Benutzerprofil

besucher-12345

Seite 1 von 4
29.05.2017, 15:52 Uhr

München ist auf dem Weg zu Berlin So sicher wie Herr Fleischhauer München beschreibt, ist es leider auch nicht mehr. Die Polizeiführung spricht von der Gefahr der Verwahrlosung des Bahnhof-Umfeldes, der Alte Botanische Garten weißt [...] mehr

26.05.2017, 18:47 Uhr

Deutschland wird durch den Euro subventioniert Es gibt Untersuchungen, u.a. von der Bertelsmann-Stiftung, die besagen, dass eine eigenständige deutsche Währung um über 20% höher als der Euro notien würde, der im Gegenzug ohne Deutschland sich um [...] mehr

24.05.2017, 18:26 Uhr

Technologie ja, aber keine Festungen Ich kann mit mehr Technologien besser leben als mit Panzersperren vor Volksfesten, Taschendurchsuchungen und dem Anblick schwer bewaffneter Polizei. So schlimm jeder Anschlag auch ist, m.W. gibt es [...] mehr

12.05.2017, 13:04 Uhr

Deutschland hat Kurz viel zu verdanken. Wer den Spiegel-Besteller "Die Getriebenen" (Robin Alexander) gelesen hat, weiß, was in Kurz steckt. Nach Macron, womöglich Kurz, bräuchten wir in Deutschland Spahn und die Grundlage für [...] mehr

11.05.2017, 15:01 Uhr

Vielen Dank...! ... für den sehr interessanten und vielseitig reflektierenden Podcast. mehr

02.05.2017, 20:14 Uhr

Was wollen die Identitären ? Ein Interview mit den Identiräen wäre mal interessant. Wenn die den "Ethnopluralismus" so verstehen, dass kein weiterer Zuzug mehr erfolgen soll aber die Zugezogenen akzeptieren würden, [...] mehr

26.04.2017, 08:38 Uhr

Es ist schon lachhaft... ...jahrelang hat man nichts Negatives über United Airlines gehört und nun eine Negativ-Meldung nach der Anderen. Frei nach nach Tocotronic "Ich möchte Teil einer United Airlines Bashing-Bewegung [...] mehr

24.04.2017, 18:05 Uhr

Radstreifen gehen zu Lasten der Radfahrer Wie im Artikel dargestellt, gilt der Mindestabstand lt. StVo von 1,5 m bei Radstreifen nicht. Was nützt mir als Radler eine farbige Markierung, wenn ich oder vor allem mein leichteres Kind vom Windzug [...] mehr

24.04.2017, 11:38 Uhr

Gibt es Alternativen? Er mag Unrecht haben und Assad somit schuldig sein. Wie aber ein anderer Nahost- und Islam-Experte, Wilfried Buchta, schreibt, gibt es eine "Facebook-Generation" allenfalls in den [...] mehr

02.04.2017, 18:04 Uhr

Der ÖPNV kann nicht immer ausgebaut werden Grundsätzlich haben Sie recht. Im Großraum München besteht allerdings das Problem, dass viele S-Bahn-Strecken, die aus der Stadt führen, eingleisig sind. Eine Erhöhung der Takzahl wäre nur [...] mehr

30.03.2017, 15:31 Uhr

Renter auf´s Land! Ich vermisse Programme, mit denen ältere Städter das Landleben schmackhaft gemacht wird um so deren Wohnung nach Rentenbeginn jüngeren zur Verfügung zu stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass von [...] mehr

29.03.2017, 08:40 Uhr

Todenhöfer hat erklärt wie so etwas passieren kann In seinem Buch "Inside IS" beschreibt Jürgen Todenhöfer seinen Besuch von Mossul, damals noch ganz in IS-Hand. Er war Gast des IS und wohnte auf einer Anlage der Terroristen. Als er Drohnen [...] mehr

14.03.2017, 18:00 Uhr

Österreich hat die besten Kennzeichen... Unvorstellbar, soviel Geld für ein Kennzeichen weil es kurz ist. Da gefallen mir die österreichischen Buchstabenkombinationen nach freier Wahl besser, wie das Beispiel zeigt: [...] mehr

13.03.2017, 14:36 Uhr

Die Gefahr besteht nicht, da der Wohnsitz dort ist, wo sich der Steuerpflichtige mehrheitlich aufhält. Boris Becker hatte als Wohnsitz bereits vor 2 Jahrzehnten Monaco oder so angegeben, hielt [...] mehr

13.03.2017, 14:32 Uhr

Bekannt aus der Schweiz, aber In der Schweiz war die Pauschalbesteuerung zunächst populär, wurde dann aber auf Kanton- oder Gemeindeebene teilweise wieder abgeschafft. Grund: Reiche kaufen sich teuer ein, verbrachten aber zu wenig [...] mehr

11.03.2017, 16:25 Uhr

Was sagen die Schweizer zu diesem Tatort? Der Tatort wird m.W. auch in der Schweiz ausgestrahlt. Nur haben die Schweizer doch ein anderes Verhältnis zum Auto (Tesla wird dort häufiger gekauft als S-Klasse, 7er BMW, A8 und Panamera zusammen) [...] mehr

07.03.2017, 10:50 Uhr

Es würde die Falschen treffen Das Streichen der Fördermittel könnten die Regierungen als nationalistischen Erfolg verbuchen ("die EU zahlt nicht, weil wir die Finger auf die Wunde legen") und Leidtragende wären die [...] mehr

06.03.2017, 17:26 Uhr

Guter Zeitpunkt für Griechenland Ich denke, Merkel & Co. sind ausreichend mit der Türkei beschäftigt, so dass sie Griechenland entgegenkommen werden. mehr

06.03.2017, 15:33 Uhr

Das ist ja das Problem M.W. benötigen 2 Mio. türkische Beamte und Handelsvertreter kein Visum. D.h. für sie gibt es faktisch keine Einreisebestimmungen. Insofern greift Ihre Überlegung nicht. mehr

23.02.2017, 12:00 Uhr

Selbstbewußter Wrestler-Verband Ich bin erstaunt, dass die Wrestler auf solch eine bekannte Person wie Wiese verzichten (können). Nachdem zur Zeit der britische Ersatztorhüter mit seinen 150 kg für Furore sorgt, könnte auch Wiese [...] mehr

Seite 1 von 4