Benutzerprofil

peakoilnow

05.07.2014, 17:23 Uhr Thema: Fahrgast-Entschädigungen: Bahn muss Rekordsumme für Verspätungen zahlen Kundenverachtung Ich war letzte Woche Zeuge, wie eine Versprätung gemacht wurde, da ich als Fahrgast direkt hinter dem Lokführerabteil saß und die Telefonate des Lokführers mithören musste. Er sagte, im Führerstand [...] mehr

25.04.2013, 14:04 Uhr Thema: Crash-Versager Mercedes Citan: Der gefallene Stern Psychologie Psychologisch finde ich den Markenclaim von Mercedes "das Beste oder nichts" sehr interessant. Verrät er doch, dass der Konzern das "nichts" als Möglichkeit sieht. Sich davon zwar [...] mehr

13.04.2013, 11:47 Uhr Thema: Studie: Deutsche Autobauer weltweit am innovativsten Schade Schade nur, dass Autos als Mobilitätskonzept an sich veraltet und wenig zukunftsträchtig sind. Hier Innovationen zu bringen, heisst eine Leiche zu schminken. mehr

30.01.2013, 10:58 Uhr Thema: Neue Rundfunkgebühr: Kommunalverbände drohen mit GEZ-Boykott Ausgewogen und objektiv? tagesthemen.de berichtet über die Aktionen gegen die neue Gebühr übrigens nicht. Das Thema scheint denen nicht zu schmecken. Dafür findet man dort immer wieder Beiträge darüber, wie toll die [...] mehr

23.01.2013, 11:02 Uhr Thema: Probleme bei Technologiekonzern: Bosch-Solartochter macht Milliardenverlust Tragische Entwicklung Seit Jahrzehnten versucht Bosch, durch Diversifizierung den Anteil des KFZ-Sektors am Umsatz zu reduzieren. Dies dient auch der Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Abhängigkeit von der absehbar [...] mehr

19.01.2013, 15:43 Uhr Thema: De Maizière gegen Lammert: CDU zofft sich wegen deutschem Mali-Einsatz Streit um die Deut(sch)ungshoheit So so, wenn es nach Herrn de Maiziere geht, verkörpert der Kriegsminister in idser Sache also Deutschland, und der Bundestagspräsident nicht. Beratungsresistenz ist aber einer der Schritte zum eigenen [...] mehr

23.12.2012, 22:48 Uhr Thema: Rüffel für die Kirchen: CSU-Minister ärgert sich über politische Prediger et vice versa Nun, wenn eine Partei sich als christlich bezeichnet, muss sie es auch aushalten, wenn die Kirche politisch wird. Sonst würde diese Partei die Deutungshoheit, was in der Politik christlich ist, [...] mehr

08.12.2012, 19:53 Uhr Thema: Gipfel in Doha: Brechstangen-Taktik bringt Klima-Kompromiss So geht es nicht weiter! Ich sehe das hohe Engangement der Delegierten - es tut mir für sie Leid, dass es wieder nichts geworden ist. Für die Delegierten ist das ein persönliches Drama, aber auch für den Rest der Menschen, [...] mehr

08.12.2012, 13:38 Uhr Thema: Blockierte Verhandlungen: Klimagipfel kommt auch in der Verlängerung nicht voran Überflüssig? Wenn die Politik sich als unfähig erweist, diese ungeheuer drängenden Probleme zu lösen, dann erweist sie sich als schädlich und als überflüssig. Wir sollten uns darauf vorbereiten, die Dinge selbst [...] mehr

02.12.2012, 16:11 Uhr Thema: Exhumierung: Ermittler entnehmen Proben aus Arafats Grab Chemie-Nobelpreis für SPON? Wow, SPON hat es geschafft, Polonium in Plutonium zu verwandeln. Das sollte den Chemie-Nobelpreis nach sich ziehen. mehr

02.12.2012, 13:02 Uhr Thema: Energie: Bei Exxon wird das Öl knapp Leider nur ein Teilaspekt Die Diskussion um die zu Ende gehenden fossilen Energiereserven ist richtig und wichtig, doch stellt sie nur einen Teilaspekt dar. Die restlichen Vorräte sind knapp; doch selbst wenn wir nur diese [...] mehr

02.12.2012, 12:40 Uhr Thema: Kostenexplosion: Stuttgart 21 soll noch teurer werden Claim Management In Projektmanagement-Handbüchern wird das so genannte Claim Management gelehrt. Das ist, kurz gesagt, die Kunst, zunächst durch Dumping-Angebote im Vergabeverfahren den Zuschlag zu bekommen und sich [...] mehr

01.12.2012, 14:51 Uhr Thema: Bayerische Justizaffäre: Seehofer verlangt Klarheit über Mollaths Zukunft Seehofer In der Sache mag er ja diesmal sogar Recht haben - aber es ist doch auffällig: es gibt keinen Trend, den Herr Seehofer nicht umgehend bespringt. mehr

13.11.2012, 10:00 Uhr Thema: "Unangemessene E-Mails": Ermittlung gegen Afghanistan-Kommandeur Allen Übertragung auf anderes Feld? Schon sehr interessant, welche Maßstäbe hier offenbar an Soldaten angelegt werden: Ehebruch als Straftat. Könnte Folgendes dahinter stecken: Soldaten sind ja Menschen, die bereit sind, auf Befehl, für [...] mehr

10.11.2012, 12:47 Uhr Thema: Rücktritt von CIA-Chef Petraeus: Der tiefe Fall des großen Generals Wahrer Grund? Ich verstehe nicht, dass er wegen so einer (aus Sicht der Öffentlichkeit) Petitesse zurücktritt. Täuschung, Tarnung und Lüge gehören doch gerade zu seiner aufgabenbeschreibung als CIA-Direktor. Wo [...] mehr

08.11.2012, 11:53 Uhr Thema: Warnung der USA: China bestückt U-Boote mit Atomraketen Selber abrüsten Was regen sich die Amerikaner auf? Wenn sie weniger atomare Bedrohung haben wollen, sollen sie erstmal selber abrüsten. Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Chinesen auf Dauer mit einer [...] mehr

02.11.2012, 18:14 Uhr Thema: Konservative gegen Merkel: Gemecker im Kanzlerwahlverein Traurige Existenz Es muss eine traurige Existenzform sein, Konservativer zu sein. Immer auf dem Rückzug. "Mehr vom Altbekannten" als einzige Utopie. Auf gesellschaftlicher Ebene wirken sich diese [...] mehr

01.11.2012, 10:53 Uhr Thema: Neues Organspendegesetz: Sieben Gründe für einen Spendeausweis Mein Sterben gehört mir! Ich möchte eigentlich selber sterben, dem eigenen Rhythmus dabei folgen - wenn das Ende kommt, soll es von selber kommen und zur richtigen Zeit. Deshalb kann ich mir eine Organspende - anders als in [...] mehr

16.10.2012, 11:36 Uhr Thema: Rabatt-Schlacht: Autoabsatz in Europa bricht drastisch ein Fossile Fortbewegung Autos sind "von gestern", junge Leute, wie z.B. meine Kinder, interessieren sich nicht mehr dafür. Es handelt sich also bei den Absatzproblemen der Autoindustrie womöglich nicht um eine [...] mehr

23.09.2012, 10:03 Uhr Thema: Lücke im Staatshaushalt: Griechenland fehlt mehr Geld als bekannt Ääh... "Nur 33 Prozent glauben zudem, dass die neuen Einschnitte ins soziale Netz die Probleme des Landes nicht lösen würden" -- ist das eine gute Nachricht über die Zuversicht der griechischen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0