Benutzerprofil

papageipeter

18.06.2014, 09:27 Uhr

...über den Tellerand gucken! Als in Schweden tätiger Arzt schaue ich mit Faszination auf die Diskussion hier im Forum: die Forderungen nach dem Etwas-tun = operieren ist deutlich. Nur: in weit über der Hälfte der Fälle sind die [...] mehr

15.06.2014, 10:52 Uhr

nocheinmal: Selten? Leider nein! Habe als Intensivmediziner selbst mindestens 3 methforminrelatierte Laktazidosen behandelt. Die kombination Methformin/Nierenfunktionsstörung ist das was zu dieser Katastrophe führt. Und [...] mehr

01.03.2013, 22:04 Uhr

Fantastisch! Hat man im Gesetz auch festgelegt woran die Patienten nun anstelle sterben sollen? Die Sterblichkeit beträgt meines Wissens immer noch 100%.... Wenn wir die Anzahl der Krebstoten senken muessen wir [...] mehr

23.02.2013, 19:23 Uhr

... und dazu das richtige outfit... Und fuer bekennende vegetarier gibts dann noch das rechte outfit: sprintdesign in Australien bietet cyclewear und trisuits an, mein Favorit: fruit'n veg: [...] mehr

02.06.2012, 17:08 Uhr

Und Schweden? Süd und Westschweden? Allein in Göteborg gibt es mehr als 25 Tankstellen im Stadtgebiet... Dazu wird in der Regel eine Mischung aus Erdgas und Biogas aus der lokalen Kläranlage verkauft, getreu dem [...] mehr

02.06.2012, 17:03 Uhr

Wohne in Westschweden (Borås), seit drei Jahren fahre ich einen Opel Zafira mit Gas, 3 Tankstellen unmittelbar vor der Haustuer. Bei allen drei tanke ich eine Mischung aus 20% Erdgas und [...] mehr