Benutzerprofil

c54

21.09.2014, 12:07 Uhr Thema: Brandenburg: AfD will missliebige Abgeordnete loswerden GAU für Gauland Wenn das stimmt, ist es leider der GAU für die lokale AfD. Wobei rechte Gesinnung nicht strafbar ist und für schwebende Verfahren die Unschuldsvermutung zu gelten hat. Wozu also jetzt eine Art [...] mehr

15.05.2014, 17:02 Uhr Thema: Streit über Wirtschaftspolitik: Warum ein Ökonom aus der AfD flüchtete Ein Staatsbeamter hat a priori einen verzerrten Blick auf die Ökonomie, da er alles aus dem Blickwinkel des Staates beurteilen muss und politisch-opportunistisch handelt, was bekanntlich sehr oft dem wirtschaftlich [...] mehr

12.04.2014, 19:37 Uhr Thema: Vorstellung der "Solar Impulse 2": Bertrand Piccard will mit Solarflieger die Welt um Technisch imponierend ... und praktisch unsinnig. Hier wird mit extremem Aufwand ein minimaler "Erfolg" erreicht. Das Flugzeug kann nur bei idealen Wetterlagen fliegen - starker Wind, Turbulenzen, Regen sind [...] mehr

15.12.2013, 13:48 Uhr Thema: Heikler Deal: AfD bekam günstigen Millionenkredit von Hamburger Reeder c54 Blödsinn. 2% Zinsen für kurzfrisitge Kredite sind derzeit durchaus marktüblich. Ob und welche Sicherheiten der Kreditgeber verlangt, ist seiner Risikoeinschätzung überlassen. Wenn ich die Kohle hätte, [...] mehr

20.09.2013, 08:03 Uhr Thema: "Berliner Runde": Bundestagsparteien machen gemeinsame Front gegen die AfD Non-Event Ich habe mir dieses vorhersehbare Geschwafel nicht angetan, bin aber der Meinung, dass Umfrageergebnisse so kurz vor der Wahl nicht mehr veröffentlicht werden dürften, da sie auf subtile Weise die [...] mehr

19.09.2013, 20:50 Uhr Thema: Zwischenfall im Wahlkampf: Auto von AfD-Kandidatin in Berlin demoliert Logisch bringt das Stimmen - nicht nur aus Mitleid, das braucht die AfD bald nicht mehr, sondern weil sie so in den Schlagzeilen bleibt. Das Handicap der AfD ist nämlich schlicht ihr geringer [...] mehr

24.08.2013, 11:57 Uhr Thema: Berliner Flughafengesellschaft: Controller außer Kontrolle Naja, das Buch ist sicher löblich, aber dass dieses Unternehmen kein funktionierendes Controlling hat, ist doch spätestens seit der Veröffentlichung der ersten Verschiebung des Eröffnungstermins und der [...] mehr

09.08.2013, 16:16 Uhr Thema: Teilstilllegung: Bundesregierung drängt auf Lösung des Mainzer Bahnchaos Vorschlag: Die deutsche Bahn für 3 Jahre stilllegen; die gesamte Belegschaft so lange in die Lehre nach Japan schicken mit entsprechender Lohnkürzung; sodann Wiederaufnahme des Bahnbetriebs in Deutschland unter [...] mehr

08.08.2013, 14:49 Uhr Thema: Freibad-Verbot im Aargau: Schweiz sperrt "sensible Zonen" für Asylbewerber Ziemlich irrelevant Wollen die Asylanten denn überhaupt in die Badi? Schweizer Kasernen haben bestimmt ausgezeichnete Duschen, und die Asylanten größere Sorgen als einen Badibesuch. mehr

31.07.2013, 15:23 Uhr Thema: Zuwanderung von Fachkräften: Regierung redet die Blue Card schön Schon mal überlegt, warum ein Ausländer, der für das Verdienen von 46000,-- qualifiziert ist, ausgerechnet nach Deutschland einwandern sollte? Ich würde da sehr ins Grübeln kommen. mehr

