Benutzerprofil

trevi

25.08.2016, 10:41 Uhr Thema: Apple und Co.: USA drohen EU-Kommission wegen Steuer-Ermittlungen ja,ja - unsere amerik.Freunde.. waren schon immer darauf bedacht, eigene Interessen durchzusetzen. Und leider gibt es vor allem in D einige "Anbeter der USA" die allem zustimmen was von dort kommt.(Ewige Dankbarkeit) [...] mehr

22.08.2016, 17:49 Uhr Thema: Fitnessarmbänder: TK erwägt Belohnung von Bewegungsmessung guter Plan der TK bin selbst dort zufriedenes Mitglied und kann nur begrüßen, dass Mitglieder, die etwas für ihre Gesundheit, tun belohnt werden. Es ist kaum noch zumutbar wenn Menschen ihre Gesundheit ,durch ihre [...] mehr

10.08.2016, 16:27 Uhr Thema: Bundestag: Abgeordnete werden weiter in eigenen Limousinen chauffiert Kein Wunder... dass die Volksnähe und das Verständnis für die Bürger-interessen immer mehr abnehmen, wenn sich die gewählten Volksvertreter derart abgehoben verwöhnen lasssen, so empfinde ich das zumindest. mehr

09.08.2016, 12:21 Uhr Thema: Trotz Defizit : EU-Staaten verzichten auf Geldstrafe gegen Spanien und Portugal EU hat Regeln und Vertragstreue... schon lange über Bord geworfen, so mein Empfinden. Insofern ist es quasi verhaltenskonform, wenn kleinere Länder auch nicht bestraft werden. Hat doch Frankreich seit Jahren die Verschuldungsmesslatte [...] mehr

08.08.2016, 17:18 Uhr Thema: Billigkonkurrenz aus der EU: Frankreichs Winzer sehen rot Ja,ja, unsere französischen Freunde... leider immer noch an ihrer Bequemlichkeit -und teilweise auch Arroganz-. Dort wo andere Unternehmen sich dem freien Wettbewerb stellen und mit Leistung dagegen angehen, rufen die franz.Landwirte stets [...] mehr

24.06.2016, 14:38 Uhr Thema: Deutsche Historikerin zum Brexit: "Cameron hat ein verantwortungsloses Spiel gespielt Selbst wenn mit GB eine alte Demokratie.. verschwunden ist, was zu bedauern ist, so sollte dennoch nicht übersehen werden, dass Egoismus ein schlechter Begleiter der Demokratie ist. Aber leider hat GB in der EU von Beginn an häufiger Egoismus [...] mehr

10.06.2016, 14:59 Uhr Thema: Stimmung vor der EM: Frankreich macht blau Ein Armutszeugnis für... ein Land das sich solche Gewerkschaften "leistet". Dies hat auch nichts mehr mit dem Gründungsgedanken von Gewerkschaften zu tun, sondern ist m.M.nach nur mit kommunistisch geprägtem [...] mehr

06.06.2016, 15:50 Uhr Thema: Regionalflughafen: Konzern aus Shanghai kauft Flughafen Hahn Hoffentlich nicht... ein 2.Nürburgring-Desaster. Erstaunlich, dass nun -erst nach der Wahl- Ross und Reiter genannten werden. Allerdings hinsichtlich Preis mit Verschlüsselung, d.h. ich vermute, Kaufpreis [...] mehr

01.06.2016, 11:58 Uhr Thema: Unwetter: Starkregen bringt ARD und ZDF in Erklärungsnot Es wäre besser wenn... das derzeitige Über-Interesse zu Brand-+Feuerschutz-Regelungen mit überzogenen Vorschriften etwas mehr Regulierungsplatz ließe z.B.für Schutzmaßnahmen an Bächen und Flüssen, wie [...] mehr

23.05.2016, 15:06 Uhr Thema: Müllers Memo: Griechenland und die Tarnkappen-Strategie Immer noch, Grimms-Märchen.. so empfinde ich den einseitigen Artikel. Immer wieder die alte Mär wonach das Geld nur an die Banken geflossen sei. Unsinn, die ersten Mrdn. und überwiegend weiteren Gelder gingen in GR-Taschen, vor [...] mehr

