Benutzerprofil

heine3000

15.09.2013, 22:46 Uhr Thema: Filmfestival: "12 Years a Slave" gewinnt Publikumspreis von Toronto Oder falsch übersetzt? Talent ungleich talent Ich sinnierte grade noch so sonntäglich vor mich hin, als mir auffiel, dass es sich statt um einen Fehler in der Bewertung des schaupielerischen Talents ja vielleicht auch um einen Übersetzungsfehler, [...] mehr

15.09.2013, 22:41 Uhr Thema: Filmfestival: "12 Years a Slave" gewinnt Publikumspreis von Toronto mehr

15.09.2013, 22:08 Uhr Thema: Filmfestival: "12 Years a Slave" gewinnt Publikumspreis von Toronto Offensichtlich gehen der dpa-Korrespondent und abschreibender Bearbeiter dieser Meldung nur äußerst selten ins KIno oder schauen gar ausländische Serien. Sonst würden sie - bloß weil sie seinen Namen [...] mehr

05.04.2013, 15:54 Uhr Thema: Krimis des Monats: Wiedergeburt aus dem Geist des Punk Zwischen Sara Gran und Catie Unsworth liegen Welten! Stimmt, Sara Gran ist eine Offenbarung. Ihre beiden letzten Krimis sind einfach fantastisch, auch ihr bereits älteres Buch DOPE ist eine wunderschöne elegische Kriminalnovelle im Post War-New York [...] mehr

05.04.2013, 11:21 Uhr Thema: Pop!: Moppel Du! Wieso funktioniert DICK immer noch als so starke Beleidigung?? Mich verwundert jedes Mal, dass "Dick" immer noch eine Beleidigung ist, genauso wie es das schon vor über 40 Jahren in meinem Kindergarten war. Dass man es bewusst als Waffe einsetzen und [...] mehr

04.02.2013, 18:42 Uhr Thema: Stress im Job: "Man kann nicht ohne Ende draufpacken" Pflicht, sich im bezahlten Urlaub zu erholen, nicht zu verausgaben Sehr gut, wenn Arbeitgeber stärker in die Pflicht genommen werden, die schließlich mit Menschen und nicht mit "Human-Kapital" umgehen. Dazu gehört aber auch, dass Arbeitnehmer zum Beispiel [...] mehr

16.01.2013, 14:34 Uhr Thema: Lebensmittel-Pranger: Geflügelwurst mit Schweinefleisch Kirschkuchen besteht doch auch nicht aus 100% Kirschen! Verbraucherschutz schön und gut - wo er wirklich wichtig ist, z.B. im Kampf gegen gefährliche Stoffe, Versicherungsbetrüger u.ä.. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, Verbraucher werden immer [...] mehr

18.10.2012, 13:52 Uhr Thema: Esskultur-Forscher: "Die Deutschen ekeln sich vor Innereien" WARUM ekeln wir uns denn nun vor Innereien? Die Antwort bleibt der Artiekl leider schuldig! Dabei bin ich an der Antwort ernsthaft interessiert - dass es kulturelle Unterschiede gibt, muss nicht groß erläutert werden, aber das WARUM... (Lieber [...] mehr

02.08.2012, 21:06 Uhr Thema: FDP-Rebellin und Ex-Bundestagsvizepräsidentin: Liselotte Funcke ist tot hätte sie gerne kennengelernt Auch so eine Frau, die ich gerne kennengelernt und mit der ich gerne gesprochen hätte - traurig, dass man sich immer zu spät an solche individuellen Kämpfer, Aufklärer, Freigeister erinnert... v.a. [...] mehr

20.07.2012, 10:49 Uhr Thema: Obdachlosen-Tafeln: Fiskus greift sich Lebensmittel-Spender Populismus verzerrt das Problem - unter der Würde von Spiegel und SPON! Wie kann man nur - sicherlich mit heren Motiven - einen solchen Unsinn im Wirtschaftsteil veröffentlichen: Alles an diesem Artikel suggeriert, der Bäcker müsse nun auf seine Spende noch Steuern [...] mehr

30.06.2012, 08:10 Uhr Thema: Charlie Sheens neues Seriendebakel: Der mit der Gummipuppe spricht Das "'Anger Management' Sets Cable Comedy Record With 5.74 Million Viewers (...) With a potential 90-episode renewal on the line, the FX comedy posts strong ratings with viewers and adults [...] mehr

Kartenbeiträge: 0