Benutzerprofil

Niederbayer

04.02.2016, 20:29 Uhr Thema: Kriminalitätsbekämpfung: EZB bereitet mögliche Abschaffung von 500-Euro-Scheinen vor Meine 10.000 habe ich in einen spießigen Bausparer gesteckt. Da gibt es sogar noch Zinsen und sicher ist es auch so einigermaßen. mehr

04.02.2016, 18:29 Uhr Thema: Kriminalitätsbekämpfung: EZB bereitet mögliche Abschaffung von 500-Euro-Scheinen vor Und das Bargeld unter der Matratze bringt dann mehr Zinsen, oder? Große Mengen Bargeld sind nur für Schwarzarbeiter und ähnliche Typen gut. mehr

19.01.2016, 18:00 Uhr Thema: Erbschaftsteuer: Deutschland lässt sich Milliarden entgehen Falscher Ansatz Die Erbschaftssteuer ist nicht zu gering, ganz im Gegenteil. Immerhin geht es hier im Geld, das mit Arbeit verdient und bereits versteuert wurde. Incl. Sozialabgaben. Wenn der Staat seine [...] mehr

07.01.2016, 11:51 Uhr Thema: Lohndumping: Grüne fordern Mindesthonorar für Selbstständige Schwarzarbeit unterbinden Besser wäre es die Schwarzarbeit stärker zu unterbinden und mit höheren Strafen zu versehen. Das zehnfache des eigentlichen Auftragswerts incl. Steuer für je Auftraggeber und Auftragnehmer hielte ich [...] mehr

07.01.2016, 11:47 Uhr Thema: Lohndumping: Grüne fordern Mindesthonorar für Selbstständige Selbstständige mit kur einem Auftraggeber sind Scheinselbstständig. Dagegen gibt es schon Gesetze und das ist auch gut so. mehr

04.01.2016, 16:50 Uhr Thema: Europa und der Rechtsruck in Warschau: Der schlechte Polenwitz Wenn man wie die Regierung in Polen derart Einfluß auf die Medien nehmen will und die Verfassungsrichter in Ihren Möglichkeiten einschränkt, dann ist man auf dem falschen Weg. Und das darf man [...] mehr

04.01.2016, 16:39 Uhr Thema: Europa und der Rechtsruck in Warschau: Der schlechte Polenwitz Zweigleisig Was nötig wäre ist eine EU der zwei Geschwindigkeiten. Eine echte EU mit allen Vorzügen wie Währungsunion, echte Reisefreiheit und so weiter. Ich denke da an Länder wie Deutschland, Österreich, die [...] mehr

30.12.2015, 11:02 Uhr Thema: Trotz höherer Regelsätze: Hartz-IV-Empfänger können sich immer weniger leisten Verteilungsgerechtigkeit Was bitte ist daran gerecht, Menschen die nichts zum Wohlstand beitragen Geld in den Rachen zu werfen, das andere Leute mit Ihrer Arbeit verdient haben? Wenn ich viel Geld habe, weil ich es mit [...] mehr

20.12.2015, 12:18 Uhr Thema: Medienbericht: Rummenigge bestätigt Guardiola-Abschied - Ancelotti Nachfolger Positive Seiten Der Wechsel zu Ancelotti muss nicht schlecht sein. Nach Heynkes kam Guardiola und die Spieler lernten dazu. Jetzt kommt mit Ancelotti ein weiterer, unbestritten erstklassiger Trainer. Er wird einer [...] mehr

19.12.2015, 09:31 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Zu dick - darf der Arbeitgeber kündigen? Warum solm ich jemand eine Abfindung zahlen, wenn er seine Arbeit nicht mehr nach meinen Vorgaben erledigen kann? Er will volles Gehalt, bringt aber aufgrund des Übergewichts nicht die volle [...] mehr

11.12.2015, 20:45 Uhr Thema: Failed Stadt Berlin: "Größte Geldvernichtungsmaschine Deutschlands" Es gibt für den normalen Bürger nichts schlimmeres als einen großkotzigen Berliner, der sein Dahsein nur auf Kosten anderer finanziert und auch sonst im Leben nichts auf die Reihe bringt. mehr

27.11.2015, 10:00 Uhr Thema: Europa League: Dortmund verpasst vorzeitigen Gruppensieg Und schon wieder Er hat schon wieder zugeschlagen. Auf "Pannen-Mats" ist eben Verlaß. Nachdem die Offensive der Kaukasus Kicker für einen klassischen Abwehrfehler nicht stark genug war, hat [...] mehr

26.11.2015, 16:48 Uhr Thema: Arm und Reich: Ungleichheit bei Einkommen nimmt wieder zu Das kommt immer drauf an was Sie da in Vollzeit arbeiten. Wenn diese Arbeit demjenigen der sie bezahlen soll so wenig an zusätzlichem Wert bringt, das er sie ohne Aufstocken eher ganz sein lassen [...] mehr

24.11.2015, 07:56 Uhr Thema: Gekappte Stromversorgung: Der Zorn der Krimtataren Ursache und Wirkung Die eigentliche Ursache für die aktuelle Situation ist die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch die Russen. Damit und mit der generellen Meinung der Russen man dürfe sich ungefragt in [...] mehr

23.11.2015, 14:42 Uhr Thema: CSU-Affront gegen Merkel: Das wird sie ihm nicht vergessen Warum nur um alles in der Welt ..... In Bayern gibt es sowas. Da bringt man eine Volksbegehren in´s Parlament und wenn die nicht wollen, gibt es einen Volksentscheid. mehr

23.11.2015, 14:04 Uhr Thema: TV-Vermarktung im Fußball: St. Pauli fordert offenbar Ausschluss von vier Bundesligis Es gibt keine gerechtere Verteilung als die nach Leistung, sprich Tabellenplatz. Das man es trotzdem nach oben schaffen kann zeigen Vereine wie Augsburg oder Ingolstadt (trotz Audi kein [...] mehr

23.11.2015, 13:34 Uhr Thema: TV-Vermarktung im Fußball: St. Pauli fordert offenbar Ausschluss von vier Bundesligis Wenn die Fans die kleinen Vereine so toll finden, dann sollten man dafür sorgen das die kleine Vereine in einer eigenen "Traditionsliga" spielen. Da könnt Ihr dann Regeln machen wir Ihr [...] mehr

23.11.2015, 13:22 Uhr Thema: TV-Vermarktung im Fußball: St. Pauli fordert offenbar Ausschluss von vier Bundesligis Die hatten letzte Saison einen Schnitt von 25000 Zuschauern bei Heimspielen und lagen damit knapp vor St. Pauli. Fragt sich wer da wen nicht sehen will. mehr

23.11.2015, 13:03 Uhr Thema: CSU-Affront gegen Merkel: Das wird sie ihm nicht vergessen Fahren Sie doch mal nach Passau oder Freilassing und stellen Sie fest was das CSU geführte Bayern so alles für die Flüchtlinge macht. Es ist eben ein Unterschied ob in eigenen Gemeinde alle [...] mehr

17.11.2015, 13:02 Uhr Thema: Urteil gegen Autofahrer: Mehrere kleinere Verstöße rechtfertigen Fahrverbot Die Sinnhaftigkeit von Regeln kann man doch nicht an der Einhaltung derselben festmachen. Wenn die Polizei beim Oktoberfest in einer nacht 100 besoffene aus dem Verkehr zieht dann stelle ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0