.2018, 15:27 Uhr

Erklärung bitte Wenn alle Intel-Pozessoren dieses Problem haben, wie kann ich dann Klagen, dass mir schlechte Chips verkauft wurden. Oder macht Intel Versprechungen im Kaufvertrag, dass es diese ‚Feature‘ nicht gibt. mehr

03.01.2018, 18:36 Uhr

Ebenfalls ein gutes neues Jahr. Dass hier ein paar Ältere auf diese Angriffe empfindlich reagieren liegt wohl daran, dass für uns die Zeit der Provokation der NSDAP nicht so weit weg ist. [...] mehr

03.01.2018, 17:03 Uhr

Unsinn Kein Mensch sagt, dass die Kritiker des Gesetzes AFD-Anhänger seien. Wir haben viele Situationen in denen wir entscheiden müssen, ob wir etwas anklagen oder nicht. Wenn ich sehe, dass jemand in [...] mehr

03.01.2018, 15:57 Uhr

Lieber Inhalte diskutieren als am Gesetz mäkeln. Wenn die AFD-Vorsitzende stolz auf ihren Tweet ist, dann ist klar, dass wir so ein Gesetz brauchen, denn dann heisst es mal wieder "wehret den Anfängen". Ich halte das [...] mehr

02.01.2018, 20:48 Uhr

Wieso optimal für die AFD? Die Frau hat sich durch diesen Tweet endgültig disqualifiziert durch rassistische und dumme Kommentare. Wieso soll das optimal für die AFD sein? Mehr als 85% der Deutschen schreckt das ab. Es ist [...] mehr

31.12.2017, 10:13 Uhr

Das mag gut für die EU sein Für die Bevölkerung dieser Staaten wird das aber dramatisch wieder Spielball zwischen Ost und West zu werden. Ein Austritt aus der EU ermöglicht Russland wiederum direkten Einfluss auf diese Staaten [...] mehr

Seite 1 von 18