Benutzerprofil

kalle113

28.12.2013, 11:26 Uhr Thema: Einsatz in der Antarktis: Eisbrecher "Schneedrache" scheitert mit Rettungsversuch Eisbrecher sind vom Länge/Breite-Verhältnis her nicht geeignet, um mal schnell von der Arktis (da stehen die großen nukleargetriebenen Eisbrecher der Russen) zur Antarktis (da warten die Touristen) zu [...] mehr

06.12.2013, 09:55 Uhr Thema: Obamas Trauer um Nelson Mandela: Tod eines Vorbilds Heuchler Viel scheint er von seinem Vorbild nicht gelernt zu haben. Der eine kämpfte für die Freiheit, der andere kämpft (oder lässt kämpfen), um die Freiheit anderer einzuschränken, wo es nur geht. Man wird [...] mehr

08.08.2013, 14:38 Uhr Thema: Freibad-Verbot im Aargau: Schweiz sperrt "sensible Zonen" für Asylbewerber Herzlich Willkommen in der Schweiz... ... lasst möglichst viel Geld da und dann haut ganz schnell wieder ab! So und nicht anders denken unsere "neutralen" Nachbarn - für mich persönlich schon lange ein Grund, nie wieder einen [...] mehr

23.06.2013, 17:50 Uhr Thema: Großflughafen BER: Mehdorn verteidigt geplante Teileröffnung von Hauptstadt-Airport So weltfremd ist das nicht, das haben schon andere Airports geschafft: sowohl München (Riem --> Franz-Josef-Strauß) als auch Hong-Kong (Kai Tak --> Chep Lap Kok) wurden über Nacht umgezogen, [...] mehr

09.06.2013, 23:17 Uhr Thema: U-21-Europameisterschaft: Deutschland scheitert in der Vorrunde optional "Nach der Pause ging die deutsche Mannschaft höheres Risiko, wollte unbedingt den Führungstreffer..." Haben Sie das Spiel überhaupt gesehen? Ich ja, und ich habe eine Mannschaft gesehen, bei [...] mehr

04.06.2013, 06:34 Uhr Thema: Hartz-IV-Aufstocker: Staat zahlt jährlich 1,5 Milliarden Euro für Niedriglöhne im Han optional ... und verdi streikt alle paar Tage medienwirksam an irgendwelchen Flughäfen. Kann sich jemand an den letzten Streik bei Kaufland erinnern? Sehr geehrter Herr Bsirske, gehen Sie mal dahin, wo es [...] mehr

21.05.2013, 12:09 Uhr Thema: BVB-Trainer Klopp vor CL-Finale: "Dortmund ist das interessanteste Projekt der Welt" Zitat 1: "Wir sind ein Verein, kein Unternehmen" Zitat 2: "Jürgen Klopp is proud to wear Puma - who are also a partner of Borussia Dortmund." Alles klar? ;) mehr

17.05.2013, 19:26 Uhr Thema: Sichere Textilfabriken: Metro verweigert sich Bangladesch-Abkommen optional Liebe SpON-Redaktion, was darf es denn nun sein? Metro attackieren oder nicht? Auf der einen Seite erwähnen Sie die beiden Marken real und Kaufhof, welche richtigerweise zum Metro-Konzern gehören - [...] mehr

26.03.2013, 16:30 Uhr Thema: Erster Test: Dreamliner fliegt mit neuem Batteriesystem Wie bereits erwähnt... In einem Kommentar zu einem früheren Dreamliner-Artikel wurde bereits erwähnt, dass die FAA bei weitem nicht die Kompetenz hat, um ein weltweites Startverbot für was auch immer zu verhängen. Dies kann [...] mehr

05.03.2013, 17:28 Uhr Thema: Star-Trainer Mourinho und Ferguson: Patriarch gegen Seefahrer ... ist auch der Zweikampf der berühmtesten Vereinstrainer der Welt Sehr geehrter Herr Ahrens: Keine Ahnung, wie Sie zu dieser Aussage kommen, aber das scheint mir doch sehr vage. Wenn ein Artikel schon so anfängt, lese ich erst gar nicht mehr weiter... mehr

03.03.2013, 13:55 Uhr Thema: Raumfrachter "Dragon": Probleme auf dem Weg zur Raumstation Wie Sie schon geschrieben haben, wird das ATV nicht in den Archiven verschwinden, sondern zum Versorgungsmodul für das MPCV weiterentwickelt werden. Das heisst, dass die Technik bald schon auf [...] mehr

02.03.2013, 10:24 Uhr Thema: Raumfrachter "Dragon": Probleme auf dem Weg zur Raumstation Die Sojus-Kapseln können vergleichsweise nur sehr wenig Material wieder zurück bringen. Bei den beiden Dragon-Flügen wurde immer jeweils etwas mehr als ne halbe Tonne Material [...] mehr

01.03.2013, 23:25 Uhr Thema: Raumfrachter "Dragon": Probleme auf dem Weg zur Raumstation Und wieviele Tonnen transportieren die von Ihnen genannten Systeme zurück zur Erde? Gar nichts? Hmmm, da haben wir ja schon ein Alleinstellungsmerkmal, was den Einsatz dieses Systems [...] mehr

19.02.2013, 12:33 Uhr Thema: Bayern-Gegner Arsenal: Der Fuchs verliert das Gespür Der hat gesessen wie kein anderer - danke :) mehr

25.01.2013, 16:10 Uhr Thema: Aufschrei-Debatte auf Twitter: Der ganz alltägliche Sexismus Gott sei Dank... Gott sei Dank gibt es noch seriösen Journalismus. Siehe faz.net: kein Sterbenswörtchen über diese Schmierenaffäre. Byebye SPON, du hast soeben einen jahrelangen Leser verloren - aber was will man [...] mehr

25.01.2013, 13:16 Uhr Thema: Sexismus: Warum der Fall Brüderle in den USA unmöglich wäre Vielleicht... "Mag sein, dass die amerikanischen Brüderles einfach zu selten erwischt werden. Mag aber auch sein, dass Amerika in Sachen Umgang zwischen Politik und Journalistinnen einfach fortschrittlicher [...] mehr

24.01.2013, 20:17 Uhr Thema: Brüderle-Debatte: Stopp! Wir müssen aufpassen... Wir - und damit meine ich uns alle - müssen aufpassen, was wir wie interpretieren. Es ist sicher richtig, dass das Verhalten mancher Männer (wie im übrigen auch mancher Frauen) definitiv untragbar [...] mehr

21.01.2013, 18:19 Uhr Thema: Dreamliner-Pannen: Boeing wählte brandgefährliches Batteriematerial Genialer Kommentar. Stellen Sie sich also mal vor, Sie sitzen in so nem Ding mitten über dem Atlantik, innerhalb von 2 Flugstunden ist kein Ausweichflughafen zu erreichen, und das Ding beginnt zu [...] mehr

21.01.2013, 16:51 Uhr Thema: Dreamliner-Pannen: Boeing wählte brandgefährliches Batteriematerial Stimmt, die FAA hat sich bestimmt wegen des medialen Rummels dazu durchgerungen, dem Druck nachzugeben und die 787 an die Leine zu legen... Vielleicht sollten Sie sich bei Boeing bewerben - als [...] mehr

21.01.2013, 16:36 Uhr Thema: Dreamliner-Pannen: Boeing wählte brandgefährliches Batteriematerial 1. Auf welchen rot-grünen Gutmensch beziehen Sie sich hier? 2. Falls Sie die sogenannten Clear Air Turbulences meinen, diese treten in der Regel in großen Höhen auf. Die Belastungsgrenzen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0