Benutzerprofil

Fantail

19.08.2015, 08:53 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Mir als gebuertigem Kurpfaelzer (in Heidelberg geboren), der seit langem in Neuseeland lebt, sind vor allem jene Schwaben ans Herz gewachsen, die "ihr Laendle" nie verlassen. Kein [...] mehr

19.08.2015, 08:40 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Schwaeb'sche Kurz vor dem Anstoss eines Fussballspiels in Stuttgart. Der Schiedsrichter wirft die Muenze in die Luft... - 2000 Verletzte. mehr

19.08.2015, 00:16 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Mir als gebuertigem Kurpfaelzer (in Heidelberg geboren), der seit langem in Neuseeland lebt, sind vor allem jene Schwaben ans Herz gewachsen, die "ihr Laendle" nie verlassen. Kein [...] mehr

18.08.2015, 23:41 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Kurz vor dem Anstoss eines Fussballspiels in Stuttgart. Der Schiedsrichter wirft die Muenze in die Luft... - 2000 Verletzte. mehr

17.08.2015, 23:41 Uhr Thema: Fotos vom US-Kunstfestival "Burning Man": Die Wüste brennt Wissen Sie, warum der Burning Man in der Black Rock Desert stattfindet? Weil solche Kulturbeutel wie Sie den Weg dorthin nie finden werden, selbst wenn man Ihnen eine Karte mit Fingerfarben malt. [...] mehr

17.08.2015, 23:35 Uhr Thema: Fotos vom US-Kunstfestival "Burning Man": Die Wüste brennt Sagen Sie mal... sind Sie echt? Oder sitze ich im Traum vor meinem Bildschirm und traeume nur, Ihren Bloedsinn gelesen zu haben? Sind Sie vielleicht gar ein virulentes Computerprogramm, dass mich [...] mehr

17.08.2015, 12:55 Uhr Thema: Fotos vom US-Kunstfestival "Burning Man": Die Wüste brennt Nachdem mir letztes Jahr - am Eroeffnungstag des Burning Man, von dem ich damals noch nichts wusste - noerdlich vom Pyramid Lake in Nevada Tausende Fahrzeuge entgegenkamen (immerhin mitten im [...] mehr

05.08.2015, 23:33 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" Da ich dieses Jahr auch schon einmal bei der Einreise in die USA in Honolulu nachbefragt wurde, moechte ich mir gerne einige Anmerkungen erlauben: Typischerweise gibt es einen Grund dafuer, [...] mehr

06.07.2015, 10:59 Uhr Thema: Beeindruckende Bildeffekte: Porträts wie gemalt Diese "Definition" sollten Sie vielleicht noch einmal "ueberarbeiten". mehr

11.05.2015, 12:35 Uhr Thema: Einwahl über AOL: Millionen Nutzer zahlen für die Kriechspur ins Internet Das wundert auch mich immer wieder. Ich war letzes Jahr in einem RV im Nordwesten der USA und CAN unterwegs, alles im allem etwa 10000km. Wir hatten einen mobilen Router dabei (Verizon [...] mehr

04.05.2015, 11:42 Uhr Thema: Extrem-Streik der Lokführer: Deutschland rüstet sich für tagelangen Stillstand Ich vermute, Sie verschwenden Ihre Zeit. Der "gemeine Banause" da draussen geifert indirekt gegen das Streikrecht, und merkt noch nicht einmal, dass er sich damit mittel- und langfristig [...] mehr

03.05.2015, 20:02 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Sie haben natuerlich in einem wichtigem Punkt voellig Recht: ich besitze mein RV (22 Jahre alt, fuer US$11K gekauft). Wird dieses Jahr das zweite mal benutzt, um die Staaten zu erkunden. [...] mehr

03.05.2015, 18:50 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Wenn Sie 3000km ueber die gleiche Strecke hinwegfliegen, dann mag das zwar billiger sein, aber ausser Punkt A und Punkt B haben sie von dem Land dann eben auch nichts gesehen, erlebt, oder Leute [...] mehr

03.05.2015, 18:40 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Sie hatten also etwa 15l/100km Verbrauch. So weit, so gut. Den 3-fachen Verbrauch hat allerdings KEIN "Wohnmobil" (C-Klasse) dort, sondern hoechstens eine Top A-Klasse mit um die 12 [...] mehr

03.05.2015, 17:40 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Ein Problem bei 5th-Wheelern sind die Kosten: Zugmaschine + 5th-Wheeler, das ist oftmals mehr als fuer eine immer "rollbereite" A- oder C-Klasse, Ein weiteres ist die manuelle Arbeit, [...] mehr

03.05.2015, 17:28 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Na, dann viel Spass noch auf der 1200 Meilen Wanderung von San Jose, California, nach Salt Lake City, Utah... ;-) mehr

03.05.2015, 16:06 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern Hmmm, was fuer ein seltsamer Artikel, in dem Alles kunterbunt in einen Topf geworfen, und anschliessend verruehrt wird. Europa und die USA kann man in Sachen Wohnmobile einfach nicht vergleichen. [...] mehr

02.05.2015, 07:35 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Nee, nee... das ist BEIDES! mehr

02.05.2015, 07:25 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Na, dann bin ich aber froh, dass ich mit jemandem wie Ihnen seit einem Duzend Jahren nicht mehr im "gleichen Deutschland" leben muss. Schauderhafte - und ueberaus trottelig/daemliche [...] mehr

02.05.2015, 07:19 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Kein Wunder, dass Sie in der Schweiz nicht klar kommen, bzw. kamen... mehr

Kartenbeiträge: 0