Benutzerprofil

Bidone

13.06.2013, 08:05 Uhr Thema: Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie: Bundesregierung will Spritverbrauch drosseln kein Interesse Der Staat hat doch gar kein Interesse an einem niedrigen Spritverbrauch. Da der größte Anteil am Kraftstoffpreis die Steuern sind, würde er seine Einnahmen verringern und daraus erfolgt zwangsläufig [...] mehr

19.04.2013, 16:41 Uhr Thema: Sprach-Debatte: Die Ehre der Zigeuner In der Kleinstadt, wo ich arbeite, gibt es ein paar Sinti und Roma. Sie selbst bezeichnen sich allerdings als Zigeuner. mehr

01.04.2013, 13:31 Uhr Thema: Retro-Kamera Fujifilm X100S: Das Leica-Gefühl für ein Fünftel des Preises optional Ich habe noch den Vorgänger, die X100. Von der Haptik und der Bedienbarkeit gibt es von mir eine 1. Allerdings war ich von der Bildqualität nicht 100% begeistert und mich stört das fest verbaute [...] mehr

23.03.2013, 08:24 Uhr Thema: Autogramm Renault Zoe: In der Entspannungskapsel von A nach B Batterie Ich glaube das kleine Auto wäre für manche eine Alternative. Wer viel Kurzstrecke fährt, wie es ja bei viele Stadtbewohnern üblich ist, hätte mit dem Fahrzeug eine Alternative. Dem gegenüber stehen [...] mehr

22.03.2013, 06:17 Uhr Thema: Plan-B-Abstimmung verschoben: Zyperns Parlament widersteht dem Druck Grundvoraussetzung Es sollte eine Grundvoraussetzung sein, dass ein Abgeordneter einen Gesetzestext verstanden hat, ehe er ihn abnickt. Bei uns scheint das ja nicht immer der Fall zu sein. mehr

20.03.2013, 18:59 Uhr Thema: Studie zu Geräte-Verschleiß: Der kaputte Konsum immer billiger Tja, ich arbeite in einem Fachgeschäft für weiße Ware, also Waschgeräte usw. Vor Jahren kamen die Kunden in das Geschäft und ließen sich beraten was gut war. Heute kommt der Kunde und verlangt [...] mehr

18.01.2013, 13:10 Uhr Thema: Political Correctness: Auf dem Weg zur Trottelsprache Hier bei uns im Städtchen gibt es Sinti und Roma, die sich als Zigeuner bezeichnen. Muss denen mal sagen das so etwas ja gar nicht geht... mehr

25.12.2012, 10:50 Uhr Thema: Sieben Tage mit dem Toyota Prius Plug-In: Anschluss gesucht optional Ich fahre einen älteren Prius 2 natürlich ohne Plug In. Der verbraucht im Jahresdurchschnitt unter 5 Liter. Der Aufpreis für den Plug in ist sicher nur lohnenswert, wenn man viele Kurzstrecken fährt [...] mehr

06.12.2012, 13:14 Uhr Thema: TÜV-Report 2013: Jedes fünfte Auto fällt durch Bremsschlauch Mir wurde vor Jahren ein poröser Bremsschlauch am Wagen attestiert, also in die Werkstatt um es reparieren zu lassen. Der Meister nahm es auf die Hebebühne und untersuchte die Bremsschläuche. [...] mehr

18.11.2012, 14:52 Uhr Thema: Vernichtendes Umfrage-Ergebnis: Deutsche verlieren Vertrauen in Merkels Regierung Aber vor der Wahl gibt es dann ein paar Wahlversprechen oder -geschenke und dann passt das schon mit der Wiederwahl. Der Michel wählt sie ja immer wieder... mehr

17.11.2012, 07:38 Uhr Thema: Euro-Krise: Oettinger hält Schuldenschnitt Griechenlands für zwingend Ok Wenn wir davon ausgehen, das man Griechenland die Schulden erlässt, genau wie ja schon einmal 300000000000€ erlassen wurden, wie soll es weiter gehen? In ein paar Jahren ist der Schuldenberg erneut [...] mehr

27.10.2012, 19:48 Uhr Thema: Pflege: 400.000 Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen Beschämend ist das für Deutschland. Milliarden überall hin überweisen aber kein Geld für die Menschen da, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben. Ein Unding, das man jeden Monat Pflegeversicherung [...] mehr

22.09.2012, 14:50 Uhr Thema: Bericht zur deutschen Einheit: Der Osten fällt wieder zurück Divide et impera hieß es schon im alten Rom. Politisch spielt man nun seit 22 Jahren die beiden Landesteile gegeneinander aus. Im Westen suggeriert man, das im Osten nichts läuft und kein Geld erwirtschaftet wird, [...] mehr

28.08.2012, 20:25 Uhr Thema: Geringe Nachfrage: GM unterbricht Produktion des Chevrolet Volt zu teuer Sicher ein sehr interessantes Konzept. Aber einfach zu teuer. Ich fahre unter anderem einen Prius, der ja auch HV Komponenten hat. Das Fahrzeug ist absolut unauffällig was Reparaturen betrifft. [...] mehr

13.08.2012, 17:46 Uhr Thema: Steigende Getreidepreise: Jahrhundert-Dürre gefährdet die Welternährung Eine Schande ist das hier und in anderen reichen Teilen der Welt Nahrungsmittel zu "Bio"Sprit zu machen, statt dafür Abfälle zu verwenden. Hier in der Gegend werden großflächig Solaranlagen auf [...] mehr

26.07.2012, 07:27 Uhr Thema: Fiat Punto Twinair: Der hat Töne optional Mein derzeitiger Prius bewegt sich mit ca. 4,6L. Der ist aber ein wenig größer als der Fiat, einen Fiat hatte ich ein Mal und das war sicher der letzte Fiat. Gut finde ich, das der Hersteller den Weg [...] mehr

21.07.2012, 09:40 Uhr Thema: Speditionen in Not: Brummis ohne Fahrer Tja so ist das eben, wenn man seine Leute nur prekär bezahlt und keine Ausbildung leisten will. Früher haben die Fuhrunternehmer von der Ausbildung bei der Bundeswehr parasitiert, den ja der [...] mehr

09.07.2012, 18:41 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: iPhones und Umwelt, Bankenwarnung, Thunderbird-Ende optional An meinem knapp 4 Jahre alten MacBook Pro habe ich bisher zwei Mal den Speicher aufgerüstet und die Festplatte gegen eine größere getauscht. Das ging bisher völlig problemlos. Nun verlötet Apple den [...] mehr

07.07.2012, 09:11 Uhr Thema: Leica X2: Kleine Kamera, großer Preis optional Mich hat persönlich, auch schon beim Vorgänger, der fehlende Sucher und das ausfahrende Objektiv gestört. Ein Aufstecksucher ist für mich keine Option. Also kaufte ich mir im letzten Jahr die X100 [...] mehr

19.06.2012, 18:53 Uhr Thema: Reichenstudie: Deutschland wird zur Hochburg der Millionäre Die Umverteilung von unten nach oben geht eben immer schneller... mehr

Kartenbeiträge: 0