Benutzerprofil

fortuna0815

29.04.2014, 12:08 Uhr Thema: Kritik des Bundespräsidenten: Erdogan lästert über "Prediger" Gauck Gauck hätte die Kritik wesentlich diplomatischer äußern müssen Aus meiner Sicht ist Herr Gauck hier viel zu plump vorgegangen. Die Punkte, die er angesprochen hatte, waren ja allesamt nichts Neues. Als Staatsgast in einem fremden Land darf man den Gastgeber [...] mehr

18.04.2014, 11:46 Uhr Thema: Misslungener Schmuggeltrick: Ärzte finden Goldbarren im Darm eines Inders Die ärztliche Schweigepflicht gilt nicht bei Verdacht einer Straftat. Wenn bei einem verletzten Kind der Verdacht einer Misshandlung aufkommt oder wenn ein Patient z.B. mit einer Schussverletzung [...] mehr

10.03.2014, 09:55 Uhr Thema: Talk zu Hoeneß: Zwischenfall bei Günter Jauch Meine Überlegung war schon ernst gemeint. So etwas kommt ja öfter vor. Beim Eurovision Song Contest zum Beispiel rannte mal jemand auf die Bühne und tanzte mit, und dann gab es ja mal den Flitzer [...] mehr

09.03.2014, 23:02 Uhr Thema: Talk zu Hoeneß: Zwischenfall bei Günter Jauch Hat der Störer eine Strafe zu erwarten? Ich frage mich, ob der Störer eine strafrechtliche Verfolgung oder Ansprüche von RTL für seine Aktion zu erwarten hat. mehr

20.02.2014, 17:35 Uhr Thema: Familientreffen zwischen Nord- und Südkorea: Ein Wiedersehen nach 60 Jahren Einige Parallelen zur ehemaligen DDR sind da sicher vorhanden, allerdings empfinde ich den direkten Vergleich Nord-/Südkorea mit West-/Ostdeutschland, der auch immer wieder aufgestellt wird, als [...] mehr

13.01.2014, 14:28 Uhr Thema: Gerichtliche Niederlage gegen Ritter Sport: Stiftung Warentest kämpft um ihre Glaubwü die Redakteure scheinen oft überfordert zu sein Die Stiftung Warentest will eine objektive unbestechliche Testredaktion sein, und das ist sie sicherlich auch. Jedoch scheinen die Redakteure oft hoffnungslos überfordert zu sein: Es sind im Grunde [...] mehr

26.06.2013, 18:36 Uhr Thema: Boom im Online-Handel: Post will 20.000 neue Paket-Annahmestellen eröffnen Wenn DHL da mal nicht die Rechnung ohne den Kunden gemacht hat... DHL ist derzeit der teuerste Paketdienstleister. Wenn nun ein Zeitschriftengeschäft Pakete für z.B. Hermes, DPD oder UPS annimmt [...] mehr

24.06.2013, 09:48 Uhr Thema: Prism-Informant: Weißes Haus verlangt Snowdens Auslieferung Der wahre Kriminelle ist die USA – und nicht Snowden! Es ist schade, dass sich im Inneren der USA nichts unter Obama geändert hat. Die USA brechen stetig Recht und Gesetz und verletzen Persönlichkeitsrechte Millionen Unbeteiligter in ihrem irrsinnigen [...] mehr

11.04.2013, 11:24 Uhr Thema: Touristen in Südkorea: Grenzerfahrung mit Halsbonbon "Von der Nordseite aus ist ein Trip nach Panmunjom unverkrampfter. Dort sind die Verhaltensmaßregeln nicht so neurotisch wie in Südkorea." Ja, das klingt nachvollziehbar. Ich hatte mal [...] mehr

11.04.2013, 08:38 Uhr Thema: Touristen in Südkorea: Grenzerfahrung mit Halsbonbon mal einer Insiderfrage an jemanden, der sich wirklich auskennt In dem Bericht steht, dass die Baracken gerade erst frisch gestrichen wurden. Das Überschreiten der Grenze zwischen Nord- und Südkorea ist an dieser Stelle bekanntlich ja nur innerhalb der Baracken [...] mehr

03.04.2013, 21:13 Uhr Thema: Peinliche Glücksspiel-Panne: Lotto-Gesellschaft zieht falsche Zahlen optional Unglaublich. Ich frage mich, warum so etwas nicht vorher auffällt. Es muss doch jeder Anwesende sehen, wenn eine Kugel stecken bleibt. Jetzt kann man sich noch nicht mal mehr auf die Lottoziehung [...] mehr

28.03.2013, 15:30 Uhr Thema: Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr Stimmt. Und hier die Kö in Düsseldorf ist zwar eine Flaniermeile, aber keine Fußgängerinnen- und Fußgängerzone. mehr

28.03.2013, 15:07 Uhr Thema: Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr Es ist doch nur die grammatikalische Form maskulinum! Wenn nur die grammatikalische Form maskulinum ist "der Fußgänger", dann ist es doch wohl klar, dass damit nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen gemeint sind. Es ist doch so was von [...] mehr

24.03.2013, 02:28 Uhr Thema: Wetten, dass..?: Sixpacks, 50 Cent und ein Bad in Schokolade Ich habe "Wetten dass" nicht gesehen (ich sehe die Sendung schon lange nicht mehr), aber mein Eindruck ist, dass es mit dieser Sendung immer weiter den Bach heruntergeht. Das liegt einfach [...] mehr

18.03.2013, 19:03 Uhr Thema: Gerichtsurteil: 41 Monate Haft für den AT&T-Hacker optional Das ist wieder nur ein Opfer mehr dieser unglaublichen US-Justiz. Ich glaube ihm, dass er nur eine Sicherheitslücke aufdecken wollte und dass keine kriminellen Absichten dahintersteckten. In [...] mehr

19.02.2013, 14:45 Uhr Thema: Revolution im Weltfußball: Torlinientechnik kommt bei WM 2014 zum Einsatz das ist nichts Halbes und nichts Ganzes Das ist doch nur ein Punkt von mehreren. Gerade beim Fußball gibt es doch noch so viele weitere potentielle Möglichkeiten einer Fehlentscheidung: Die Dauer der Nachspielzeit, Abseits oder Seitenaus [...] mehr

17.01.2013, 15:36 Uhr Thema: Australien: Hobby-Sucher findet riesigen Goldklumpen optional Mich würde mal interessieren, ob der Finder das Stück behalten darf? Dazu steht leider gar nichts in dem Artikel! mehr

10.01.2013, 19:39 Uhr Thema: Vorher-Nachher-Vergleich: Wie sich der neue Fünf-Euro-Schein vom alten unterscheidet der sieht doch besser aus als der alte Ich sehe den Schein jetzt hier zum ersten Mal und finde, er sieht zumindest besser aus als der Alte. Er ist etwas farbiger, die 5 leuchtet grün, und die Sicherheitsstriche an den Rändern sowie der [...] mehr

22.12.2012, 16:36 Uhr Thema: Infratest-Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen Beschneidungsgesetz optional Ich halte es für falsch, Beschneidungen zuzulassen. Es ist eine Körperverletzung an einem Kind, das noch nicht frei darüber entscheiden kann. Das Problem ist meines Erachtens, wo man die Grenzen [...] mehr

21.11.2012, 15:52 Uhr Thema: Rache am Gast: Die fiesen Tricks des Hotelpersonals Ich mache das nur in den USA, nirgendwo sonst. Denn dort ist das definitiv so üblich, auch wenn es von deutschen Touristen (die dort wegen ihrer Knauserigkeit übrigens durchaus bekannt sind), [...] mehr

Kartenbeiträge: 0