Benutzerprofil

WernerT

31.08.2015, 22:59 Uhr Thema: Interner Streit: Weselsky schmeißt Vorgänger Schell aus GDL Thomas Haas kündigt Spiegel Abos Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde hat Herr Haas mehreren Lesern die Spiegel Abos gekündigt, da diese trotz Aufforderung nicht die Rechnung bezahlt haben. Warum liest man diese Meldung [...] mehr

29.08.2015, 23:39 Uhr Thema: Schöne neue Jobwelt: Mit der Freiheit kommen die Überstunden Witzig, die wenigsten hier haben Kollegen Die 10.000km weit entfernt mit sechs/sieben Stunden Zeitunterschied arbeiten. Da spielen die 5km zwischen Wohnung und Büro keine Rolle. Und wenn der einzige, der einschätzen kann, ob man was gemacht [...] mehr

29.08.2015, 23:19 Uhr Thema: Sicherheit an Bahnhöfen: Europäische Minister planen mehr Zugkontrollen Wer will, kann immer einen Anschlag verüben Beim Zug relativ einfach, man muss nur aus 500m Entfernung auf den Zug mit Schnellfeuer schießen und es gibt ein paar Dutzend Tote. Eine Eisensäge an der richtigen Stelle und es gibt eine Wiederholung [...] mehr

29.08.2015, 10:07 Uhr Thema: Univision-Moderator Ramos: "Trump macht Rassismus in den USA wieder hoffähig" Es gibt in den USA ein Einwanderungsrecht Das zum Beispiel jedem auf US Boden geborenen automatisch die US Staatsbürgerschaft zuerkennt. Wenn also Ramos davon spricht, dass Babys abgeschoben werden, dann lügt er, um Stimmung zu machen. Sein [...] mehr

27.08.2015, 22:32 Uhr Thema: Sicherheit an Bahnhöfen: Macht die Welt nicht zum Flughafen! Die Durchleuchtung des Gepäcks beim Fernverkehr in Spanien ist billiger Aktionismus Wer eine automatische Waffe mit nehmen will, ist nicht auf eine Kalaschnikow oder ähnliches angewiesen, da gibt es kleinere 'Spielzeuge' und die Munition können Sie problemlos in der Keksdose [...] mehr

25.08.2015, 19:56 Uhr Thema: Sicherheit an Bahnhöfen: Macht die Welt nicht zum Flughafen! In Spanien wird beim Bahnfernverkehr Das Gepäck durchleuchtet, nur als Terrorist muss man die Bombe nur in der Warteschlange VOR der Kontrolle hochjagen. Im Nahverkehr ist es so gut wie unmöglich, wenn man pro Fahrgast nur 10 Sekunden [...] mehr

25.08.2015, 11:55 Uhr Thema: Internationales Schiedsgericht: Russland muss Schadensersatz nach Greenpeace-Affäre z Schiedsgericht ist ein Club von gekaufte, ohne jede Zuständigkeit Vor allem wenn eine Seite bereits erklärt hat, das Schiedsgericht nicht anzuerkennen. Ein Schiedsgericht hat nichts mit der Jurikadive zu tun, sondern soll zivilrechtliche Streitigkeiten gerade ohne [...] mehr

24.08.2015, 15:33 Uhr Thema: Vor Ukraine-Gesprächen in Berlin: Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch @ World War 3: Altheimer? Oder bezichtigen Sie Obama der Lüge? US Soldaten sind mit der Ausbildung der ukrainischen Armee und Nationalgarde beschäftigt, sind Fallschirmjäger, schon vergessen? Dabei stand das sogar im Spiegel. mehr

21.08.2015, 18:17 Uhr Thema: Fotos, Kontakte, Standorte: Spotify greift nach den Daten seiner Nutzer @Uhrentoaster: mein Rechner hat ein CD Laufwerk Damit kann ich legal CDs rippen und auf meinen MP3 Player kopieren. Wozu brauche ich da noch einen extra CD Spieler? mehr

21.08.2015, 14:11 Uhr Thema: Fotos, Kontakte, Standorte: Spotify greift nach den Daten seiner Nutzer @Pratter: ich habe 4 Android Geräte ohne WLAN, Bluetooth und GSM Nicht eines hat sich irgendwelche Daten geladen, unter anderem deshalb, weil sie nicht wissen, welchen Account sie nehmen sollen. Wenn ich Ihre Aussage so lese, sieht es eher danach aus, dass Sie das [...] mehr

