Benutzerprofil

aladar_m

04.12.2014, 12:29 Uhr Thema: Schwangerschafts-Studie: Ist mütterliches Übergewicht gefährlich fürs Baby? Bei uns sind leider die Kinder einer seit 80 Jahren schlanken Mutter dick (meine Geschwister erst seit etwa 30, ich selber schon seit früher Jugend). Die nächste Generation (mit uns als dicke Eltern) ist [...] mehr

02.12.2014, 09:59 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Autovermieter dürfen Mietwagen orten und lahm legen GPS und Grenznähe? Ich hoffe, dass es wesentlich besser funktioniert, als das Einsortieren eines Handys in das Landesnetz. Insbesondere in Grenznähe mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass das nicht funktioniert. [...] mehr

28.11.2014, 09:43 Uhr Thema: Studenten in Stockholm: Was, du bist nicht tätowiert? Geschmackssache Mir gefallen Tattoos nicht, aber solange ich mir keine machen lassen muss, ist alles bestens ("jedem Tierchen sein Pläsierchen" ... wer's braucht). Sehr gelacht haben wir, als ein [...] mehr

20.11.2014, 13:16 Uhr Thema: Lokalposse in Großbritannien: Sorry, diese Schule ist zu weiß Vorsicht mit Sätzen wie "Statt Schulausflügen in den Zoo solle nun auch der Besuch einer Moschee auf dem Programm stehen". Daraus könnten die Political-Correctness-Hardliner auch gaaanz andere [...] mehr

12.11.2014, 14:57 Uhr Thema: Schule und Internet: Lehrer ohne Anschluss Wohl eher nicht Genau dieses wage ich zu bezweifeln. Lassen Sie mal einen Text von einer A4-Seite von einem 20Jährigen und einem 50Jährigen (bei vergleichbarem Abschluss, z.B. Abiturienten) aufschreiben. [...] mehr

12.11.2014, 14:34 Uhr Thema: Schule und Internet: Lehrer ohne Anschluss Oh mein Gott! Die armen, armen Kinder in der zweiten Klasse! Kein Whiteboard, wie soll aus denen bloß was vernünftiges werden? Im Gegenteil zum häufig durch die Medien postulierten Satz von den "Digital [...] mehr

07.11.2014, 15:12 Uhr Thema: Volkskrankheit Zucker: "Diabetes ist ein gesellschaftliches Problem" Stullen-Stasi In Berlin gibt es Grundschulen, wo die Brotdosen der Kinder inspiziert und ggf. die Kinder ausgeschimpft werden, wenn die Eltern was zum Naschen oder Weißbrot eingepackt haben. Am Beispiel [...] mehr

24.06.2014, 15:13 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Krankenschein es soll ja auch Leute geben, die ab dem ersten Fehltag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen müssen. Und Leute, die nicht einfach Gleitzeitstunden dafür abbummeln können (weil Überstunden zwar [...] mehr

19.06.2014, 16:24 Uhr Thema: Beruf und Familie: Eltern sind besonders fleißige Mitarbeiter Wer braucht solche Studien? Wenn ich solche Überschriften schon lese, wird es mir übel! Es gibt fleißige und faule Männer oder Frauen, Eltern oder Kinderlose, Dicke oder Dünne - so eine Einordnung hilft doch niemandem! Selbst [...] mehr

18.06.2014, 13:28 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd Ist da Chemie drin? Solange man kein Abitur mit Leistungskursen in Physik, Chemie _und_ Biologie machen kann, wird sich da wohl nichts ändern. Und es wird weiterhin Leute geben, die ganz entsetzt über die vielen Gene in [...] mehr

22.07.2013, 17:19 Uhr Thema: Soziale Medien in Schulen: Baden-Württemberg verbietet Lehrern Facebook-Nutzung ..., Twitter usw. finde ich persönlich gut. So etwas baut nämlich zusätzlich sozialen Druck auf diejenigen auf, die diese Dinge bewusst nicht nutzen wollen (bzw. deren Eltern die Nutzung herauszögern [...] mehr

18.07.2013, 16:31 Uhr Thema: Hartz-IV: Aufstocker kommen oft nicht aus Grundsicherung heraus "Aufstocker ... arbeiten ... wöchentlich weniger als 22 Stunden" sollte wohl eher korrekt formuliert werden "Aufstocker ... werden ... für wöchentlich weniger als 22 Stunden [...] mehr

10.07.2013, 17:09 Uhr Thema: Schockbilder auf Zigarettenpackungen: Die Politik der schwarzen Hand Leben und leben lassen! Es sollte doch bitte jeder selber entscheiden, ob er raucht oder nicht - jedenfalls solange, wie er seine Mitmenschen nicht belästigt. Der einzige Raucher in meinem Freundeskreis geht zum Rauchen [...] mehr

05.07.2013, 15:05 Uhr Thema: Werbung im Zug: Sprechende Fenster wecken schlafende Pendler Ein Grund mehr, nicht mehr Zug zu fahren Bei einer meiner letzten Fahrten mit einem Regionalzug wollte ich (morgens um 6 Uhr losfahrend) im Zug noch etwas Schlaf nachholen. Da aber jede Milchkanne mit einer laut schmetternden Melodie samt [...] mehr

05.07.2013, 10:31 Uhr Thema: Telemedizin: Vorsprung durch Rückschritt Sicherheit? Mich wundert, dass bei all diesen Dingen niemand nach der Sicherheit fragt. Bestimmt ist es schön, wenn das Smartphone des Notarzts per Mail ein EKG zur schnellen Auswertung ins Krankenhaus schickt. [...] mehr

19.06.2013, 23:10 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Mal Revue passieren lassen... ..., was Zweiradunfälle im privaten Umfeld betrifft: - selber gestürzt nach falschem "Freizeichen" eines Autofahrers, kein Helm getragen (ca. 25 Jahre her) -> Knieverletzung - [...] mehr

19.06.2013, 20:35 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Schlaumeier Sie urteilen hier doch sehr aus Ihrer eigenen Perspektive. Ich stehe auf einem meiner regelmäßigen Wege mit dem Rad immer wieder vor dem Problem mit sich potenziell öffnenden Autotüren. Entweder [...] mehr

13.06.2013, 10:09 Uhr Thema: Krebs im Kindesalter: Spätfolgen bleiben häufig unentdeckt Theorie und Praxis "Daher sei es wichtig, die Betroffenen ein Leben lang medizinisch zu überwachen, um Folgeerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln." Es wäre ja prima, wenn das nicht der [...] mehr

12.06.2013, 12:22 Uhr Thema: Umfrage: Mehrheit der Deutschen fährt unter Medikamenteneinfluss Ach, Umfragen Wieder mal eine sinnlose Umfrage, deren Ergebnis eigentlich mit "Nichts Genaues weiß man nicht" angegeben werden müsste. Dem Text des Artikels nach kein Unterschied, ob es ausdrücklich um [...] mehr

28.05.2013, 15:30 Uhr Thema: Piefke-Alarm: Österreich will Allianz gegen deutsche Studenten schmieden Wie sieht es mit im Land lebenden Ausländern aus? Das frage ich mich gerade - Freunde von mir sind 1991 mit einem Kleinkind nach Österreich gezogen, das zweite Kind wurde dort geboren. Alle vier haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Wenn ich eines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0