15.05.2016, 11:16 Uhr Thema: Andreas Renschler: VW-Vorstand kassiert Millionen fürs Nichtstun Was kann Oslo/Norw., was wir nicht können ? Es ist -auch für mich-kaum noch zu ertragen, wie in D bei den sog. Managergehältern alle Grenzen fallen und die mühsam vom Personal erarbeiteten Erträge in Gutsherren-Manier nach oben verteilt [...] mehr

13.05.2016, 16:10 Uhr Thema: Absturz der Sozialdemokraten: Wo SPD und Deutschland ohne Agenda 2010 heute stünden Damals wie heute.... fehlt fast allen Politikern (vor allem den Führenden) die Größe und Einsicht, erkannte Fehler zumindest teilweise zu korrigieren. Oder noch besser, ständig auf erwiesene Wirtschafts-Fachleute a-la [...] mehr

02.05.2016, 15:20 Uhr Thema: Mitarbeiter des Monats: Wie ein Praktikant der Stadt Hagen fünf Millionen Euro sicher Kein Wunder dieser Bericht, aber ich finde es interessant wie viele "betroffene Hunde spon-bellen" . Dabei ist dieser Missstand keineswegs neu oder die "enorme Leistungsfähigkeit des Apparates", wie auch ich [...] mehr

27.03.2016, 14:47 Uhr Thema: Niederlage gegen England: Noch ist Zeit Berlin und diese Manschaft, das... passte genau zusammen. Beide träge,satt und nur ein Bruchteil dessen, was eine Gastmannschaft und Gastanhänger zu leisten bereit waren. Selbst der Trainer J.Loeb machte keine Anstalten, vom [...] mehr

19.03.2016, 14:45 Uhr Thema: Merkels Flüchtlings-Deal mit der Türkei: Ihr Erfolg, ihre Verantwortung Viel Glück, sie wird es .. brauchen in dieser EU (Egoisten Union) bis zu evtl. Umsetzung - Wenns so nicht klappt, sollte man die EU Auflösen, meine Meinung ! Aber der gesamte Apparat pflegt doch seine Pfründe, koste es was [...] mehr

19.03.2016, 14:36 Uhr Thema: Ermittlungen gegen Politiker: Lammert für Abschaffung der Abgeordneten-Immunität Wäre zu begrüßen, wenn... die Immunität der Abgeordneten geändert d.h.besser noch, abgeschafft würde. Auch das Brandenburger Modell wäre nur eine Teil/Schein-Lösung, denn dann kann auch nach "Bedarf" blockiert [...] mehr

23.02.2016, 16:12 Uhr Thema: Dschungelcamp-Ausflug während Krankschreibung: Nathalies Mutter verlässt Gymnasium Und zum Ausgleich... für derartige Fehlzeiten wird dann vermutlich -entgegen der in der fr-Wirtschaft üblichen Kündigung in derartigen Fällen-, wie immer nach mehr Lehrern gerufen. Zudem wurde im Bericht nicht klar [...] mehr

22.02.2016, 11:04 Uhr Thema: Großbritannien und die EU: Drohender Brexit belastet britisches Pfund Kein Vetorecht für GB ! Der Forderung von Präs.Hollande kann ich nur zustimmen. Bei einem Veto-Recht könnte GB jede ihr nicht passende Gemeinschaftsentscheidung blockieren. Das Ende der Gemeinschaft ! Bei der Uno kann [...] mehr

25.01.2016, 15:51 Uhr Thema: Nach Verletzungen gegen Russland: EM-Aus für Weinhold und Dissinger Bravo dem D-Team.. und gute Besserung den beiden Verletzten. Nun wird vermutlich leider das "aus" kommen, aber besser durch fehlende -verletzte- Leistungsträger als durch unfähige,einäugige Schiedsrichter . mehr

25.01.2016, 15:34 Uhr Thema: Umgang mit der AfD: Rechtsschwenk, marsch! Und wenn Frau Dreyer... nicht den Mumm oder die politische Fähigkeit hat, den AfD-"Rattenfängern" Paroli zu bieten, sollte sie einen Parteikollegen heranwinken. Aber kneifen oder in der Runde verbieten (und nichts [...] mehr

Kartenbeiträge: 0