31.07.2013, 11:53 Uhr Thema: Frust nach Olympia: Wenn Gold nicht zu versilbern ist Die Erwartung, dass mit einer Aktivität wie dem weitgehend sinnfreien Hochleistungssport Geld verdient werden kann, ist völlig unbegründet. Wenn es im Einzelfall gelingt, ist das nur dem irrationalen Verhalten des [...] mehr

25.07.2013, 11:15 Uhr Thema: Verblasster Mythos: Cadillacs Kurskorrektur O je, das Ding sieht ja aus wie ein von Dacia gebauter Phaeton! Und dann nur ein V6 - das geht für einen Caddy gar nicht. Und 164 g/km CO2 bei über 11 l/100 km geht auch nicht, das muss wohl 264 g heißen. [...] mehr

25.07.2013, 10:50 Uhr Thema: DFB-Frauen im EM-Finale: "Die Mannschaft hat saugeil gespielt" Sehr glücklich gewonnen hat das deutsche Team dieses Spiel. Trotz großem Einsatz und Schnelligkeit fehlte es weiterhin am konstruktiven Spielaufbau und konsequenter Verteidigung. Wenn sie Frau Angerer nicht hätten... und das [...] mehr

24.07.2013, 15:42 Uhr Thema: Kulturwandel bei der Deutschen Bank: Sechs Werte für ein Halleluja Nicht entscheidend! Die Dame studierte Sprachen zwecks Erlangung eines Dolmetscherdiploms. Aber das ist doch gar nicht der Punkt! Der Punkt ist, dass der "Berater" sie vorsätzlich völlig falsch beraten [...] mehr

24.07.2013, 13:32 Uhr Thema: Kulturwandel bei der Deutschen Bank: Sechs Werte für ein Halleluja Ja ja, schon gut - nur: ich bin nicht die betroffene Studentin! Letztere wandte sich damals hilfesuchend an mich, nachdem ihr klar geworden war, was man ihr da angedreht hatte. Ich hatte dann ein [...] mehr

24.07.2013, 09:19 Uhr Thema: Neuer SUV: Volkswagen billigt Bau von Bentleys Wuchtbrummer Ein weiterer Repräsentant der blödsinnigsten Fahrzeugkategorie, die je erfunden wurde und merkwürdigerweise gekauft wird. mehr

24.07.2013, 09:09 Uhr Thema: Kulturwandel bei der Deutschen Bank: Sechs Werte für ein Halleluja Da hilft nix! Wer ferienjobbenden Studentinnen Bausparverträge mit 250,-- € Monatseinzahlungen andreht, ist für mich als Geschäftspartner gestorben, lebenslänglich! mehr

24.07.2013, 08:53 Uhr Thema: Proteste in Bulgarien: Minister und Abgeordnete sitzen stundenlang im Parlament fest Sollte man bei uns auch mal machen, wenn der Bundestag mal richtig schön voll ist. So drei Wochen bei Wasser und Brot wäre nicht schlecht zum Abspecken unserer lieben Politwänste. mehr

24.07.2013, 08:49 Uhr Thema: Quartalsergebnis: Daimler verdreifacht Gewinn Warum wird in dem Artikel der außerordentliche Gewinn durch den EADS-Verkauf konkret mit einer Zahl benannt? Dann könnte man weit besser einschätzen, was die Zahl von 4,6 Mrd Quartalsgewinn wirklich wert [...] mehr

22.07.2013, 10:09 Uhr Thema: Hilfe vom WG-Psychologen: Mein Mitbewohner ist faul, unfreundlich und dreckig Sehr geistreich, der Psycho. Auf diese Tipps wäre ich doch glatt selber gekommen... übrigens hätte ich mir schon vorher schwer überlegt, ob ich eine solche Altlast in die WG übernehme. mehr

Kartenbeiträge: 0