Benutzerprofil

zdophers

10.08.2016, 10:40 Uhr Thema: Trumps bizarrer Waffen-Appell: Da will einer den Schuss hören Ein Schelm, wer gar nicht denkt. Entschuldigung, aber das ist doch keine Sau, die Spiegel Online durchs Dorf treibt. Das ist in allen führenden Zeitungen in den USA ein Topthema [...] mehr

10.08.2016, 10:34 Uhr Thema: Trumps bizarrer Waffen-Appell: Da will einer den Schuss hören @valis Mir auch nicht, aber ich bin auch kein Muttersprachler. Gucken Sie sich doch einfach mal das älter Paar rechts hinter Trump und ihre Reaktion an. Da wird klar, dass sie die Doppeldeutigkeit [...] mehr

22.07.2016, 13:17 Uhr Thema: Elterncouch: Baby aaaaaaaahhhn Bord Ach was freue ich mich auf unseren Urlaub in 2 Wochen. Schön mit meinen Kindern (2 und 4) das erste Mal nach Griechenland fliegen. Mit den Großeltern und der Urgroßmutter, mit dem Onkel, der Tante [...] mehr

01.07.2016, 10:01 Uhr Thema: Entscheidender Beweis: Das Ozonloch schließt sich Entschuldigung, liebe Redaktion, aber das muss jetzt sein: Was sind Sie denn für eine Hohlbirne? Die klima- und Umweltschützer, die Sie hier mutmaßlich lächerlich machen wollen, haben vor 30 Jahren maßgeblich [...] mehr

08.05.2016, 13:02 Uhr Thema: Lotto in den USA: Ein Ticket gewinnt 429 Millionen US-Dollar Ach So ein wenig Statusinkonsistenz täte mir gerade ganz gut. Und was die Kommentatoren immer mit dem Verlust sozialer Beziehungen haben, erschließt sich mir nicht. Wenn ich 429 Mio hätte, müsste [...] mehr

03.05.2016, 15:21 Uhr Thema: Red-Bull-Sender : "Servus TV" sagt Servus Verstehe ich nicht. Auf Servus TV laufen im Bereich Spielfilm neben Grütze, die man ja immer hat, sehr voll ausgewählte Klassiker und Kultfilme. Ich weiß nicht, ob ich außer auf Servus schon Mal "Harold & [...] mehr

13.04.2016, 15:51 Uhr Thema: Gefahr für Kinder: dm nimmt Hanfpulver wegen THC-Gehalt aus Regalen Hanfsamen enthalten viele wertvolle Inhaltstoffe "Durch sein außergewöhnlich gut ausgewogenes Fettsäure-Profil, könnte man sich ein Leben lang mit Hanföl/Samen ernähren, ohne einen Mangel an essentiellen Fettsäuren (EFA) zu erleiden. Der [...] mehr

28.03.2016, 08:39 Uhr Thema: Elterncouch: Ich glaub, ich geh im Wald Ernsthaft, yomo, Wozu soll man den Hölzer sammeln, wenn man die nicht in den Garten mitnehmen darf? Aber in jedem Fall haben Ihre Kinder Josef und Wilhelm ganz sicher keine Lust in Ihrem sterilen Einflussbereich [...] mehr

22.03.2016, 09:01 Uhr Thema: Privatschule in Berlin: Lernt doch, was ihr wollt @Herr Schäuble Da wäreich mir mal nicht so sicher. Es ist durchaus möglich, dass diese Kinder später selbständig werden,eigene Unternehmen gründen und Ihre Kinder einstellen. mehr

08.03.2016, 10:01 Uhr Thema: Streit um Tagungseinladung: "Wir richten uns nicht an Menschen mit Blech im Gesicht" @Jerome1F "Ohne es genau zu wissen, aber ich vermute stark, dass der typische Nanophysiker_In kaum viel Blech im Gesicht hat auch keine HipHop-Hosen trägt. Ich glaube nicht, dass dieser Firmenchef damit [...] mehr

22.02.2016, 15:45 Uhr Thema: Jesper Juul antwortet: Wie kriege ich meinen Sohn vom Bildschirm weg? Das Doofe daran ist, dass man dann aber leider auch eine ganze Menge verpasst. mehr

04.02.2016, 15:37 Uhr Thema: Armband-Zwang an US-Uni: "Bewegung macht 20 Prozent der Note aus" Ähh, können Sie mir bitte sagen, gegen welchen Teil des AGG so etwas denn verstoßen sollte? mehr

04.02.2016, 14:01 Uhr Thema: Burger-Kette: "Hans im Glück" plant neue Filialen trotz Ärger mit Partner Zum Beispiel günstigere Konditionen beim Einkauf, kostengünstiges weil gemeinsames Layout, eventuell sogar Ersparnisse beim Innenausbau, Nutzung eines gewachsenen Markennamen (auch wenn mir als Nichtmünchner [...] mehr

03.02.2016, 12:56 Uhr Thema: Meinungsfreiheit: Das wird man doch wohl mal sagen dürfen - oder? Das sagt nicht der Autor, das sagt das Bundesferfassungsgericht. mehr

03.02.2016, 09:46 Uhr Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen Das wäre aber reichlich kurz gedacht. Gerade die AfD würde doch, hätte sie die legitimen Möglichkeiten (z.B. durch Wahlsieg), als erstes solche Maßnahmen durchsetzen, um politischen Gegnern den Mund mittels Kapitalkontrollmitteln zu [...] mehr

29.01.2016, 09:55 Uhr Thema: Kalle Schwensen über Kiez-Autos: "Ich bin eher der Limousinen-Typ" Was sind denn das hier für seltsame Kommentare? Also zum Einen ist hier der Automobilbereich, dass da nicht über Kultur, Politik oderWissenschaft berichtet wird ist doch wohl klar. Zum Anderen frage ich mich, was es gegen Kalle Schwensen denn so [...] mehr

18.01.2016, 10:02 Uhr Thema: Oxfam-Studie: 62 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Welt Also, wir reden davon, daß 62 Personen ca. 35 Milliarden $ besitzen. Jeder. Jeder besitzt 35.000 mal eine Million. Und davon würden sie nichts abgeben? Sie hätte ich nicht so gerne in meinem Freundeskreis. mehr

06.01.2016, 13:10 Uhr Thema: Wiedervereinigung von Guns' N Roses: Ernie und Bert des Hardrock Und ich wundere mich die ganze Zeit über die Namen: Der Artikel handelt ja gar nicht von den Stone Roses! Aber diese hier scheinen ja auch ein paar Fans gehabt zu haben. Jetzt meine ich mich auch erinnern zu können, dass eine [...] mehr

28.12.2015, 08:53 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Nabelschau: Gibt es tatsächlich soviel Stress am "Tatort"-Set? Sehen Sie mal: Für Sie und viele andere lief doch gestern genügend einfache und unterhaltsame Kost. Iron Man 3 auf P7, Braveheart auf K1, Navy CIS auf Sat 1, Fallout - Gefahr aus dem All auf Tele 5, Die [...] mehr

28.12.2015, 08:31 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Nabelschau: Gibt es tatsächlich soviel Stress am "Tatort"-Set? Mehrheitlich super aufgenommen Vater empört das Zimmer verlassen, Mutter interessiert geschaut, Schwester, Frau und ich streckenweise sehr gelacht. Kompliment. Hatte natürlich wenig mit einem klassichen Tatort zu tun und war auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0