Benutzerprofil

chaps

02.09.2015, 21:06 Uhr Thema: Programmieren als Pflichtfach: SPD will Informatik für alle Ich dachte das wären alles Digital Natives? Besser im Umgang mit der Technologie als wir Alten, da sie ja damit aufgewachsen sind. Pustekuchen! Wir haben weitestgehend Jugendliche, die Facebook bedienen können [...] mehr

30.08.2015, 20:16 Uhr Thema: Mit "Snip" Bildschirmfotos machen: Microsoft verschenkt neues Screenshot-Programm Dieses Tool ist so ein Zwischending ..zwischen Screencast und Screenshot Software. Ich frage mich warum SPON hier einen Artikel plaziert, zumal das Tool noch in der Betaphase ist. Da gibt es auch unter Windows ausgereifteres im [...] mehr

30.08.2015, 13:08 Uhr Thema: Mit "Snip" Bildschirmfotos machen: Microsoft verschenkt neues Screenshot-Programm Deswegen lasse ich mir den PC immer zusammen schrauben, da gibt es diverse größere Anbieter bis hin zur PC-Bude am Ort. Dann installiere ich mir mein Ubuntu drauf und gut ist. Die im Artikel vorgestellt [...] mehr

23.08.2015, 10:01 Uhr Thema: CSU-Urgestein Scharnagl: "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren" Es gibt Bayern die so denken wie Herr Scharnagl. Meist sind es ältere Damen und Herren aus Ober- und Niederbayern. Aber Scharnagl will nur provozieren und die CSU im Gespräch halten. Ich halte das Ganze für ein [...] mehr

20.08.2015, 20:32 Uhr Thema: Ziele für Paris-Gipfel: Europas Angst vor dem nächsten Klima-Fiasko Es ist ja auch extrem unwahrscheinlich! Es ist sehr unwahrscheinlich dass das über millionen Jahre gebundene CO2, dass wir in wenigen Jahrzehnten in die Luft pusten, einen Effekt auf die Umwelt hat. Kann doch gar nicht sein. So was gab es [...] mehr

16.08.2015, 18:24 Uhr Thema: Katholische Kirche: Theologen machen sich für Homosexuelle stark Auch Theologen ..sollten mal Darwin lesen und in einer klaren Nacht mit Verstand in den Himmel blicken. Die Erkenntnis, dass mit dem heiligen Buch und seinen Aussagen etwas nicht stimmen kann, sollte sich dann [...] mehr

15.08.2015, 09:18 Uhr Thema: Neues Betriebssystem: 10 Dinge, die Windows 10 richtig gut macht Dann darf ich wieder mit Linux die Daten der vermurksten Windows PCs retten, so wie die Jahre davor. Irgendwann knallt es, dann kommt der Anruf aus dem Bekannten/Verwandschaftskreis. mehr

14.08.2015, 07:15 Uhr Thema: Actionfilm "Codename U.N.C.L.E.": Bond im Taschenspieler-Format Ich glaube Guy Ritchie will lediglich unterhalten, ohne tiefere Ansprüche. Das hat bei seinen Filmen bisher immer gut geklappt. Der Autor gibt sich ja Mühe ihn zu zerreißen. Das hat er so nicht verdient, finde [...] mehr

11.08.2015, 20:35 Uhr Thema: Bildungsnotstand im Management: Warum Chefs mehr lesen sollten Zur Bildung gehört mehr ..als nur Literatur. Man sollte sich in der Kunst etwas auskennen, bei klassischer Musik und in der Geschichte. Weiterhin gehören etwas Philosophie, Lyrik und Naturwissenschaften dazu. Man das wird [...] mehr

11.08.2015, 06:57 Uhr Thema: Datenhunger: Verbraucherzentrale tadelt Windows 10 Es kann doch nicht sein.. Es kann doch nicht sein, dass ich für ein Betriebssystem für dass ich Geld bezahlen muss, mir auch noch überlegen muss wie ich mich vor der Datensammelwut des Herstellers schütze! Als Kunde will ich [...] mehr

08.08.2015, 17:59 Uhr Thema: Autogramm Honda Jazz: Ganz schön großspurig, Kleiner Also der Grund für den VW Erfolg Ein wesentlicher Grund für den Erfolg von VW in Europa, ist das sehr große Werbebudget. Sowohl TV als auch Print. Zudem hat die Marke eine lange Tradition in Deutschland. VW, Audi, Merceds und BMW [...] mehr

08.08.2015, 12:43 Uhr Thema: Autogramm Honda Jazz: Ganz schön großspurig, Kleiner Die interessieren sehr wohl.. Es wurde gesagt dass Honda seit 20 Jahren den Anschluss verloren hat. Nun ist Honda einer der größten Motorenhersteller der Welt und verkauft in anderen Märkten sehr gut, weit mehr als VW. [...] mehr

08.08.2015, 10:21 Uhr Thema: Autogramm Honda Jazz: Ganz schön großspurig, Kleiner Kann man nicht vergessen! Honda ist sowieso eine Nischenmarke in Deutschland und wird kaum gekauft. Verlässt man Deutschland, sieht es anders aus. Gehen Sie nach USA und fragen Sie mal welche Marke eine höhere Qualität [...] mehr

07.08.2015, 20:42 Uhr Thema: Autogramm Honda Jazz: Ganz schön großspurig, Kleiner Schade Schade dass es den Hybrid nicht mehr gibt. Ich fahre meine jetzt seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Platzverhältnisse, Spritverbrauch, sowie das CVT Getriebe sind gut und bisher keinerlei [...] mehr

04.08.2015, 21:57 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Doch hat es Sie schreiben "auf linux muss man sich die profisoftware für cgi also programmieren (lassen). das war bis jetzt der eindrucksvollste beweis für die these, dass es für vieles keine [...] mehr

04.08.2015, 20:10 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Ich würde mal den Ball flach halten Fast die ganze Welt funktioniert mit Linux. Ob das die Varianten für irgendwelche Appliances (z.B. digitale Videorecorder, etc.), Hausautomation, Android oder Dienste wie Facebook, Wikipedia, [...] mehr

03.08.2015, 18:37 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Auch Bedenkenswert ist... ...dass sich Anbieter wie Microsoft oder Apple niemals ändern und ihre Produktpolitik anpassen werden, wenn der Markt immer mitzieht. In dem man Windows nutzt und deren Datenschutzbedingungen [...] mehr

03.08.2015, 17:57 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Vielleicht! Das ist wie im Auto Forum. Da muss auch jeder sein Modell nennen ;-) Vielleicht sind es aber auch Nutzer, die nach Jahren der Plackerei mit Windows endlich ihr System gefunden haben. Ich nutze [...] mehr

03.08.2015, 17:50 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Datenschutz und Microsoft Datenschutz und Microsoft - das geht nicht zusammen. Microsoft verdient ja schon an der Lizenz für das Betriebssystem, warum müssen die so viel Daten sammeln? Google lebt von den Daten, aber MS? Ich [...] mehr

31.07.2015, 17:56 Uhr Thema: Von Beruf Lektor: "Die meisten haben keine Chance auf Veröffentlichung" Es gibt.. Es gibt Hobby Sportler die sehr gut sind, es gibt Hobby Köche die sehr gut sind, es gibt auch Hobby Fotografen die sehr gut sind. Alle haben einen Brotberuf. Es gibt Hobby Schriftsteller die sehr gut [...] mehr

Kartenbeiträge: 0