Benutzerprofil

postatspiegel

28.04.2016, 12:25 Uhr Thema: Ländervergleich: Ganztagsschulen ganz und gar nicht zufriedenstellend Habe gestern einen Beitrag bei ZDF Kultur gesehen. "Frohes Schaffen", ein Film zum Thema Arbeit. Wenn man den gesehen hat, will man seine Kinder alles machen lassen - nur nicht in eine Ganztagsschule geben. Wir sollten mal wieder [...] mehr

28.04.2016, 10:17 Uhr Thema: Bayern-Niederlage bei Atlético: Alles auf das Rückspiel Was aber auch mal gesagt werden muss. Das war wenigstens mal ein richtiges CL-Halbfinalspiel. Nicht so ein Rumgegurke wie am Dienstag. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Coman war mit seinen 19 vielleicht doch etwas überfordert. Vor allem [...] mehr

26.04.2016, 13:17 Uhr Thema: Hamann zur Champions League: "Hab mich selten so auf ein Spiel gefreut" Man sollte Atletico nicht überbewerten. Typischer Destruktiv-Fußball. Das kann immer eine Weile gut gehen, aber wenn sie zu Hause in Rückstand geraten, haben sie kaum Chancen auf ein Weiterkommen. Nur mit Wille [...] mehr

26.04.2016, 10:53 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Gemeinsame Wirtschaftsräume sind auch Garanten für Frieden. Im Grunde stehe ich TTIP sehr kritisch gegenüber, aber neben all den extrem unternehmerfreudlichen Aspekten, muss man anerkennen, dass enge wirtschaftliche [...] mehr

24.04.2016, 18:07 Uhr Thema: Gesellschaftliche Werte: Der Flüchtling ist jeder Ich will nicht den Erbsenzähler markieren, aber im angeführten Zitat fehlt mir der Bezug zur homogenen Gesellschaft. Also der Satz: "... im Gegensatz zur ...". Denn ich behaupte mal, dass all die aufgeführten, unschönen [...] mehr

24.04.2016, 16:56 Uhr Thema: Gesellschaftliche Werte: Der Flüchtling ist jeder Welche Studien? Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber zitieren ohne Quellenangabe hat schon zum Entzug des Doktortitels geführt ;-) Lebensqualität ist natürlich auch ein sehr subjektives Empfinden und wer [...] mehr

24.04.2016, 14:52 Uhr Thema: Gesellschaftliche Werte: Der Flüchtling ist jeder Intergration bedeutet zu zunächst mal, keinen Anspruch auf eine Art Leitkultur zu empfinden. Wenn immer nur die Einwandernden sich anpassen sollen, wie sollte sich da eine Gesellschaft weiter entwickeln? Es ist [...] mehr

22.04.2016, 15:02 Uhr Thema: Brexit-Referendum: Liebesbomben auf London Da sieht man, was dabei rauskommt, lässt man über richtungsweisende Themen den Laien abstimmen. Politik mit Bauch und Fuß. Allein das emotionale Gemecker hier im Forum zeigt schon die Irrationalität der Debatte. [...] mehr

16.04.2016, 20:06 Uhr Thema: Ganz harte Schule: Papa Peinlich Man muss sich gar nicht an ihnen rächen, weil sie sind es ja, die leiden. "Voll peinlich" drückt ihre Verfassung aus und die ist bemitleidenswert. Eigentlich müsste man also Mitleid mit ihnen haben. Aber ich gebe zu (selbst Vater [...] mehr

15.04.2016, 12:26 Uhr Thema: "Avatar" bekommt viertes Sequel: Pandora forever Ich mag ja diese couch-potato-Filme Ich mag es nur nicht, wenn sie daher kommen, als seinen sie Meilensteine der Filmgeschichte und dienten als moralische Masterbänder für amerikanische Reihenhausbesitzer. Warum eigentlich immer dieses [...] mehr

14.04.2016, 10:08 Uhr Thema: Bayerns Halbfinaleinzug: Manchester oder Madrid, Hauptsache Marienplatz Neuer hat das super gelöst Ich kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen oder das Tor zu verhindern und hat blitzschnell die einzig richtige Entscheidung getroffen, [...] mehr

13.04.2016, 13:45 Uhr Thema: Regierungssender ZDF: Kontrolliertes Fernsehen Da ist er wieder, der Beißreflex gegenüber den vermeintlich Doofen/Unfähigen/Blindgängern. Die ideologische Denkbremse, die munter ihre Blüten treibt. Das eigene Urteil, das "doch von allen verstanden werden [...] mehr

13.04.2016, 12:15 Uhr Thema: Regierungssender ZDF: Kontrolliertes Fernsehen Kaum ein Thema rührt so an der Volksseele, wie diese 17,50 Euro Rundfunkgebühr. Da ist es doch viel interessanter sich mit diesem psychologischen Phänomen zu befassen, als mit der Thematik als solche. Was sind das [...] mehr

12.04.2016, 18:03 Uhr Thema: Real Madrid in der Champions League: Sie können alles - außer Comeback Die Königlichen werden abdanken müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass Real jetzt alles völlig kopflos nach vorne wirft. Ein Gegentor und aus der Traum. Deshalb werden sie genau so spielen wie im Hinspiel, nur etwas stärker auf die [...] mehr

11.04.2016, 19:09 Uhr Thema: Steuerdebatte in Großbritannien: Finanzminister Osborne macht Einkünfte öffentlich Oje, Reichtum ist das keiner. mehr

11.04.2016, 19:04 Uhr Thema: Demokratie: Volk und Wahrheit Besser kann man es nicht formulieren. Aber es wird trotzdem an den Betonköpfen der ideologieverbrämten Referendumsbeschwörer abprallen. Das ist wie bei Verschwörungstheoretikern. Einmal sich eine Meinung [...] mehr

11.04.2016, 15:23 Uhr Thema: Demokratie: Volk und Wahrheit Ja, Herr Augstein. Stimmt genau. Und mit der Beurteilung, dass Demokratie per Volksabstimmung daher kommen soll, bilden wir wieder genau die Klientel ab, die sich dadurch einen direkten Vorteil verspricht. Also all die Unzufriedenen, [...] mehr

11.04.2016, 12:23 Uhr Thema: EM-Reporter: Gottlob kommentiert das Finale, Réthy die Eröffnung Puh. Glück gehabt. Frau Katrin Müller-Hohenstein nur im Mannschaftsquartier. Da kann sie menscheln. Alles andere kann ich verkraften, aber sie im Interview mit Kahn hat mich immer fix und fertig gemacht. mehr

09.04.2016, 13:54 Uhr Thema: Buch über "Tyrannenkinder": Therapeutin warnt vor lebensunfähiger Generation Ich empfehle den Artikel im Jetzt-Magazin: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43404 Hier wird schön deutlich, wie kompliziert die momentane Findungsphase - für uns alle - geworden ist. [...] mehr

08.04.2016, 17:52 Uhr Thema: Böhmermanns Erdogan-Verse: "Er hat ein Strafverfahren wohl in Kauf genommen" So ein Schmarren. Man Äpfel nicht durch Birnen teilen. Vielleicht verstehen Sie die Argumentation besser, wenn Sie anerkennen, dass z.B. eine Nachrichtensendung über eine Beleidigung berichten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0