Benutzerprofil

snakesnif

09.07.2013, 16:23 Uhr Thema: Menschenrechte: Amnesty wirft Griechen systematische Misshandlung von Flüchtlingen vo Unglaublich Habe auf meinem Blog EUtopia (http://bit.ly/1a8wsUQ) auch schon über dieses Thema geschrieben. Ich sehe Dublin-III als die Ursache des Problems. mehr

04.03.2013, 09:40 Uhr Thema: Folgen der Geldschwemme: Die Zinsen schwinden, die Utopie beginnt Unsinn Denn Zinsen gibt es natürlich weiterhin. Wie ich auf meinem Blog eutopia-blog.blogspot.com geschrieben habe, macht es nur Sinn über ein zinsloses System nachzudenken, wenn es auch keine Inflation mehr [...] mehr

24.01.2013, 09:32 Uhr Thema: Platin, Nickel und Co.: US-Firma will Rohstoffe im All abbauen Das ist die Zukunft! Wie ich schon in meinem Blog eutopia-blog.blogspot.de geschrieben habe, darf Europa die Privatisierung der Raumfahrt nicht den Amerikanern überlassen. Eine wirtschaftliche Nutzbarmachung des Alls [...] mehr

20.12.2012, 09:57 Uhr Thema: Migranten in Europa: Amnesty beklagt verheerende Lage der Flüchtlinge in Griechenland Erschreckend ...was manche hier in den Kommentaren hinausblasen. Die NGOs der Lüge zu bezichtigen ist wirklich dreist. Der Artikel beschreibt noch nicht mal annähernd wie schlimm die Situation wirklich ist. [...] mehr

15.10.2012, 11:02 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Westerwelle will Flüchtlingsstrom von Europa fernhalten Asyl Europa hat jahrelang Diktatoren unterstützt und will nun keine Flüchtlinge aufnehmen. Wie ich auf meinem Blog (http://eutopia-blog.blogspot.de/2012/07/alle-tiere-sind-gleich-aber-manche-sind.html) [...] mehr

05.10.2012, 17:48 Uhr Thema: Athen-Besuch der Kanzlerin: Merkels heikler Trip ins Zentrum der Krise Es wird Zeit dass Merkel Griechenland besucht. Auf meinem Blog (eutopia-blog.blogspot.com) habe ich mal meine Eindrücke aus dem Land geschildert, und neben der spürbaren Verarmung, der Massenarbeitslosigkeit und [...] mehr

04.10.2012, 16:26 Uhr Thema: Anleihekaufprogramm: EZB sieht Entspannung an Finanzmärkten Es war die richtige Entscheidung Staatsanleihen zu kaufen. Auf meinem Blog eutopia-blog.blogspot.com schreibe ich aber auch, dass solange die Banken nicht reguliert sind, man nicht von einem Ende der Krise sprechen sollte. Es handelt [...] mehr

07.08.2012, 11:02 Uhr Thema: Mars-Landung von "Curiosity": Obamas außerirdischer Wahlkampf Europäisches Raumfahrtprogramm In Europa muss die Raumfahrt zu Forschungszwecken wieder wichtiger werden. Ich habe schon in meinem Blog eutopia-blog.blogspot.com zu dem Thema geschrieben, aber ich glaube dass Galileo und GMES zwar [...] mehr

28.07.2012, 13:39 Uhr Thema: Euro-Krise: Schäuble lehnt EZB-Hilfen für Spanien ab Zweierlei Maß Wieso sollte man Spanien denn nicht helfen? Wie ich auf meinem Blog geschrieben habe (eutopia-blog.blogspot.com) haben die Südländer nur teilweise an der Krise Schuld. Sie ist der direkte Auswuchs der [...] mehr

27.07.2012, 17:51 Uhr Thema: Niedrigzinspolitik der EZB: Schleichende Enteignung der Sparer Zinsen Wozu mal jemand was schreiben müsste auf Spiegel.de, wäre das Konzept des Zinses allgemein. Auf eutopia-blog.blogspot.com habe ich das mal versucht. Zinsen führen dazu, dass die existierende Geldmenge [...] mehr

