Benutzerprofil

sam-berlin

14.08.2014, 14:42 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze ich bekomme Angst... Wenn ich die Kommentare hier lese, bekomme ich Angst vor meinen Mitmenschen. Sich über den Lobbyismus aufzuregen, schön und gut. Diesen gibt es nicht nur in der Zigarettenindustrie, sondern genauso in [...] mehr

30.06.2014, 09:41 Uhr Thema: Neustart bei Alfa Romeo: Fünf Milliarden auf Rot Verhalten optimistisch... So sehr ich mir wünsche, dass nach Lancia nicht die nächte italienische Traditionsmarke ein unrühmliches Ende nimmt, so angst und bange wird mir bei der Ankündigung, dass man für den Weltmarkt [...] mehr

18.06.2014, 10:01 Uhr Thema: 100 Jahre Maserati: Das Problemkind startet durch naja... Einerseits ist es natürlich erfreulich, dass bei Maserati eine gewisse Stabilität einkehrt ist. Aber gleichzeitig müssen sie sehr aufpassen, den ruhmreichen Markenkern nicht zu zerstören. Die [...] mehr

25.05.2014, 15:06 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Amerikanische Verhältnisse? Wer die USA als gelobtes Land hinstellt, vergisst, dass dort wegen der drohenden hohen Schadensersatzsummen riskante OPs möglichst gemieden werden. Es ist immer die Rückendeckung der [...] mehr

15.05.2014, 09:58 Uhr Thema: Kriminalstatistik: Einbrecher räumen Zehntausende Wohnungen aus Paranoide.... Paranoide aller Länder vereinigt Euch. Genau, die flächendeckende Bewaffung der Bevölkerung würde das Problem lösen. Dann kann man gleich alle abknallen. Blöd nur, dass die meisten Einbrecher [...] mehr

14.05.2014, 13:27 Uhr Thema: Konzeptauto Rezvani Beast: Extremsport Hurra.... 10 von 13 Beiträgen beschäftigen sich nicht mit dem vorgestellen Auto, sondern mit einem Forentroll. Ich gebe dem Affen Zucker und sage: PS, PS, PS!!!! Und wenn die Kiste auch ziemlich viele [...] mehr

09.04.2014, 09:28 Uhr Thema: Autogramm Subaru WRX STi: Krach, du lieber Gott Wunderbarer Anachronismus Ich finde diese Karre abgrundtief hässlich: Eine biedere asiatische Mittelklasse-Limousine mit Plastik-Anbauteilen, die einen sofort in die schlimmsten 80er Jahre zurückführen. Dazu ein saufender [...] mehr

07.04.2014, 16:47 Uhr Thema: Luftaufnahmen von Mallorca: Entdeckungen eines Überfliegers Herrliche Insel, fotografisch mau Dann sind Sie wahrscheinlich aus Ihrer Betonburg nie heraus gekommen. Wenn man sich die Mühe macht, auch abgelegene Orte zu erkunden, am besten in Frühjahr oder Herbst und idealerweise [...] mehr

07.04.2014, 10:35 Uhr Thema: Autogramm McLaren 650 S: Verleiht Flügel Entschuldigen Sie... Entschuldigen Sie, dass ich mich für Sie als Kfz-Sachververständigen zu salopp ausgedrückt habe. Wie weiter unten in meinem nicht allzu langen Text zu lesen ist, habe ich mich auf [...] mehr

07.04.2014, 09:09 Uhr Thema: Autogramm McLaren 650 S: Verleiht Flügel Seien wir doch mal ehrlich... ...im Endeffekt ähnlich sich doch alles Supersportwagen mehr oder weniger. Das ist ja auch kein Wunder: Was soll ein Designer denn machen?! Flach, breit, Motor hinten, zwei Sitze und Kühlöffnungen für [...] mehr

04.04.2014, 10:01 Uhr Thema: Ferrari 458 Speciale: Der Ausbrecher-König Mitnichten Ich habe mitnichten etwas gegen sozial und ökologisch engagierte Menschen. Ich amüsiere mich nur über Menschen, die meinen, bei jedem Sportwagentest hier ihre Sicht der Welt zum Besten geben zu [...] mehr

03.04.2014, 14:46 Uhr Thema: Ferrari 458 Speciale: Der Ausbrecher-König hey... schon über 20 Beiträge und die Müsli-Fraktion hat sich noch gar nicht richtig zur Wort gemeldet. Ich warte noch dringend auf das übliche Sportwagen-Bashing wie unzeitgemäße Spritschleuder, [...] mehr

01.04.2014, 16:28 Uhr Thema: Diskriminierung: "Niemand gibt zu, dass es an der Herkunft liegt" schwierig... Ich finde hier werden Dinge vermengt, die man differenzieren muss. Wenn jemand wegen seines Namens und seiner Herkunft bzw. die seiner Eltern schlechter behandelt wird, ist das sicherlich eine Sache. [...] mehr

28.03.2014, 13:14 Uhr Thema: Oldtimer-Messe Techno Classica: Projekt Patina Spannend... ja, das bringt jetzt Vieles durcheinander. Bisher gültige Bewertungsstufen sind da nur noch bedingt anwendbar. Da kommen eine Menge Fragen auf: Wann wird Patina zum Gammel? Wie wird der TÜV bei der [...] mehr

20.03.2014, 11:42 Uhr Thema: Autogramm Maserati Ghibli S Q4: Vier gewinnt Ein Abgesang... Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob ich einfach schon zu alt bin. Mit dem Namen "Ghibli" verbinde ich immer noch einen der schönsten und elegantesten Sportwagen der 70er Jahre (die [...] mehr

15.01.2014, 10:04 Uhr Thema: Wartezeit beim Arzt: Die Nacktfalle Jammern auf hohem Niveau Wie mich diese - typisch deutsche - Wartenzeiten-Debatte anödet. Erzähl Sie das mal einem Engländer oder auch einem Skandinavier (ja, auch im gerne hochgelobten Norden warten Sie 3 Monate und länger [...] mehr

26.11.2013, 15:16 Uhr Thema: Fatbike-Trend aus den USA: Abwärts auf Monsterschlappen Schön zu sehen... wie Sie sich von Marketing beeinflussen lassen. Was soll mir das hübsch gemachte Werbefilmchen denn sagen?! Dass mit einem Fatbike so gut wie alles möglich ist und es total irre viel Spaß macht, [...] mehr

26.11.2013, 14:21 Uhr Thema: Fatbike-Trend aus den USA: Abwärts auf Monsterschlappen Der Einsatzzweck... ...ist das Entscheidende. Wer diese Bikes als Allrounder bezeichnet, hat leider sehr, sehr wenig Ahnung von MTBs. Bergab, auf weichem Untergrund wie Sand oder auch Schnee, macht das Sinn und sicher [...] mehr

25.10.2013, 09:32 Uhr Thema: BMW 760 Li Sterling: Auto voll Silber, Taschen voll Gold darauf... ...hat die Welt gewartet. Die Spätdekadenz lässt grüßen. Nix gegen Luxus, aber auch beim mehrmaligen Nachdenken erschließt sich mir nicht, was ein Besteck- mit einem Auto-Hersteller, der zudem gerne [...] mehr

04.09.2013, 13:33 Uhr Thema: Prüfbericht: Schwere Verstöße bei Organvergabe auch in Münster Erschreckend ...so viel Unkenntnis ist erschreckend. Sie wissen schon, dass der Arzt nur 18€ bekommt, wenn Sie in einem Quartal mindestens einmal bei ihm gewesen sind?! Offenbar nicht. Wenn man noch nicht mal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0