Benutzerprofil

hemithea

17.12.2014, 21:59 Uhr Thema: Bindehautentzündung: Was hilft, wenn das Auge drückt und tränt Akutkalender Zumindest haben das offensichtlich die Augenärzte in Berlin nicht. Als ich vor paar Wochen mit einem komplett roten, angeschlossenen undl vor allem extrem schmerzendem Auge aufgewacht bin (ich [...] mehr

17.12.2014, 07:48 Uhr Thema: Moderne Paarbeziehung: Heiratet, lebt länger! an vantast64 (#65) Also das Kind "gehört" nicht der Mutter alleine. Das Kind hat immer zwei Eltern und eben ein Anspruch auf beide! Es haben eben beide sich zu kümmern und auch bei Trennung/Scheidung hat man [...] mehr

16.12.2014, 06:20 Uhr Thema: Heutige Wella-Chefin über Babypause : "Mit dir sind wir in einem Jahr fertig" An FocusTurnier. Ich persönlich bin gegen die Quote, da ich finde, dass es dabei nicht um Kompetenz geht, sondern um die Bevorzugung von Frauen. Ich persönlich will nicht, dass man mich als Frau von irgendwelchen [...] mehr

15.12.2014, 20:02 Uhr Thema: Heutige Wella-Chefin über Babypause : "Mit dir sind wir in einem Jahr fertig" an Focus (#64) Sie haben Recht, meine Gedanken haben sich überschlagen und dann kam sowas raus. Also, ich meinte, wäre ich in der Position, dass ich mich auf ein Aufsichtsratposten bewerven könne, wäre dann der [...] mehr

15.12.2014, 17:12 Uhr Thema: Heutige Wella-Chefin über Babypause : "Mit dir sind wir in einem Jahr fertig" Probleme werden durch halbgare Gesetze nicht gelöst Wenn man bedenkt, welche Generation gerade überwiegend in den höheren Führungsebenen sitzt, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sowas denken. Das sind doch überwiegend Männer, die eben in [...] mehr

14.12.2014, 08:28 Uhr Thema: Keine Lust zum Training : Wenn die Spaß- und Spielabteilung streikt Sport Ich liebe Sport und ich brauche Sport für MICH. Ich kann mich danach besser konzentrieren, bin nicht so Stress anfällig, fühle mich gesünder und ausgeglichener. Das sind für MICH alles Gründe, wieso [...] mehr

11.12.2014, 11:39 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Bildung ist ein hohes Gut. Chancengleichheit sollte doch bedeutet, dass jeder - unabhängig von seiner sozialen, finanziellen, kulturellen oder religiösen Zugehörigkeit, die Möglichkeit hat, seinen Talenten entsprechend [...] mehr

09.12.2014, 20:28 Uhr Thema: OECD-Bericht: Kluft zwischen Arm und Reich lähmt deutsches Wachstum an labudaw Aber genau das meine ich doch. Es kommen zwar mehr Menschen hinzu, aber es gibt immer weniger, die sich etwas leisten können. Die Bevölkerungsdichte steigt nicht bei uns, in den reichen westlichen [...] mehr

09.12.2014, 14:35 Uhr Thema: OECD-Bericht: Kluft zwischen Arm und Reich lähmt deutsches Wachstum hoooo? Eins verstehe ich nicht. Ein System kann doch nicht permanent expandieren, ohne dass es am Ende zusammenbricht, weil die wichtigen Wechselwirkungen nicht mehr ausgebildet werden können, da die [...] mehr

08.12.2014, 16:27 Uhr Thema: Streit um Leitantrag: CSU-Prominenz gegen Deutsch-Pflicht für Migranten Ich gebe - als Ausländerin - jedem Recht und unterschreibe die Aussage, dass jeder, der in Deutschland lebt, auch Deutsch sprechen soll. Aber, ich kann aus meiner Erfahrung (zwar ist diese 12 [...] mehr

02.12.2014, 18:12 Uhr Thema: Geplante Geburt: Erst die Wehen, dann der Kaiserschnitt traram Ich verstehe nicht ganz, wieso so viel esoterisches Brimborium um die Geburt gemacht. Jede Geburt ist ein Einzelfall, genauso wie jede Schwangerschaft, da funktionieren pauschale Ratschläge. [...] mehr

02.12.2014, 07:49 Uhr Thema: Prozess im Fall Diren: Ende eines amerikanischen Traums Ich bin blöd und naiv und wäre wohl auch erschossen worden So sehr ich die Aussage unterstütze, dass man nicht einfach in fremde Garagen, Wohnungen rein. Jedoch bin ich froh, dass ich es einmal gemacht habe. Ich habe eigentlich eine ähnliche Situation [...] mehr

01.12.2014, 20:16 Uhr Thema: Rektoren über Schul-Kantinen: "Ich denke oft, das will ich nicht essen" Sie können sich nicht vorstellen, wie Eltern nerven können, wenn sie rauskriegen, dass es KEIN Bio Essen gibt. Dann werden sie ihr Leben echt nicht froh. Erstaunlicherweise ist es dabei solchen [...] mehr

01.12.2014, 12:10 Uhr Thema: Karriere mit Cello: Sag artig, wie sehr du dich über 1500 Euro freust Wissen Sie, ich habe mich schon immer gefragt, wieso Menschen früh morgens zu Arbeit mit "so einer Fresse" gehen? Wieso, so scheint es mir, sind Menschen, die so wie ich, mein Freund [...] mehr

30.11.2014, 13:40 Uhr Thema: Sexismus im Alltag: All die unerwünschten Penisse Dass es offensichtlich ok ist, dass ich z.B. nicht in ein Freibad/Strand gehen kann und damit leben muss, dass ich unverschämt angequatscht oder angestarrt werde. Dabei stört es die Männer, die es [...] mehr

30.11.2014, 13:00 Uhr Thema: Umfrage zu Einwanderung: Deutsch ist, wer deutsch spricht Ich hatte mal so ein amüsantes Erlebnis. Ich hatte mal einen Schwarzen (um es mit Ihren Worten zu sagen) und habe ein dialekt freies Deutsch erwartet (ich wusste ja, dass dieser Mann Deutsch [...] mehr

29.11.2014, 19:58 Uhr Thema: Sexismus im Alltag: All die unerwünschten Penisse Also mir wurden nie ungefragt Penisse gezeigt. Jedoch kann ich bestimmt etliche Anmachen aufzählen, bei denen mir erklärt wurde, was der Typ für ein Hecht sei und dass es mein Glück sei, ihn zu [...] mehr

29.11.2014, 19:43 Uhr Thema: Sexismus im Alltag: All die unerwünschten Penisse interessant Ich bin keine Feministin, zumindest nicht, wenn Feminismus das ist, als was er heute verkauft wird. Aber er sollte doch möglich sein, alles anziehen, was man möchte, ohne angemacht zu werden. Für [...] mehr

29.11.2014, 14:37 Uhr Thema: Angriff auf Tugce A.: Begleiter wollte Täter offenbar stoppen Das war auch mein erster Gedanke! Die Familie von Tugce hat in der Erziehung ihrer Tochter offensichtlich alles richtig gemacht. Anderes kann man nicht erklären, dass diese Junge Frau solche [...] mehr

28.11.2014, 11:48 Uhr Thema: Zeitmanagement im Sport: Die große Kunst der kleinen Laufschritte an Kommentar 1 Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass eine laufende Nase kein Grund ist, sich nicht zu bewegen, genauso wie ein leichter Husten. Hat man aber eine richtige Erkältung hilft eher sehr langsames [...] mehr

Kartenbeiträge: 0