27.07.2012, 13:56 Uhr Thema: Aufkauf von Staatsanleihen: EZB bereitet offenbar großen Markteingriff vor Staatsanleihen Den Aufkauf von Staatanleihen halte ich für das richtige Mittel. Auf meinem Blog (eutopia-blog.blogspot.com) habe ich schon gesagt, dass man mit bestimmten Paradigmen brechen sollte. Dass die [...] mehr

27.07.2012, 11:13 Uhr Thema: Krisenland: Spaniens Arbeitslosigkeit steigt auf höchste Quote seit 1976 Auswirkungen der Finanzkrise Spanien hat noch vier Jahren immernoch mit den Folgen der Finanzkrise zu kämpfen. Ich habe dazu auf meinem Blog (eutopia-blog.blogspot.com) etwas geschrieben. Es muss klar gesagt werden dass Euro- und [...] mehr

24.07.2012, 19:26 Uhr Thema: Griechischer Militärhaushalt: Im Gleichschritt in den Bankrott Snakesnif Zu diesem Thema habe ich auf meinem Blog etwas geschrieben: eutopia-Blog.blogspot.com Griechenlands Militärausgaben sind zweifellos ein Skandal, aber nicht nur im Angesicht der Krise, sondern im [...] mehr

18.07.2012, 11:08 Uhr Thema: Verfassungsgerichts-Entscheidung: Karlsruhe erklärt Asylbewerber-Sozialleistungen für Endlich! Wie ich in meinem Blog (eutopia.blogspot.com) schon geschrieben habe, ist die Situation von Asylbewerbern in Deutschland und Europa katastrophal. Dass sich zumindest in Deutschland deren Verhältnisse [...] mehr

12.07.2012, 15:46 Uhr Thema: Streit über Sparauflagen: Griechische Regierung verlangt zwei Jahre mehr Zeit Angebracht Was von Griechenland abverlangt wird ist zu viel. Wie dieser Blog http://eutopia-blog.blogspot.com schreibt, muss Deutschland auch mal zu seiner Verantwortung bei der Schuldenkrise stehen. Wer einen [...] mehr

10.07.2012, 11:30 Uhr Thema: Verhandlung zur Euro-Rettung: "Das Grundgesetz lässt uns noch Spielraum" Glaubwürdigkeit Wie auf diesem Blog zu lesen ist: eutopia-blog.blogspot.com lässt die Glaubwürdigkeit der europäischen Institutionen doch schon lange zu wünschen übrig. Eine Änderung des Grundgesetzen, wie sie etwa [...] mehr

08.07.2012, 22:39 Uhr Thema: Kampf gegen Schuldenkrise: Vier Probleme der Euro-Retter Echte Probleme? eutopia-blog.blogspot.com - Anstatt nur über die virtuellen Probleme der Krise zu reden, sollte man auch die realen Probleme diskutieren die in Europa existieren. Die Krise reflektiert das europäische [...] mehr

03.07.2012, 23:54 Uhr Thema: Protest gegen EU-Video: Wissenschaft mit zu viel Lippenstift Konservative Kommission Die Kritik ist ja wohl angemessen! Lest bitte zu diesem Thema meinen Blog auf eutopia-blog.blogspot.com mehr

03.07.2012, 15:39 Uhr Thema: Streit über Krisenpolitik : Seehofer droht mit Koalitionsbruch Koalitionsbruch gut! Vielleicht waere das ja ganz gut. Wie in dem Blog EUtopia gefordert wird (eutopia-blog.blogspot.com), muessen endlich die Kommission direkt vom Volk gewaehlt werden, und das Parlament mit mehr Rechten [...] mehr

03.07.2012, 15:36 Uhr Thema: Digitale Demokratie: Was hat die Krise mit dem Netz zu tun? Digitale Demokratie? Solange Blogs wie dieser (eutopia-blog.blogspot.com) nicht von der Politik wahrgenommen werden, wie kann man dann von digitaler Demokratie reden? Entscheidungen werden leider allzuoft hinter [...] mehr

Kartenbeiträge: 0