Benutzerprofil

nomac

Seite 2 von 11
26.07.2017, 05:31 Uhr

Wirklich? Ganz im Ernst? Und es soll in der EU niemanden geben, der in die Lücke einspringen kann? Es liegt an fehlenden Fachkräften mit ihrem unersetzlichen Know-how? Einfach mal ins Silicon Valley gucken, um zu sehen, wie [...] mehr

23.07.2017, 08:30 Uhr

OmG Das heißt also, dass die polnische Regierung gerade die Demokratie aushebeln darf und allein mit einem Vertragsverletzungsverfahren belegt werden kann, was sich eigentlich auf Policy-Streitfälle [...] mehr

23.07.2017, 08:25 Uhr

OmG Das heißt also, dass die polnische Regierung gerade die Demokratie aushebeln darf und allein mit einem Vertragsverletzungsverfahren belegt werden kann, was sich eigentlich auf Policy-Streitfälle [...] mehr

16.07.2017, 16:22 Uhr

strategisch wichtig So, so, China hat also auch in den "litauischen Hafen Klaipeda investiert, der für die Transportwege durch die Arktis günstig liegt"... Da hätte man sich wohl besser mal eine Karte zur Hand [...] mehr

24.05.2017, 07:00 Uhr

Aufklärung Anstatt zum Echauffieren des zum größten Teil unwissenden Publikums beizutragen, wäre doch Aufklärung über die zunehmende Probleme wissenschaftlichen Publizierens angesagt wie etwa des ökonomischen [...] mehr

19.05.2017, 14:22 Uhr

Danke! Danke für diesen eingängigen Artikel. Es überrascht mich immer wieder, mit welcher ökonomischen Inkompetenz in Deutschland über den Euro und damit auch über die Zukunft der EU gesprochen wird. Selbst [...] mehr

18.05.2017, 11:05 Uhr

Verramschen von politischen Interessen Die Entscheidung der Kommission spricht alle Bestrebungen des Datenschutzes hohn und verkauft Interessen für einen Ramschpreis von 100 Mill... Das ist ein schlechter Witz, angesichts der Umsätze und [...] mehr

02.04.2017, 11:59 Uhr

Flache Lernkurve allerseits Leider haben Wirtschaft und Politik noch nicht verstanden, was prekäre - also allgegenwärtig befristete - Arbeit auf die Organisation des sozialen Lebens haben. Da wird die Pendlerpauschale und der [...] mehr

16.03.2017, 09:26 Uhr

Pleite Untragbare Kosten im Gebäudebereich und bei der Energieversorgung meinen einige Kommentatoren hier, doch das sticht nicht. Die Häuserpreise gehen aus ganz anderen Gründen durch die Decke - und alle [...] mehr

05.03.2017, 15:20 Uhr

Schrill, schriller, Erdogan Es ist bedenklich, wie schrill die türkische Regierung inzwischen agiert. Sie schwätzt von Macht, die die Türkei erlangen soll - was Deutschland angeblich verhindern wolle - und fährt gerade die [...] mehr

25.02.2017, 18:51 Uhr

Stay great! Tolle Aktion! Wenn ich ein Auto hätte, wäre ich dabei. Aber wenn ihr Sticker habt, klebe ich mir die auch an die Haustür und das Fahrrad. mehr

18.02.2017, 08:20 Uhr

Graphen und Gesellschaft Alle menschliche Kommunikation hat eine Beziehungs- und eine Inhaltsebene. Graphentheorie und Netzwerktheorie beziehen sich aber allein auf die Beziehungsebene. Fortschritte in der Analyse der [...] mehr

18.02.2017, 07:54 Uhr

Konsequenzen Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass in Deutschland lebende und arbeitende Journalisten von türkischer Seite bedroht werden. Und dabei spielt es politisch auch keine Rolle mehr, ob das private [...] mehr

17.02.2017, 18:17 Uhr

UN-Schulden der USA Die USA haben ihre Schulden bei der UN nie bezahlt. Das hat ein Privater übernommen, der sich für sein Land beschämt hat. Wenn ich mich richtig erinnere war es Ted Turner, der den Milliardenbetrag [...] mehr

12.02.2017, 00:19 Uhr

Yeah Reading about Rowling's recent Twitter comments is as gratifying as I never thought it would be possible for an author of fantasy stories – which I never read. Go on after the populist idiots! mehr

22.01.2017, 11:01 Uhr

Weil ich dagegen bin ist es noch nicht gut Bei solchen Kommentaren werden social bots völlig überflüssig... Im übrigen sollte man sich die Geschichte beachten. Autoritäre Regime haben nie stabile Außenbeziehungen erhalten. Nie. Die einzigen [...] mehr

13.01.2017, 09:39 Uhr

mehr Infos bitte Könnte der Spiegel bitte bei der nächsten Entdeckung von neuen Spezies GPS-Daten liefern? Ich würde mir gerne ein paar von diesen Dingern für mein Aquarium fangen lassen. mehr

08.01.2017, 09:06 Uhr

Eine Ergänzung Der Rechteinhaber soll vor ein paar Jahren laut SZ versucht haben, die Handballrechte mit Fußballrechten (für die Championsleague) zu verknüpfen. Also, in der Art, dass er die CL auf der arabischen [...] mehr

08.01.2017, 08:48 Uhr

Es wird Zeit, die Praxis dass deutsche oder in Deutschland operierende Unternehmen andere deutsche Unternehmen vor Gerichten anderer Länder verklagen zu beenden! (Man könnte sich vielleicht noch [...] mehr

07.01.2017, 22:59 Uhr

Tja, in den USA gibt es auch nahezu freien Zugang zu Schusswaffen. Insofern, thematisch dicht dran und dann doch daneben. Denn das passiert hier nicht. mehr

Seite 2 von 11