Benutzerprofil

danielc.

Seite 1 von 27
02.08.2017, 15:49 Uhr

Wirkung von Software Ich lese von Vergleich des Händisoftwareupdates, das aus einem alten Modell kein neues macht. Das ist richtig. Richtig ist aber auch, das Software Einfluss auf die Laufleistung des Akkus, die Qualität [...] mehr

07.07.2017, 06:58 Uhr

Der Börsenwert eben Die einseitige Orientierung auf den Börsenwert zeigt hier wurde einmal seine unberechenbare Seite. Schliesslich spiegelt dieser nur die Erwartungen und Hoffnungen der Aktionäre wieder. Das ist [...] mehr

06.07.2017, 20:02 Uhr

Es gibt Alternativen Meine Wärmepumpe wird zum grössten Teil von den Solarzellen auf meinem Dach betrieben. Leider brauche ich sie vor allem im Winter, so dass die Dachfläche oft nicht ausreicht. Ein einseitiges Süddach [...] mehr

03.07.2017, 07:02 Uhr

Steuern Bei dem, was da durchsickert kann ich nur hoffen, dass die CDU/CSU nicht auch das Prinzip "steuern" vergessen hat. Eine Wohnungsbauprämie macht eventuell dort Sinn, wo Mangel herrscht. In [...] mehr

01.07.2017, 21:13 Uhr

Wert ? Preis So wie im Handel fälschlicherweise statt vom Preis vom Wert gesprochen wird, so geschieht es auch hier. Werte kann man nicht per Klick generieren, sondern nur erarbeiten oder zumindest erarbeiten [...] mehr

29.06.2017, 07:40 Uhr

Die Software, die bessere Abgaswerte vorgaukelt ist Teil des Fahrzeugs in der Art, wir es zugelassen wurde? Interessant! Banken argumentieren ähnlich, wenn es um Schrottanlagen mit drei "A" [...] mehr

28.06.2017, 22:38 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, sind die staatlichen Schulen mein ganzes Leben lang gestiegen. Jetzt stagniert es vorläufig. Wie war das früher, ich meine vor der Reichsgründung? Der Fürst machte [...] mehr

26.06.2017, 08:50 Uhr

Das jede Delegation von Personenschützer/innen ihres Vertrauens begleitet wird, leuchtet mir ein. Eine andere Sache ist die Frage, warum muss dies im dicht besiedelten Mitteleuropa und vor allem [...] mehr

26.06.2017, 07:06 Uhr

Allgemeine Basisrente und Plus Da die Solidargemeinschaft eh einspringen wird, fände ich es sinnvoll, eine einheitliche, steuerfinanzierte Basisrente für alle zu etablieren. (Alternativ ginge natürlich auch das bedingungslose [...] mehr

24.06.2017, 06:32 Uhr

In modernen Haushalten, vor allem in Küchen gibt es zahlreiche Geräte, die sich als Brandursache eignen. Der FCKW-freie Kühlschrank rangiert nicht an erster Stelle. Gerade deshalb ist es wichtig, [...] mehr

15.06.2017, 08:55 Uhr

Wer was gesagt und gemacht hat, ob die Information zur abgelaufenen Konzession richtig weiter gegeben, oder falsch verstehen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Was sollen diese dichten Zäune? Es [...] mehr

14.06.2017, 20:12 Uhr

Auch gläubigen Katholiken fällt das Verständnis für dieses Fest nicht immer leicht. Wenn die Fastenzeit 40 Tage dauert, sind die Sonntage kein Teil davon. So hätte man die Gegenwart Christie im Brot [...] mehr

12.06.2017, 06:42 Uhr

"Doch wie sollen Hunderttausende im Ernstfall schnell genug aus der Gefahrenzone gebracht werden?" Antwort: Überhaupt nicht! Der Mensch neigt dazu, Gefahr zu ignorieren. Auch zur Zeit von [...] mehr

11.06.2017, 08:36 Uhr

Es muss nicht ein teuer Fahrprüfer sein. Ein Seh- und Reaktionstest wenigstens ab 50 in kürzer werdenden Abständen müsste ausreichen. Wobei beim Sehen weniger das Lesen, sondern vor allem das Sehfeld [...] mehr

07.06.2017, 10:37 Uhr

Harnstoff Bei Lkw wird der Tank mit dem Harnstoff zur Reduktion der Stickoxide von den Fahrern beim Tanken selbst befüllt. warum sollen PKW-Fahrer das nicht auch können? Die Kosten halten sich im Verhältnis [...] mehr

06.06.2017, 08:31 Uhr

unübersichtlich Wenn der Vorwurf stimmte, ergäbe sich daraus auch eine Veränderung beim IS. Auch wenn mir Katar sympatisch erscheint, kann ich nicht beurteilen, wer wenn unterstützt oder es vorgeschoben ist, um einen [...] mehr

04.06.2017, 21:14 Uhr

konsequente Lösung Der Staat sollte die religiös motivierten Feiertage vollständig abschaffen. Dann braucht man bei Ämtergängen und Bankgeschäften nicht immer zuerst auf den Kalender schauen. Es gibt ohnehin kaum noch [...] mehr

31.05.2017, 16:21 Uhr

Sexismus Ich empfinde auch den Hinweis an die Männer als sexistisch. Anzüge, Uniformen und co. gehören in eine andere Zeit. Studierte sollten sich durch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auszeichnen. Allenfalls [...] mehr

30.05.2017, 07:08 Uhr

Schon als Kind ist bei mir übel aufgestossen, dass Fussball alle anderen Sendungen verdrängt hat. Lange ehe die Privaten Sender dann Alternativen aufboten, hatte diese Praxis der öffentlichen bereits [...] mehr

28.05.2017, 00:06 Uhr

Ich möchte jetzt mal einen ganz anderen Ansatz zum Ausdruck bringen. Was kann man im Wert unter 10 ct kaufen? Ausser Briefmarken wüsste ich nicht mehr viel. Schon zur Zeit der DM und habe ich nicht [...] mehr

Seite 1 von 27