Benutzerprofil

bronck

22.08.2016, 13:56 Uhr Thema: Meinungskompass: Verunsichert das neue Zivilschutz-Konzept die Bürger? Barbarei Die Barbarei ist nur zwei warme Mahlzeiten entfernt. Schon ein Stromausfall würde Deutschland und Europa ins Chaos stürzen. Keine Kassen funktionieren, kein Geldautomat, kein Wasserwerk... Es ist [...] mehr

22.08.2016, 11:52 Uhr Thema: Bundestagswahlkampf: SPD-Finanzpolitiker fordert Steuerentlastungen Niemand hat die Absicht eine Mehrwertsteuererhöhung zu errichten... mehr

22.08.2016, 11:41 Uhr Thema: Mein Drama mit Ikea: Hell's kitchen Küchenkauf Das ist bei JEDEM Küchenkauf so. Selbst wenn sie ein 25.000 Euro Luxusküche mit Granitarbeitsplatte kaufen. Dann laufen sie wegen der kaputt eingebauten Arbeitsplatte genau so dem Küchenstudio [...] mehr

11.08.2016, 11:18 Uhr Thema: Die Welt und der Syrien-Krieg: Rote Linien, verpasste Chancen, verlorenes Land Eigentlicher Skandal Der eigentliche Skandal ist es, dass die westlichen Regierungen die Aufständischen überhaupt erst ermuntert haben. Man hätte gleich klar stellen müssen, dass man bewaffnete Rebellen nicht unterstützt [...] mehr

05.08.2016, 10:58 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Australien ist auch keine Lösung EU ist auch nicht besser Was die EU macht ist doch auch nicht besser. Es gibt keinen legalen Weg von Afrika aus als Flüchtling in die EU zu kommen. Vor allem keinen sicheren. Also setzen die sich in irgendwelche Badeboote [...] mehr

05.08.2016, 07:29 Uhr Thema: Elektronische Postboten: Hermes lässt Roboter Pakete austragen Leicht zu fangen Die Dinger sind leicht zu fangen. Karton drüberstülpen, Brett drunter schieben und der arme kleine Kerl merkt nicht mal das er in einen Lieferwagen geladen wird. Und dann hat man alle Zeit der Welt [...] mehr

04.08.2016, 14:46 Uhr Thema: Neuseeland: Katzen sollen Chips zum Vogelschutz tragen Chips Wir Rückständig ist es seine Katzen nicht zu chipen. Selbstverständlich sollten alle Katzen gechipt und registriert sein, damit man sie im Falle eines Falles nach Hause bringen kann. In deutschen [...] mehr

04.08.2016, 11:05 Uhr Thema: Virtuell weiterleben: Wie digitale Klone uns unsterblich machen sollen Wozu? Wenn man ehrlich zu sich ist, dann sollte man sich eingestehen, dass man schon zu Lebzeiten die Jugend im Grunde vor allem langweilt. Es gibt doch nichts langweiligeres als alte Leute für junge [...] mehr

03.08.2016, 15:11 Uhr Thema: Schluss mit der Jugendschelte: Lasst doch mal die Millennials in Ruhe, ey! Alter Hut Ach, dieses Gejammer über die Jugend ist so alt wie die Menschheit selbst. Wobei ich mich ja auch dabei erwische die Jugend nicht zu verstehen. Für uns hieß es damals "Wo ein Wille ist, da ist [...] mehr

03.08.2016, 07:40 Uhr Thema: Unmenschliches Gefängnis in Manila: "Viele werden verrückt" Zynismus Beim betrachten der Bilder kommt mir spontan der - zugegeben sehr zynische - Gedanke, dass die sofortige Erschießung gnädiger ist als eine Haftstrafe dort. Insofern könnte man Präsident Duterte glatt [...] mehr

02.08.2016, 08:11 Uhr Thema: Gefahr für den Handel: Regierung warnt vor wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels Don Quijote Der Klimawandel ist eh nicht mehr aufzuhalten. Und schon gar nicht durch ein solch kleines Land wie Deutschland. Man sollte aufhören Windmühlen zu bekämpfen und sich stattdessen überlegen wie man [...] mehr

01.08.2016, 15:26 Uhr Thema: Schreiben am Tablet, Cortana etc.: Diese Neuerungen bringt das Windows-10-Update Völlig egal Mir ist völlig egal was Cortana nach Hause telefoniert. Ich nutze sie sowieso nicht. Und da ich auch nicht heimlich an der Übernahme der Weltherrschaft bastele, interessiert sich wohl eh keine Sau [...] mehr

29.07.2016, 11:37 Uhr Thema: Gesundheitsstudie mit Namensproblem: Kohorte - wie bei Asterix? Autonamen Erinnert mich an die teilweise sehr unglückliche Namenswahl von Autoherstellern für ihre Produkte. So nannte Mitsubishi mal einen armen Geländewagen in Spanien "Wichser" und wunderte sich [...] mehr

29.07.2016, 06:37 Uhr Thema: "Twilight"-Star Kristen Stewart: "Ich bin schwer verliebt in meine Freundin" Schön die Frauen, wenn sie sich lieb haben, oder wie ich immer zu sagen pflege: Hauptsache gesund! mehr

28.07.2016, 14:45 Uhr Thema: Beschluss in Bayern: Mehr Polizei, härtere Ausländergesetze Einfach mal die Flüchtlinge fragen Vielleicht sollten sie Hyperventilierer in Sachen Verschärfung des Ausländerrechts mal die Flüchtlinge fragen was die davon so halten. Die wollen meiner - zugegeben bescheidenen - Erfahrung nach eher [...] mehr

28.07.2016, 13:34 Uhr Thema: Endgültige Funkstille: Tschüß, "Philae"! Harpune + Seilwind Wäre es nicht sicherer gewesen eine Harpune mit Drahtseil in den Kometen die schießen und die Sonde/Landedings dann per Seilwinde ranzuziehen, statt gleich die ganze Sonde auf den Kometen fallen zu [...] mehr

28.07.2016, 10:26 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Außenminister Steinmeier warnt vor einem Präsidenten Trump Gute Gesellschaft Da hat sich Herr Steinmeier also direkt hinter Boris Johnson in die Warteschlange der Außenminister gestellt, die nach dem Wahlsieg Tumps bei diesem dann Abbitte leisten dürfen/den Hintern versohlt [...] mehr

27.07.2016, 12:21 Uhr Thema: Bundesarbeitsgericht: Fluglotsengewerkschaft haftet für Streikfolgen Fluglosten sitzen im Tower und fahren nicht mit Vorfeldfahrzeugen herum. mehr

27.07.2016, 07:05 Uhr Thema: Anschläge und Flüchtlingspolitik: Vier Argumente gegen die Vereinfacher Widerspruch Ich denke genau das wollen die meisten Deutschen. Die Stimmung, wie ich sie erlebe, ist komplett gegen jegliche weitere Zuwanderung. Die Leute haben offenbar genug. mehr

26.07.2016, 09:47 Uhr Thema: Süddeutschland: Woche der Gewalt provoziert neue Flüchtlingsdebatte Gewalt Gewalt durch Flüchtlinge ist keine Rechtfertigung für Gewalt gegen Flüchtlinge. Aber es ist auch nicht richtig, dass straffällige Zuwanderer nicht des Landes verwiesen werden. Würde dies konsequent [...] mehr

Kartenbeiträge: 0