20.08.2015, 10:14 Uhr Thema: Umfrage zum US-Wahlkampf: Trump holt gegenüber Clinton auf Trump spricht Klartext und das kommt beim Volk an Die eingebürgerten Latinos wissen, dass viele illegale Einwanderer schon in der Heimat kriminell waren, nur wagten es nicht zu sagen, Trump sagt es uns die Zustimmung gerade in den Latinokreisen [...] mehr

18.08.2015, 20:20 Uhr Thema: Datenpakete: Vodafone stellte Zehntausenden Kunden überhöhte Rechnungen Kleiner Tipp, natürlich hat es auch die Vertragskunden getroffen Jedes Minipaket wurde mit 100kB in Rechnung gestellt - interessanterweise aber nicht an die Mein Vodafone Seite weitergeleitet. Was dazu führte, dass innerhalb von weniger als 120 Sekunden 2 GB [...] mehr

10.08.2015, 07:33 Uhr Thema: Kommunikation im Büro: So machen Sie Ihre E-Mails weniger nervig ;-) Signatur ist oft genug Schwachsinn Warum muss eine interne Mail 20 Zeilen Signatur haben? Wenn die Antwort oft genug aus nur einem Wort besteht. Für das Unternehmen verlassende Mails kann ja der Mailserver eine gesetzeskonforme [...] mehr

09.08.2015, 20:36 Uhr Thema: Beweis-Software: Sind Computer die besseren Mathematiker? @Hans Blafoo (32-34) Selten größeren Quatsch gelesen Die Optimierung läuft nie intelligent ab, sondern grundsätzlich Brute Force, daher stehen dort Numbercrunsher rum, da wird sich auch in hundert Jahren nichts ändern, einfach weil es nichts besseres [...] mehr

09.08.2015, 20:24 Uhr Thema: Beweis-Software: Sind Computer die besseren Mathematiker? @7eggert(77): Kein ist in beiden Sätzen eine Zahl Tut mir leid, aber Sie können in beiden Sätzen Kein durch Null ersetzen. Also 1) Eine Katze hat einen Schwanz mehr als null Katzen Und 2) Null Katzen haben zwei Schwänze. Sie haben den typischen [...] mehr

09.08.2015, 15:32 Uhr Thema: Republikaner streiten über Trump: Eine Partei setzt sich ab @Hermes75: Welche Forderung der Teaparty ist abstrus? Rückzug alle Truppen aus dem Ausland (Afghanistan, Irak, ...) Weniger Macht für Großbanken und Washington? Sicherung der Grenze zu Mexiko? Na kommen Sie schon, mit ein paar Forderungen können Sie [...] mehr

09.08.2015, 10:36 Uhr Thema: Republikaner streiten über Trump: Eine Partei setzt sich ab Panik im politischen Establishment Trump hat ihr vor Wut blutunterlaufene Augen vorgeworfen, als sie ihn befragte, Blut überall. Nicht das sie ihre Tage hatte, dass haben erst andere rein interpretiert. Das gefährliche an Trump ist, [...] mehr

08.08.2015, 12:56 Uhr Thema: Beweis-Software: Sind Computer die besseren Mathematiker? @querulant_99: da werden einfach so lange die Berechnungen durchgeführt, Bis das Ergebnis ein Optimum erreicht, irgendwo liegen meine Programme noch rum, die das für Steuerstrecken bereits vor 20 Jahren gemacht haben. Witzigerweise stellten wir schon damals fest, dass die [...] mehr

08.08.2015, 12:46 Uhr Thema: Beweis-Software: Sind Computer die besseren Mathematiker? Es gibt Katzen mit drei Schwänzen 1) Eine Katze hat immer einen Schwanz mehr als keine Katze 2) Keine Katze hat zwei Schwänze Nun setzt man Satz 2 in Satz 1 ein und schon hat eine Katze 3 Schwänze. Rein formal ist die Aussage [...] mehr

08.08.2015, 11:12 Uhr Thema: Beziehungen zu Russland: Moskau verweigert deutschem Militärattaché Visum Der Mann ist in russischen Augen ein Verräter Denn er arbeitet nach seiner Ausbildung an der Militärakademie in Moskau nun für eine (potentiell) feindliche Armee. So jemanden auch nur zu nominieren (ohne das vorher abzuklären) ist eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0